OWL - Ich habe etwas neues ....

zu Thema Reifen kann ich nur sagen das Queen und MK 2 Bcc tubless gefahren selbst in Finale und am Lago in hartem steinigen Gelände ebenso gut funktionieren wie in OWL Wald. Keine Pannen oder defekte trotz meines nich gerade schonenden Fahrstils im DH an Shuttletagen.
Habe mich selbst gewundert was der MK Protektion so alles aushält. Reicht locker für grobe Enduroeinsätze und Freeriide light.

Bei mir war der auch sehr breit, 61mm auf der Flow EX Felge und sehr hoch, fast so groß wie die Queen.

Deshalb kommt der mir auch wieder auf das 29er als Allrounder. Den X King habe ich ebenfalls hier im Teuto auf dem Slayer hinten gefahren und war auch von der Standfestigkeit bei Minirollwiderstand überzeugt. Also auch übliches Endurogeplänkel ohne Parkeinsätze. Für Endurotouren oder AM peerfekte Kombi. Aber jeder hat ja seine Lieblinge...................
 
Ich habe auch etwas neues :lol:

large_20140510_110418.jpg


Man könnte meinen was das mit Biken zu tun hat. Aber das sind die Wände für meine neue Werkstatt :D

Details gibts in dem Galerie Bereich im Werkstattthread :daumen:
 
Nochmal zu den Maxxis: Ich liebe sie. Kein Vergleich zu den Contis, die ich davor hatte. Viel bessere Dämpfung und berechenbarer. Der Minion fährt sich gleichmäßiger, der Highroller2 beißt auf den Seitenstollen wie Sau. Gerade mit dem Highroller2 habe ich mehr Vertrauen als mit Contis. Selbst der fette Baron kommt da nicht ran.

Beim Rollwiderstand hat wiederum Conti die Nase vorn. Zumindest was die Enduro Reifen angeht.
 
und kommt natürlich auch bisserl auf den Boden und Wetter an....................
 
Für das Tuningprojekt 24 Zoll Kinderfully: (Gewicht vorher:oops:)

Rock Shox Duke , umspacebar 63-100mm ca 1530g (1980g)

Gunsha Laufradsatz V Brake 1460 g (1900g)

2 x Rocket Ron 24 2,1 Zoll 445g (634g + 2 x Schwalbe SV9a 95 g (165g)

KCNC Vorbau 50 mm 1" 95g (210g)

Trigon Carbon Riser 1 " 620mm 180g (300g)

Kunst Korkgriffe 16 g (100g)

Tioga Steuersatz 1 1/8 Zoll 80g (200g)

Titanschraubenkit/Aluschrauben ohne Bild 24 Stk. Ka. ca .100g (200g)

XT Shadow Schaltwerk ca. 230 g (290g)

LX Umwerfer Top Swing 115 g (190g)

XT 8 fach Kassette 260g (330)

Easton Sattelstütze gekürzt 180g (350)

=5326g :)( 7648g):eek:


1627191-nfi84cpapa0s-large.jpg


Alles in Allem habe ich fiese schwere billig Alu u. Stahlteile möglichst mit leichten aber stabilen Parts ersetzt. Auf Scheibenbremse wird wegen Gewicht verzichtet, da ein Fully ohnehin etwas schwerer ist. Originales Urgewicht fette ca 12,9 kg mit Pedale, beim Scott Spark JR 24. Mal sehen wo wir am Ende ankommen..................gespart bisher gut 2322g. Bin jetzt etwas baff, das da schon soviel runter ging. :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal n paar neue Pedale gegönnt.
Da ich häufiger Touren fahre sollten es Klick sein, aber gleichmaßen habe ich für andere Aktionen keinen Bock auf Flats umzubauen.

Die neuen Funn Mamba mussten also her.

Da es die, zumindest meines Wissens, in Deutschland noch nicht gibt habe ich in der Schweiz bestellt. Am Wochenende werden sie dann angebaut.

1631272-h6pd4cb7t28e-large.jpg
 
ja das würde mich auch interessieren wie die Klickies sich machen , griffig sehen die ja schon mal aus.....Gewicht?
 
yo werde euch berichten. denke aber ich brauch noch neue click Schuhe. habe normale shimanos, denke n skate Schuh mit klick Einsatz passt wohl besser. Versuchs aber erstmal mit den shimanos

Gewicht sind 590gr

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
 
Ok ,das ist mal ne Menge , doch wenn die Funktion stimmt, einfach egal.................
 
:rolleyes:Bei der RS Duke 100, ne Seite zuvor, habe ich erst voll daneben gegriffen. Der Typ hat mich zunächst voll übers Ohr.......total schrottig innen. Riesen Typ! Aber habe Ihn so-was-von -dran -gekriegt!:teufel: Und Geld bald wieder......:)
 
:rolleyes:Bei der RS Duke 100, ne Seite zuvor, habe ich erst voll daneben gegriffen. Der Typ hat mich zunächst voll übers Ohr.......total schrottig innen. Riesen Typ! Aber habe Ihn so-was-von -dran -gekriegt!:teufel: Und Geld bald wieder......:)

Tja - sowas ist immer doof.

Gibt halt überall solche und solche.

Bin hier im Bikemarkt auch bereits 2 mal auf die Nase gefallen.

Allerdings würde ich mir eine Bewertung sparen, in der man den Gegenüber als Lügner und Betrüger bezeichnet. Damit unterstellst Du ja schon Vorsatz - wenn Du den nicht zweifelsfrei nachweisen kannst könnte Dich der Typ auch schön wegen Verleumdung drankriegen.
 
Zurück
Oben Unten