Nukeproof Mega

bei is2000 brauchste immer nen adapter auf pm, also einfach den richtigen geholt und ab dafür... hab glaub ich noch einen in der grabbelkiste rumfliegen.... mega 2012 hat definitiv is2000
 
Danke...
Eine Frage hab ich noch:

Ich weis nicht ob es beim 2012er Modell gleich ist, aber beim 13er Modell befindet sich rechts an der oberen Dämpferschraube eine Abdeckung die die Schraube verdeckt.
wie bekomme ich die ab?
 
Im Anhang ist ein Bild von der Abdeckung...
 

Anhänge

  • DSC_0226.jpg
    DSC_0226.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 94
Jep, ausgenudelt... ich glaube an der rechten Seite brauchste nix machen. Versuch mal da nen Torx in den kaputten Inbus rein zu prügeln, vielleicht klappt's ja, sonst kannste nur noch bohren.
 
Manchmal kommt es anders wie man es plant, aus diesem Grund, wer ein silbernes 2012 er Mega sucht, einfach melden, ich werde es die Tage hier im Bikemarkt inserieren, warte noch auf die Freischaltung.
 
Da is nix ausgenudelt... Das sieht auf dem Bild nur so aus. Ich kann die schraube rausdrehen, dann ist aber noch der bolzen mit dem innengewinde drin den ich nicht rausbekomme wegen der Abdeckung rechts.
 
Vielleicht gibt es ja schon jemanden, der einen 2013er Mega AM Rahmen zu verkaufen hat.
Ich hätte Interessen an einem schwarzen (evtl. auch silber) Rahmen in L mit Luftdämpfer.
Wenn jemand so einen abgeben will, einfach anschreiben.
 
Mal ne Frage in die Runde:
Obwohl ganz ordentlich, finde ich meine Gabel (Durolux SF10 RCA) etwas…nun, dick. Sie ist keine schlechte Gabel, wippt bergauf nicht viel, kann gut einstecken, versumpft nur bei Stufen oder schnellen Schläge dank der nicht ganz so ordentlichen Zugstufe im Federweg.
Ich hab ein Modell mit 1 1/8-Stahlschaft (!!!) erwischt. Sämtliche anderen Gabeln mit 160mm Federweg sind um Welten leichter - haben dann aber auch gleich die 15mm-Achse.
Ganz grundsätzlich scheint dagegen ja nix mehr zu sprechen, siehe Pike. Für mich persönlich stellt sich allerdings die Frage:
--> beim "alten" bleiben und ne Gabel wie die MZ 55 CR kaufen (wiegt um die 2200gr), die grundsolide und simpel zu bedienen sind
--> was neues wagen und den Pikes und Mattocs ne Chance geben.

Die Manitou Mattoc z.B. gäbe es sogar mit 170mm bei rund 2000gr; die MZ 55 CR ebenfalls, nur 200gr mehr. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass 170mm gegenüber 160mm kaum ins Gewicht fallen - außer in Sachen Einbauhöhe, aber ich hab 35mm Spacer unterm Vorbau. Damit kann ich sowohl ne außenliegende Lagerschale als auch 10mm mehr Federweg kompensieren :cool:
 
Also ich kann dir nur sagen, dass ich seit 2 Monaten eine 55 CR im Mega (2012) hab und sehr zufrieden damit bin. Gewicht ist in Ordnung, ich bin recht günstig rangekommen, und die Gabel ist angenehm steif. Und man kann sie angenehm straff abstimmen, dass die Gabel garnicht durchsackt. Ist halt eher ein unauffälliges Arbeitstier, aber genau so mag ich das auch. Ahja, und sie hat ne 20mm Steckachse. Mit etwas Glück kriegst sie sogar mit durchgehendem 1 1/8" Schaft, dann sparst du dir das Steuersatz tauschen...

Mit ner Pike oä wirst du aber wsl auch nix falsch machen. Ist halt auch eine finanzielle Frage.
 
Hast du den Federweg der 55 CR abgesenkt oder fährst du sie mit den vollen 170mm?
Ich könnte mir vorstellen, sie mit 150mm als Allroundtrailforke zu nutzen und für eventuelle Bikeparkausflüge den Spacer wieder auszubauen, um die vollen 170mm zu haben.
 
Zurück
Oben Unten