Pornicious Parts - Teil 2

Anzeige

Re: Pornicious Parts - Teil 2
Okay, man braucht das nicht wirklich. Aber die Idee finde ich geil.
Kettennieter, 4 Bits, Speichenschlüssel, Ventilschlüssel und auch ein Kettenschloss in der Frontachse. Für lächerliche $160.

MatchStick_I9.jpg
 
Ist wohl Geschmackssache (...)
So ein bisschen Physik ist auch noch dabei: gefederte vs. ungefederte Massen, hoher vs. niedriger Schwerpunkt, ... aber über so richtig schwere Teile reden wir hier ja gerade nicht. Immerhin wiegt die mit Werkzeug bestückte Achse weniger als die Originalachse. Da schlägt der Rucksack schon mehr zu Buche.
 

Anhänge

  • f_0000cc.jpg
    f_0000cc.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 72
  • f_0000d3.jpg
    f_0000d3.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 56
  • f_0000d4.jpg
    f_0000d4.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 56
  • f_0000d5.jpg
    f_0000d5.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 53
  • f_0000d6.jpg
    f_0000d6.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 58
  • f_0000d7.jpg
    f_0000d7.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 51
  • f_0000d8.jpg
    f_0000d8.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 74
Als ob die XFusion nix taugen könnte...Schwachsinn.
Das hab ich absolut nicht gesagt, und wenn das meine Meinung währe hätte ich Sie auch sicher nicht hier gepostet.
Wenn ich zwischen intend und xFusion wählen dürfte, würde ich aber zur intend greifen. (Und bei der revel würde ich zudem die Blingblingfreie schwarze Version wählen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da eine waaghalsige Theorie, warum die X-Fusion nicht kommt: (Projekt wurde was ich so gehört habe wohl definitiv eingestampft, also Vorbesteller wurden diesbezüglich benachrichtigt)

Das key-way-system ist ein zweischneidiges Schwert, zum Einen erhöht es natürlich die torsionale Steifigkeit, weil die Rohre sich zueinander nicht mehr verdrehen können.

Zum Anderen hat das halt das Problem, dass unter Torsionsbelastung Metall auf Metall reibt, und zwar die Messingstifte im Alustandrohr.

Das kann man zwar schmieren, aber letztendlich bleibt es eine Mischreibung und es wird zwangsweise immer wieder Metall auf Metall reiben, das hat zur Folge dass die Gabel unsensibel wird, sobald Torsion drauf ist und außerdem wird natürlich eine gehörige Portion Verschleiß vorhanden sein. Die Metallstifte ließen sich ja leicht austauschen, die Alustandrohre nicht. Die Folge wäre Spiel, Metallpartikel im Schmieröl und dass das nicht so geil ist, versteht sich von selbst.

Ausprobieren kann das jeder, in dem er seine Reverb oder jede andere absenkbare Sattelstütze mal einfährt, mit dem Finger gegen die Sattelnase drückt und somit Torsion auf die Stützenachse bringt, und dann den Betätigungsknopf drückt.

Eine Reverb blockiert dann und fährt nicht mehr aus.

Bitte nicht falsch verstehen - ich will hier nichts schlecht reden! Mein Geschreibsl ist nur die technische Erläuterung meiner Gedanken, warum ich denke dass die Gabel nicht kommt.
 
Mal abgesehen von der Funktion, haben sie wohl auch die Fertigung nicht in den Griff bekommen. Es hieß im Frühjahr 2016 noch, das zur Zeit die ersten Gabeln in Taiwan "vom Band" laufen und in kürze ausgeliefert werden. Da das letztendlich dann doch nicht passiert ist lässt mich vermuten das es Probleme mit der Fertigung gab worauf kurz danach, das ganze "at Acta" gelegt wurde.
 
Zu geil im Video... der wo da blöd Dichtungen einklopft... was hat der studiert und warum ist der so superschlau? Mein Englisch ist nicht so gut...

:D
 
Zurück
Oben Unten