Notubes ZTR Flow EX

@Fririder

Minion DHR2 MaxxPro tubeless ready: Hält nach rund 6-10 Touren immer noch. Allerdings legt Schnee und es ist rutschig. Die Fahrweise ist sicher etwas sanfter als im Sommer/Herbst. Ich bin zuversichtlich!

High Roller 2 Exo: hat nicht gehalten. ich habe zwei Modelle vom gleichen Typ probiert und beide sind immer wieder runter geflogen. Sowohl bei schrägen Landungen, als auch bei Landungen ins Flat - nie jedoch einfach so während der Fahrt. Einen der beiden High Roller reifen habe ich trotz Schlauch einmal verloren (das wa aber nicht auf der Flow EX, sondern auf einer Supra30 Felge). Den reifen fahre ich nie wieder auf der Flow EX.

Crest vs Flow: Der selbe reifen (egal welcher, Minon, HR2, hans Dampf, Fat Albert...) geht deutlich(!) schwerer auf die Crest als auf die Flow EX. Das ist eindeutig
 
Vieleicht interessierts ja wen ;)

Hab heute meine Magic Mary SG Tubeless auf die Flow Ex montiert, was absolut unproblematisch und sofort dicht war.
Eine Seite drauf, Milch rein, mit der Standluftpumpe aufgepumt (Reifen springt dabei ins Felgenhorn), die Milch im Reifen verteilt und Fertig.

Bin ich mal gespannt wie es sich auf der Strecke schlägt.
 
ich hätte mal eine frage. ich habe mir den hoops flow es lrs gekauft. geplant habe ich den lrs mit schlauch zu fahren. jetzt habe ich mir die felgenflanken angeschaut und habe mich erschrocken: die sind so dünn! ich will mal den ganzen testberichten glauben, die besagen, das die felge dellenresistent ist und dass der reifen nicht abspringt. aber wie siehts denn aus mit platten? im vergleich zu ex721, die ich im moment habe, ist der felgenwulst deutlich spitzer. wie ist eure erfahrung: gibt es mit der felge mehr platten, wenn man mit schlauch fährt als mit konventionellen felgen? wäre für hilfreiche antworten dankbar.
 
Ich hatte verglichen zur EX 5.1 tendenziell weniger Durchschläge. Mag aber auch an der Breite liegen... Mit konventionellen Platten hab ich kaum was am Hut.
 
Taugt, würde ich immer wählen wenn möglich.

Ich habe mir mal eine Magic Mary Super Gravitiy bestellt. Bin sehr gespannt im Vergleich von anderen diversen Reifen, die ich hier liegen hab. Darunter auch DHRII 2.4 SuperTacky Exo Faltreifen (auch bestellt) und Muddy Mary 2.5 Falt, welche mit ca. 1000gr schon ziemlich viel Volumen und Dämpfung hat.
 
es geht hier nicht um mich. ich möchte wissen, welche erfahrungen IHR gemacht habt. was und wie das dann bei welchem luftdruck und fahrergewicht gefahren wurde, wäre sicher interessant zu wissen. auf vergleiche zu anderen felgen wäre ich auch gespannt.
 
Also auf der Flow (ohne EX) hatte ich im Tubeless-Betrieb noch keine Probleme - außer gelegentlichem Rülpsen wenn ich zu wenig Druck gefahren bin. (Minion 2.5 Exo und HRII 2.4 Exo)
Die Flow mit EX konnte ich noch nicht testen - die Felgen sind seit ein paar Monaten da, ich brauch aber erst ein passendes Bike dazu.

Jedenfalls sind die Exo-Maxxis nicht ganz so robust wie die DH-Varianten, vor allem was Snakebites angeht. Ist bei ca. 300g weniger pro Reifen aber auch klar...
 
Ich hatte die ganze letzte Saison einen Durchschlag hinten mit dem Ardent 2.4 EXO in einem Steinfeld, welcher zu einem Riss geführt hat. Da hatte die Milch auch keine Chance mehr. Hatte aber nur ~1.4bar drin. Normalerweise fahre ich bei solchen Bedingungen eher 1.8-2bar, da hatte ich bis dato keine Probleme!
 
ok, danke. das mit tubeless werde ich mir irgendwann noch mal überlegen. im moment störts mich, dass es recht teuer ist und dass man nach einem halben jahr die milch tauschen muss. wartungsfrei ist das nicht.

aber wie siehts denn aus mit schlauch - kann jemand dazu was sagen?
 
Nachkippen alleine reicht aber nicht. Irgendwann ist der Gummiknubbel aus getrockneter Milch so groß, daß er doch raus muss...

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
Hei Leutz,
mal ne kurze Frage in die Runde,
halten die Flow EX 26Zoll im DH Einsatz... bin mit meinen 2 Zentner ready-to-ride nicht der leichteste,
will jedoch weg von meinem Uralt DH LRS ...
Danke vorab für eure Meinungen
 
Wie schlagen sich die Flow EX im richtigen Downhill? Steinfelder, Sprünge usw?

Mit ca 60 kg fahrfertig ein Problem sie auf dem GT Fury zu montieren? Meint ihr, ich werde zusammen mit dem Magic Mary 2.5 und dem Schwalbe extra light Schlauch und einem Luftdruck von ca. 1,6-1,9 Bar Probleme mit Durchschlägen, Platten und Beschädigungen der Felge (8er, Delle, usw.) haben? Ober glaubt ihr, es wäre kein Problem?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten