Nukeproof Mega

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Mega 2013?

Habe mir bereits hinten ein Lager rausgehauen... was ja nicht unbedingt sooo schlimm ist, aber was mich wirklich nervt ist das Geräusch vom Dämpfer (CC DB). Habe heute wirklich alles versucht um das Geräusch zu finden. Jedes mal wenn der Dämpfer schnell gestaucht wird und ausgelassen wird dann klckt es einfach relativ laut. Zuerst habe ich Gedacht es ist der Rahmen aber es ist zu 100% der Dämpfer.

Wer hat noch einen CC dB Coil? Normal? klingt einfach als ob das Rad spiel hat, was definitiv nicht der Fall ist

Danke
 
So nach langer zeit der Aufbauphase bin ich jetzt endlich fertig.

Wollte es euch nicht vorenthalten. Ist noch nicht ganz so wie es sein soll aber er rollt schon unwarscheinlich gut :daumen:
Hab inzwischen In die Lyrik noch ne Mission Control Einheit reingeschraubt.
large_20130825_170130.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich beim Bikedesign stark am GT Sanction 1.0 von 2011 orientiert. Hab den Sattel gebraucht im Bikemarkt gekauft. Nehme an der ist von nem Senction oder nem Fury von 2011. Das Neongelb am Sattel ist leider etwas heller als das Rahmengelb. Ne blaue Kurbel wäre halt noch gut. Hab mir da schon die Race Face Atlas vorgestellt, aber die ist halt relativ schwer... bin noch unschlüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin seit dem WE endlich auch stolzer Mega Besitzer!
(Fotos kommen, wenns mal wieder sauber ist :D )

Ich habe mal 3 Fragen. Wurden hier bestimmt schon besprochen, aber bin ehrlich zu faul 215 Seiten durchzuackern ;)

1. Der Original Monarch Dämpfer ist ja sehr straff. Hat schon mal jemand verschiedene andere Luftdämpfer ausprobiert und kann einen Tip geben, welcher besser den Hub ausnutzt und gut ins Mega paßt?

2. Welchen Standard hat die hintere Nabe? 135x12 oder 135x10 oder 135 QR??? Mir sagen diese ganzen Steckachs-Abmessungen nichts :confused:

3. gehört nicht wirklich hier ins Forum, aber ich versuche es trotzdem.
Ich habe 2 Sätze Shimano Saint Bremsscheiben. Bei beiden Sätzen habe ich vorne das Problem, daß die Gabel stark flattert wenn man etwas stärker bremst. Sowohl in einer Fox 40 als auch in einer 36. die Scheibe sieht aus als ob sie keinen Schlag hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Mit anderen Scheiben keine Probleme!
 
Zu 2. 142x12
Zu 3. hatte das Problem mit einer 76er nicht icetech Scheibe und einer slx Bremse. Wurde auf Kulanz und Aufpreis gegen eine 86er getauscht. Das Problem ist nicht weg aber um Welten besser.
 
Zu 2. 142x12
Zu 3. hatte das Problem mit einer 76er nicht icetech Scheibe und einer slx Bremse. Wurde auf Kulanz und Aufpreis gegen eine 86er getauscht. Das Problem ist nicht weg aber um Welten besser.

Ääähhh?
Was ist eine 76er bzw. 86er Scheibe? :confused:

Ich habe die mit dem Alu-Spider.

Zu 2: da ich ein 2012er habe brauche ich also eine 135x12 Nabe?
Beim neuen soll ja wohl 135 und 142 passen, oder?
 
Servus,

zu 2) also ich geh da eher von 135x12 aus!
zu 3) kann sein, dass es das IceTec-Bremsscheiben-Problem ist. Anscheinend haben manche das Problem, dass bei 200er Scheiben das Langloch so lang ist, dass es dadurch zu unterschiedlichen Verzögerungen kommt und dadurch ein "ABS-Feeling" auftritt. Könnte der Grund für Dein Flattern sein. Abhilfe in diesem Fall: andere Bremsscheiben.

BTW - hier mal meins:
large_IMG_5751.JPG
 
large_IMG_1457.JPG
[/url][/IMG]

Neuer LRS :) Bei dem Sauwetter hat es nur für ein Bild vor der Tür gerreicht :( Paar kleine Änderungen über den Winter noch machen dann sollte alles passen :)
 
Hmmmmm.....das 12er und ein aktuelles Modell nebeneinander lassen das alte Modell ziemlich alt aussehen.
Ich finde den neuen Rahmen extremst schick; Spike hats außerdem farblich schön zusammengebaut.
 
So nach langer zeit der Aufbauphase bin ich jetzt endlich fertig.

Wollte es euch nicht vorenthalten. Ist noch nicht ganz so wie es sein soll aber er rollt schon unwarscheinlich gut :daumen:
Hab inzwischen In die Lyrik noch ne Mission Control Einheit reingeschraubt.
large_20130825_170130.jpg


Sind das Spoon Naben? Wenn ja, hört sich deine Nabe am Hinterrad auch so extrem leise an ?
 
Zurück
Oben Unten