Papa, du sollst weiterfahren! - Kinder-Fahrrad-Anhänger in der Praxis [Buch-Gewinnspiel]

Papa, du sollst weiterfahren! - Kinder-Fahrrad-Anhänger in der Praxis [Buch-Gewinnspiel]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS8xNzAyMjA1LXJpbHBhN3B3cTVnNC1idXJnc3RhbGxlcl8xLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Vor einigen Wochen ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz das Buch „Papa, du sollst weiterfahren! - Kinder-Fahrrad-Anhänger in der Praxis“ erschienen. Das Buch soll ein umfassender Ratgeber zum Thema Kinder-Fahrrad-Anhänger sein. Auf 140 Seiten gibt es wertvolle Tipps und Informationen mit Bildern zur Veranschaulichung. Wir verlosen zusammen mit dem Autor, Christoph Burgstaller, ein Exemplar des Buches.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Papa, du sollst weiterfahren! - Kinder-Fahrrad-Anhänger in der Praxis [Buch-Gewinnspiel]
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Abenteuer habt ihr mit einem Kinder-Fahrrad-Anhänger vor?
am Liebsten direkt in den Bikepark.. aber dat is halt definitiv too much, also bleibt es bei Radreisen, gerne Berg hoch & runter über Forstpisten und leichte S0 max. S1 Trails, vielleicht mal quer durch Skandinavien..

Das es ein Buch über 140 Seiten über Fahrradhänger gibt, das finde ich echt erstaunlich das man da soviel drüber schreiben kann :)

 
Was ich damit vorhabe? Einfach mit meiner Kleinen genauso alles mit dem Rad zu erledigen wie ich es schon immer tue!
Von den täglichen Wegen zum Einkaufen, Arzt, Kita usw. über gemeinsame Wochenendausflüge (v.a. im Spessart oder gemütlich am Main entlang rollen), bis hin zu kompletten Radreisen. Also alles wie bisher...
 
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir einen Hänger für unseren jetzt 9 Monate alten Sohn holen soll. Aber was und welches Modell? Am liebsten, der zu meinem Fully passt und mit dem ich die schönsten Trails gemeinsam mit dem Kleinen erkunden kann. Vielleicht finde ich in dem Buch Antworten auf meine Fragen.
 
Als nützlichen Nebeneffekt steigere ich meine Leistung durch die täglichen Wege. (KiGa,Spielplatz, etc.)
Man soll kaum glauben, was 45kg Zusatzgewicht (Anhänger+2 Kinder) so bringt...
 
Über die Alpen, von Garmisch ans Meer.
Das Puky auf dem Rücken, das Kind im Singletrailer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

eigentlich ist mein Sohn mit seinen bald 5 Jahren der "Anhängerzeit" leider schon bald entwachsen, aber ich nutze den Anhänger trotzdem noch immer gern und häufig für den ständigen Alltag, wenn das Wetter mal wieder verrückt spielt oder ich mal wieder mehr als die für meinen Sohn zumutbaren Tageskilometer im Duo oder Trio zurücklegen will. Denn sein Anhänger ist irgendwie nach wie vor "sein Reich" und führt schlagartig zu einer fast zen-artigen Entspannung und häufigen und längeren Schläfchen - auch das gehört nun mal zu den kleinen Abenteuern... ;):daumen:
 
Mein Sohn kommt im Dezember zur Welt und der Single Trailer vom Kumpel ist schon so gut wie übernommen. Das Abenteuer wird wohl darin bestehen das die Mama nicht rausfindet wo wir überall zusammen gefahren sind... ;)
 
Das Kleine hat noch nicht mal das Licht der Welt erblickt und ich werte schon Erfahrungsberichte zum Anhänger im Alltag, auf Radreise, dem Trail und im Schnee aus. Das Buch wäre eine klasse Einführung, da der Anhänger sicher mehr Verwendung finden wird als der Autokindersitz. Zudem ließe sich so die Mutter des Kindes leichter von den positiven Aspekten gemeinsamer Radreisen, Singletrailtouren und Winterausflügen im Schnee mit Anhänger überzeugen.

Gruß ibo
 
Da ich seit knapp zehn Monaten Vater von zwei Mädels bin, wäre so ein Anhänger eine gute Möglichkeit noch in meiner Elternzeit wieder aufs Bike zu kommen. Meine Frau arbeitet und somit wird's zur Zeit echt schwierig.
Perspektivisch möchte ich den Jakobsweg nochmal erleben. Eigentlich zu Fuß, aber mit Hänger könnte man das Abenteuer als Familie auch nochmal per Velo angehen.
 
Wir wollen mit unseren drei Töchtern 7/5/3 eine einfache Alpenquerung (Via Claudia) versuchen. Übernachtungen in Zelt, Berghütten oder Pensionen/Hotels. Ohne Stress und Hektik!
 
unser Kind ist zwar noch nicht "ganz da", aber ich will mit dem/der Kleinen im Anhänger den Flowtrail Stromberg rocken. Bergab gibt das Gewicht ja noch ein bisschen mehr Antrieb :). Dazu ist so ein Anhänger die perfekte Ergänzung auch mit Kind beim Radsport zu bleiben und den/die Kleine(n) an den Spaß am Biken ranzuführen.
 
Das passt ja, haben unseren Hänger heute eingeweiht. Obs für den nen Kufensatz für den Winter gibt?
Perspektivisch gehts nächstes Jahr mit Zelt und Co an der Altmühl entlang. Freu mich schon.
 
Also Jungs: ich bräuchte die Lektüre ganz dringend, um für unser 6 Wochen altes Krümmelchen im Winter den/die passenden Anhänger zu finden, damit wir im nächsten Frühjahr voll in die Elternzeit durchstarten können (wer weiß, mit ein paar Tips zur Winterfestigkeit ev. auch schon eher)!
Bisher konnte Mama uns auch noch vom Kinderwagenschieben auf unseren Hometrails abhalten
 
Da mein Kind noch unterwegs ist, sind zwar noch keine großen Touren geplant, dafür aber das nächste kleine Abenteuer, sich für einen der zahlreichen Anhänger zu entscheiden. Wenn der Kleine dann da ist, wird eines der vielen Abenteuer die er dann bestehen muss sein, sich an den Anhänger zu gewöhnen. Damit sich diese Abenteuer besser meistern lassen, wäre das Buch sicher hilfreich.
 
Hallo,
das Buch könnte ich wirklich gut gebrauchen. Unsere 2. Tochter ist unterwegs und bisher habe ich die 1. im Kindersitz mitgenommen. Habe mich aber entschieden einen Hänger zuzulegen. Aber welchen? Wo kann man schöne Touren mit Hänger machen? Tuning ist immer gut!
Also von daher wäre das Buch genau das Richtige!
 
Zurück
Oben Unten