Notubes ZTR Flow EX

Diesmal war es weder die gleiche Felge, noch der gleiche Reifen, wie beim letzten Mal. Der Druck im Reifen war ziemlich genau 2bar und damit definitiv im erlaubten Bereich.


Ich gehe mal davon aus, dass es wieder die gleiche (also eine Flow EX) war, nur eben nicht die selbe, bei der dir schon mal ein Ardent abgesprungen ist.
Wars denn wieder ein Ardent, der nicht halten wollte?

Felix
 
Ja, es war wieder ein Ardent 2.4 aus anderer Charge, der vorher eine Woche bei 2 bar auf der Felge gesessen hat.

Ich war vorher mit den alten Flow ja sehr zufrieden, beisse mich aber gerade in den Hintern, dass ich nicht doch eher was a la Subrosa genommen habe.
 
Also wenn ich das hier so lese da vergehts mir ja wirklich. Hatte eigentlich vor mir das nächste mal eine Flow EX zu kaufen. Ich werde dann wohl auch bei Spank landen, dann evtl gleich ne 35er, ist dann wenigstens auch sehr stabil.
 
Auch wenn der Kauf der Flow EX für mich nicht mehr in die Kategorie "lohnenswerte Anschaffung" fällt, wenn mir die Reifen runter springen, so würde mich doch interessieren, ob hier jemand die Flow EX tubeless mit breiten (endurofähigen) Reifen (um 2.4") fährt. Wenn Ja, dann würde mich neben der Angabe des Reifens auch interessieren, wie stramm der auf die Felge ging.

Ganz besonders würden mich dabei folgende Reifen interessieren:
- Onza IBEX DH 2.4
- Maxxis Highroller II
- Conti MountainKing II BCC 2.4
- Schwalbe Hans Dampf

Ich werde unterdessen wohl wieder Schläuche einziehen, aber ggf doch bei Gelegenheit je nach Feedback mal andere Reifen probieren. Wenngleich ich es auch für sinnbefreit halte, die Reifenwahl danach treffen zu müssen, dass diese mit der ach so tollen Felge auch tubeless harmoniert. Ggf kommt der Radsatz übern Winter doch wieder weg und was anderes her, wenn ich eine passende Felge finde (aktuell hab ich die Subrosa und Syntace W35 im Blick) ...
 
Angeblich kommt von Actionsports was mit, ich glaube, 25 und 29 mm maulweite ... Nach Eurobike... Würde mich auch wundern wenn bei dem thema keiner reagieren würde ...
 
Ich bin dann jetzt entscheidungstechnisch zur Spank Spike abgewandert....

:(

Schade, alle waren von der Flow begeistert.....warum ändert man das Alleinstellungsmerkmal, das die Flows so von anderen unterschieden hat.

Naja....
 
naja, weils mittlerweile einige alternativen zur "standard" flow gibt. da braucht es wieder eine neue cash cow ...
und der versuch ist wohl daneben gegangen, wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann? die wissen ´doch was sie zu tun haben? vielleicht doch ein einzelfall? oder gibt es nachweislich schon mehrere fälle wo reifen runtergesprungen ist?
 
Ich glaube an ein Einzellfall. Immerhin ist bisher doch nur der von Splash hier öffentlich. Kann mir kaum vorstellen, dass es an dem Profil liegt. Ist ja das Gleiche wie bei Crest/ArchEx und da hat man bisher nichts gehört.
 
Ich hatte soeben Kundschaft im Haus, die mir von einer nicht funktionierenden Kombi aus Flow (ohne EX) und den Ardent berichtete. Mit der Hand abwinkend erzählte sie mir, das ihr Ardent 2.4 so leicht auf die Flow zu montieren ging, das es nicht vertrauenserweckend war.
 
Also bei mir waren es bisher 2 Fälle, wo der Reifen abgesprungen ist, das erste Mal bein fertigem Aufpumpen, das zweite Mal dann unterwegs. Die gleichen Ardents sind wiederum auf normalen Flows prima drauf geblieben sind.

Kohlenjoe hatte in #90 auch sehr ähliche Situationen beschrieben und schon 2x einen Reifen von der Flow EX verloren. Ich denke nicht, dass das Einzelfälle sind ...
 
Servus Zusammen,
also bei mir hält der Ardent 2.4 EXO bisher wunderbar auf der Flow EX – auch nach Sprüngen und schnellen Anliegern. Bin jetzt erst 50km mit gefahren, aber bisher keine Auffälligkeiten – außer Grip bis zum Abwinken und einer Hammer Dämpfung, alleine durch das Volumen der Reifen.

Ich habe den Ardent vorne & hinten tubeless (90ml Milch) montiert und fahre mit 1,9 Bar im Reifen. Beide Reifen sind neu (noch nicht vorher montiert), gut eine Woche montiert und halten den Druck seitdem stabil.

Soweit mal ne Positive Nachricht rund um die Flow EX...:daumen:
 
Tut mir Leid wenn ich hier jetzt spame, aber ich habe bei den rund 100 durchgelesenen Seiten verteilt auf zich verschiedene Threads einfach die Übersicht verloren!

Ich suche eine EN-Felge:

- 2,4er Reifen
- 100kg Fahrfertig
- 6x Jährlich Bikepark
- Mavic EN321 hat nicht gehalten!
- sollte Querbelastungen aushalten (Whips)

Verbaut soll sie wohl mit einer Pro II werden.
Gewicht ist nicht alles, 729 wäre aber die Obergrenze ;)
Tubeless wäre schön mal auszuprobieren - ein muss ists nicht!


Vielen Dank!!
Jens
 
Spank Spike Evo 35 Al? Ist auf alle Fälle eine Felge die viel aushält und leichter als die 729 ist! Gibts mit den Hope Naben handgebaut für 466 mit CX-Ray oder 400 ohne CX-Ray.
 
Wie gesagt, mein, nicht unbekannter, deutscher "Einspeicher" wartet seit 5 Woche und hat gestern die Info von Sport Nut bekommen, dass er noch weitere 3-4 Wochen warten wird.
Wenn jemand eine Alternative zur Spank Spike Evo weiß: ich suche eine!
 
Wie gesagt, mein, nicht unbekannter, deutscher "Einspeicher" wartet seit 5 Woche und hat gestern die Info von Sport Nut bekommen, dass er noch weitere 3-4 Wochen warten wird.
Wenn jemand eine Alternative zur Spank Spike Evo weiß: ich suche eine!
Die Weiße ist doch lieferbar. Mein Infos besagen, dass der Container in der 34KW ankommen soll.
 
Wie gesagt, mein, nicht unbekannter, deutscher "Einspeicher" wartet seit 5 Woche und hat gestern die Info von Sport Nut bekommen, dass er noch weitere 3-4 Wochen warten wird.
Wenn jemand eine Alternative zur Spank Spike Evo weiß: ich suche eine!

Je nach Wunsch ggf die Spank Subosa? Hätte ich statt der Flow EX wohl auch besser bestellt. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, könnte der Laufradbauer meines Vertrauens sogar welche davon haben ...
 
Möchte mir vom F.... einen neuen LRS bauen lassen und habe dafür die Flow EX bestellen lassen, wobei die Lieferung aus den Staaten wohl noch (etwas) dauern kann..

Auf die Felgen sollen neue Hans Dampf in 2.35 wobei das Einsatzgebiet bei straffem Enduro liegt!!

Da ich Tubeless Neuling bin meine Frage:

Soll ich mir jetzt Sorgen machen, dass mir die Reifen regelmässig runterknallen oder sind das eher Einzelfälle? Habe hier auch immer noch zwei "alte" ungefahrene Flows rumliegen... Dachte halt wenn ich das Geld schon ausgebe nehme gleich die Neue Version und dann liest man hier sowas... Weiß jetzt gar nicht, was ich davon halten soll???
 
Zurück
Oben Unten