Orange 224 Unterschied 06 / 07

Downhoehl

Waldbodenverdichter
Registriert
22. Juni 2003
Reaktionspunkte
12
Ort
Esslingen/Berkheim
Hab mir auf der Eurobike das neue 224 angesehen und ich war irgendwie der Meinung, das es leicht geändert an der Schwinge aussieht?? Täusche ich mich da, oder weis einer was genaues???
 
Hi Downhoehl

An der Eurobike stellte Orange noch die 2006 Version des 224 aus, da der Rahmen des Jahrgangs 2007 nicht mehr rechtzeitig fertig wurde.

Unterschiede des Jahrgangs 2007 verglichen mit 2006:

- Oberrohr zieht sich unter dem Abdeckblech neu bis zum Steuerrohr durch. Präzisere Steuerung durch steiferen Frontbereich.
- Zusätzliches eingeschweisstes Blech angrenzend an das Steuerrohr, um Dellen, welche durch einschlagende Doppelgabelbrücken verursacht werden, zu minimieren.
- Unterrohr wird im Bereich des Drehpunkts zusätzlich verstärkt. Da bleibt der Hinterbau aber exakt in einer Linie mit dem Hauptrahmen.
- CNC gefräste hintere Dämpferaufnahme für bessere Druckverteilung.

Das alles wird wohl mit einigen Mehrgramm einher gehen, dürfte aber auf jeden Fall effiziente Änderungen bringen.

Fotos haben wir leider noch keine.

Cheers,

Fritz
 
page10-1000-full.jpg

page10-1001-full.jpg

http://www.ace1mail.com/2007-orange-bikes-photo-gallery.html
http://www.ace1mail.com/files/exclusive-2007-orange-bikes-photos.html

Gruss
Condor
 
Zurück
Oben Unten