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Glockenlager; Thompson
Außen- Ø der Schalen [mm]: 34,7 bzw 35 oder 40; selten 30, 34, 35,9 oder 37,5 (franz.) bzw 38
Gehäusebreite: 70mm
[...] Schlagschalen sitzen im gewindelosen Tretlagergehäuse;
Konen sitzen auf der Welle (beidseitig oder nur links geschraubt);
kaum noch gebräuchlich;
wurde z.B. bei Tourenrädern und Lastenrädern verwendet
a) Maxxis DTH 20" 60a/62a in 20 x 1.5" in der Faltversion (http://www.maxxis.com/Bicycle/BMX/DTH.aspx) - wiegt < 300 g pro Reifen, kostet ⬠~ 27 pro Reifen und müsste optisch sehr gut zum Bike passen
Die Maxxis DTH kann ich bisher absolut empfehlen:
Haben auch schon diverse "ich-mach-jetzt-mal-ne-möglichst-lange-Bremsspur"-Orgien überlebt.
Aber sag mal, inwiefern passen die SportContact denn nicht auf die Felge?
Am Ende sind auch die Puky Felgen nicht Standard 20" ETRTO 406 sondern wesentlich seltenere 20" ETRTO 451, so dass auch nicht der Maxxis oder der Schwalbe passen würden.
Könnte ja sein, dass das bei Puky Programm ist mit den hier von Dir dokumentierten Abweichungen von so gut wie jedem Standard an allen erdenklichen Stellen des Rads, damit der Ersatzteilshop floriert.
Oder sind die SportContact einfach nur zu schmal für die Felge?
GruÃ,
Chris
welcher Dimension hast Du die Maxxis eigentlich gewählt?
Da unser Haushalt im Verhältnis 3 zu 2 von Minderjährigen dominiert wird, gibt es für die nächsten Jahre reichlich Gelegenheit, das ein oder andere Bike zu pimpen
Nun befinden sich in unserem Fuhrpark nicht nur edle Bergauf-Bikes, sondern auch das ein oder andere Puky hat Unterschlupf gefunden. Daher beschäftigt sich dieser Thread mit dem Umbau eines Puky Skyride 20-3 Alu (http://www.puky.de/homepage/produkte/fahrraeder/4455.htm). Das Bike ist ca. 4 Jahre alt und wurde bisher von meiner Tochter gefahren. [Anmerkung: Auf Grund der Lieferschwierigkeiten von Islabikes wird sie demnächst ein Puky Skyride 24-7 Alu ihr eigen nennen.] Nachdem Nummer 2 nun schon äußerst souverän auf seinem 18" Kinderbike durch die Gegend fährt, bekommt er zur Schuleinführung das gepimpte 20" Bike seiner Schwester - läuft u.a. unter dem Stichwort nachhaltige Bike-Nutzung
da hast Du wirklich einen super stimmigen Aufbau mit einer absolut genialen Optik hingelegt.
Das dicke Schloß beim Abstellen ist aber nun sicherlich oberste Pflicht.
Eines versteh ich nicht, warum verbaust du einen "normalen"Dynamo und nicht einen der weicher läuft,bzw. einen Nabendynamo.