Peaty x Chris King Tubeless-Ventile: Totaler Ripoff

Die Peaty/CK sind ja aus besagten Gründen zurückgegangen. Es kam das MilKit System samt Booster-Bottle.
Und ich muss sagen: Brilliant. Im Gegensatz zu den 08/15 Ventilen hat man das Thema wirklich mal zu Ende gedacht. Angefangen beim Zusammenspiel der Booster-Pulle mit den Ventilen, die auch ohne Ventil-Kern ziemlich dicht sind.
Conti RaceKing Protection saßen mit einem Boost in das entkernte Ventil (mit integriertem Tool) sofort und blieben auch ohne Milch sehr dicht. Dann in aller Ruhe ins immer noch entkernte Ventil die Milch per Spritze transferieren, danach in aller Ruhe Ventilkern eindrehen, fertig. Pumpen bis 3 Bar und es knallt zweimal, dann auf Enddruck bringen.
Seitdem total dicht. Swiss Design, Made in Germany, Ventile preislich gleich der Peaty/CK aber in innovativ 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch mal an und schlags ihnen vor...
Oder sie ist im Spam gelandet. :ka:
Oder ihnen hat dein Tonfall nicht gefallen. :ka:
Probiers doch nochmal mit anrufen, könnte zum Ziel führen.
Falls das auch nicht klappt, dann persönlich vorbei gehen und klingeln... :ka:
Hab Chris gerade angerufen, der war stinksauer, machte gerade wieder wissenschaftliche Farbanalysen und Qualitätskontrolle für die Peaty-Ventile in irgendeinem chinesischen Sweatshop.

Er sagte, sobald die Farben stimmen, stampft er die unwirtschaftliche US-Produktion mit dem ganzen Stress rund um Mitarbeiter, Umweltauflagen und Steuerzahlungen ein, und machts wie Peaty. Alles auf Marketing setzen, so billig wie möglich produzieren lassen, ansonsten nur kassieren und Weintouren managen.

Aso, und ich solle so Schwachsinnigen aus dem Forum nicht vertrauen. Fand ich etwas pauschal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagte, sobald die Farben stimmen, stampft er die unwirtschaftliche US-Produktion mit dem ganzen Stress rund um Mitarbeiter, Umweltauflagen und Steuerzahlungen ein, und machts wie Peaty. Alles auf Marketing setzen, so billig wie möglich produzieren lassen, ansonsten nur kassieren und Weintouren managen.
Dieses ganze Ami - Zeug ist eh vollkommen out.

Der trendbewußte Forums-MtBiker fährt derzeit insidermäßig Teile von europäischen Kleinstfirmen wie Actofive oder intend.

Was von zum Beispiel Newman ist inzwischen schon Mainstream.

Behaupte ich einfach mal.....





:awesome:
 
Dieses ganze Ami - Zeug ist eh vollkommen out.

Der trendbewußte Forums-MtBiker fährt derzeit insidermäßig Teile von europäischen Kleinstfirmen wie Actofive oder intend.

Gehe ich mit, wenns lokal produziert ist 😎

Was von zum Beispiel Newman ist inzwischen schon Mainstream.

Behaupte ich einfach mal.....


:awesome:
Newman mit Grätz ist quasi Syntace 2.0, Massenprodukte mit meist guter Preis/Leistung aus Fernost. Mit Acto in einen Topf werfen, grenzt aber schon an Blasphemie 😱
 
Mit Acto in einen Topf werfen, grenzt aber schon an Blasphemie 😱
Die sind bei mir übrigens in der Nähe... ;)
, wie auch noch ein paar andere echte Hersteller von Rahmen/Komponenten/Zubehör .
Newman mit Grätz ist quasi Syntace 2.0, Massenprodukte mit meist guter Preis/Leistung aus Fernost.
Je nachdem, was wichtig ist - die Herkunft oder die Leistung.

Deshalb hat mich zum Beispiel die intend Sattelklemme auch voll überzeugt.
 
Seit wann fertigt Chris King denn Ventile???

Und was hat er mit der bemängelter Qualität der Ventile von Peaty's zu tun???
Die fertigen nicht, geben nur ihren guten Namen und die Farbwerte. Das haben wir mit allen fürs und wieders aber schon durchgekaut. Kannst du dir gerne durchlesen.

Wichtiger ist: Ja, Hope fertigt im Gegensatz zu CK auch Ventile selbst.
 
Zurück
Oben Unten