Pivothead: Neue Kamerabrille mit FullHD-Auflösung [Pressemitteilung]

Neben GoPro, CamOne, Contour gibt es auch noch weitere Varianten, wie sich on-Board-Kameras befestigen lassen - zum Beispiel per Sonnenbrille, was auch den ziemlich ungefälschten POV-Blick ermöglicht. Diese Variante gibt es mit der "Pivothead"-Brille: Die Kamerabrille kommt in verschiedenen Modellvarianten, filmt bis zu Full HD und soll auch für Outdoor-Sportarten sinnvoll sein. Hier die Pressemitteilung:


→ Den vollständigen Artikel "Pivothead: Neue Kamerabrille mit FullHD-Auflösung [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
Es sollte doch klar sein, dass sich mit einer so kleinen Linse keine qualitativ hochwertigen Videos drehen lassen.
Sonst könnte ich mir ja auch mein IPhone vor die Nase schnallen :D
 
Konzeptionell ziemlicher unfug.
So verbau ich mir ja von vornherein die Möglichkeit, das Ding sauber woanders als auf der Nase zu verbauen. Bzw. sieht es nochmal deutlich blöder aus, auffm Fullface statt der Gopro ne "Sonnenbrille" draufgetaped zu haben :) Oder am Lenker....
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Idee finde ich es für alpine touren oder enduro wo man keinen fullface haben will ganz gut, aber der lausige Betrachtungswinkel geht gar nicht.
 
wo die gopro richtung fischeye geht, geht die pivothead eher zum tele. macht bei einer aufnahme mit dem kopf, wo die ausrichtung durch nicht vorhandene kontrolle schwer fällt, nicht sonderlich viel sinn. auf dem bike erst recht nicht, weil man vermutlich entweder den wald oder den trail im bild hat, aber nie beides gleichzeitig. nicht gefallen haben mir die blassen farben im vergleich zur gopro.
zur sonstigen bildqualität will ich nichts sagen, das fällt bei 3 videos die auf etwa 1/4 ihrer ursprünglichen größe zusammengepresst und dann neu komprimiert wurden eher schwer, da würde mich das rohmaterial einzeln interessieren.
 
Zurück
Oben Unten