Odi Longneck SLX montieren?

Registriert
23. Mai 2023
Reaktionspunkte
584
Ort
Raum Freiburg
Tach, wurd bestimmt schon oft genug gefragt, aber die SuFu hilft nicht wirklich:
Wie Krieg ich meine Longneck SLX aufn Lenker?
Hab bisher Bremsenreiniger, Rostlöser, Haarspray und WD40 gelesen. Könnte mir vorstellen, dass Seifenwasser funktioniert.
Welche Möglichkeit ist am besten? Womit habt ihr die beste Erfahrung gemacht?
Lg
 
Bremsenreiniger ist zu flüchtig, würde Isopropyl oder Spiritus nehmen.
Ist das nicht das Selbe?

Ich hab Isopropanol aus der Flasche in die ESI reingekippt, 80% geht auf den Boden, schwenken, schnell sein, zack.
Ich glaub das geht mit dem Spray fast besser. (noch nie gemacht, stell ich mir nur vor)
 
Da ich gerne mal im Regen fahre und sich die Griffe schon mehrfach gelöst hatten, habe ich irgendwann mal angefangen, sie mit Schraubensicherung mittelfest zu montieren. Aufgrund der Konsistenz lassen sich die Griffe damit gut auf den Lenker montieren. Dann einen Tagen ruhen lassen und fertig. Habe ich mittlerweile schon mehrfach so gemacht und es hält zuverlässig und bombenfest.
 
Ich nehm immer Spiritus. Erst guten Schluck in die Griffe und während m draufschieben immer mal wieder aufn Lenker.
Entfettet direkt und ist relativ flüchtig, nach nem Tag sitzen die Griffe fest.
 
Zurück
Oben Unten