OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

das ist mein 26er race- und spaßbike.
hat nicht so viel federweg wie die vorherigen bikes (nur 90), aber springen geht damit auch.
bin heute auf meiner tour ne runde auf der burgmauer der hunenburg entlang geradelt. leider hat das mit dem balancieren nicht so geklappt und ich bin nach links zur seite gekippt. keine ahnung wie, aber ich bin heile und noch eingeklickt unten (ca. 110 +/- 10 cm) auf beiden reifen im flatt gelandet.

rahmen ist nen axman m6 / actionsports s-light carbonrahmen.

das 29er hat gestern fliegen gelernt (ich leider auch) und muss erst mal komplett durchgecheckt werden.

die schaltzüge sind alligator i-links in schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
rahmen ist nen axman m6 / actionsports s-light carbonrahmen.

.

Ah ja, schöner Rahmen, die Sattelstreben sehen echt schön aus.

Nur, eigentlich wollte ich wissen, was du für einen 29er hast. :cool:
Weil, ich bin ja durch mein kleines Bastelprojekt etwas angestochen, und ich schau mal so, was es an 29er Rahmen so gibt
 
mein 29er ist nen poison lithium.

Und der taugt? Was hast du für ne Gabel?

Edit: Und überhaupt, wie beurteilst du denn diese 29er? Ist das nen Schritt nach vorn? Wenn ich so eins hätte, fahr ich dann den Sumse komplett in Grund und Boden? :lol::D
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
ich durchforste gerade meine bilderarchive.
und da habe ich das noch gefunden:
im jahr 2000 habe ich dieses durch den teuto bewegt:
intense m1 mit ner monster-t drin. sauschwer aber auch sehr geil im abgang ;-)
immerhin habe ich damit teilweise bis zu 30km im teuto abgespult.
(man war schon echt bescheuert!)
das foto ist bei einer wintertour an der ochsenheide entstanden.
gruß
wolfi
attachment.php
 

Anhänge

  • 130-3079_IMG.jpg
    130-3079_IMG.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 443
@ jens:
nun ja, meine bikes sind immer noch nicht leichter geworden:lol:
aber die kiste wog incl. der monster "nur" knapp 20 kg.
die laufräder waren echt leicht (cc-felgen, reichen aber im normalfall für dh)
un der intense rahmen hat ungefähr die wandstärke einer cola-dose.
ein bekannter fuhr das gleiche rad mit einer manitou-dorado bei einem gesamtgewicht von gerade mal 17 kg! das schaffen die modernen dh-boliden teilweise nicht mal heute.
vorher hatte ich ein kona stab dee lux (supergeiles rad! hätte ich nie verkaufen sollen!), das wog fast 24 kg...
habe ich auch noch ein bild von.
ist aber am garda-see 1999 aufgenommen.
tremalzo, kurz unterhalb des oberen tunnels
gruß
wolfi
attachment.php
 

Anhänge

  • 103-0319_IMG.jpg
    103-0319_IMG.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 446
Moin

Das Rad von meinem Sohn ist jetzt auch fast fertig. KEFÜ kommt noch dran und Dämpfer wird getauscht. Kann sich so aber auch schon sehen lassen:)

8608263zjt.jpg
 
naja, bei einem 150 mm fahrwerk und artgerechter nutzung ist eine 17mm / 19mm (2012er) felge eher fehl am platz.

breite reifen ab 2,2" kann man auf der schmalen felge einfach nicht mit vernünftig niedrigem druck unter 2 bar fahren und verschenkt somit einiges an potential.
und schmalere reifen haben an so einem bike sicherlich auch nichts verloren.
 
Hier ist mal mein Bike.
Ist ganz gut gelungen mit 10,9 kilo und 150mm

Schönes Rad aber ich denke, dass das Gewicht bei weitem nicht stimmt!


Mein 140er S-Works wiegt aktuell rund 10,8 KG und ich behaupte mal, dass mein Carbonrahmen sowie die Gabel mit Carbonbrücke und Schaft deutlich leichter sind...

Alle anderen Teile, soweit ich sie erkennen kann, dürften bei mir ebenfalls leichter sein. (Laufräder, Bremsen, Kurbel, Pedalen...)

Bitte nicht falsch verstehen... Will mein Rad nicht hochloben, es diente mir jetzt lediglich als Vergleich um zu sehen, dass du dich bei deiner Angabe wohl vertan hast.

LG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gewicht auf verschiedene wagen gemessen. natürlich sind die wagen ungenau. ich denke das rad liegt bei 11.5 kilo. So, ich hab jetzt die maxxis ardent in 2.4 bestellt und dazu noch hinten und vorne 180er scheiben. Ich hab selber noch ein abfahrtsorientierteres rad. deshalb blieb das rad erstmal so bis ich wieder Geld hatte :D
Bei meinem anderen rad hab ich schon längst einen 700-lenker, 180-scheiben und fette fat alberts von schwalbe.
 
Zurück
Oben Unten