Präsentations Programme außer PowerPoint?

Naja,

also ganz spontan würde mir Openoffice einfallen. Kann man vor allem auch kostenlos im Netz runterladen. Schau einfach mal unter http://www.openoffice.org
Das taugt dann auch für die restlichen Office Anwendungen ganz gut. Also ich kanns nur empfehlen.

Gruß Matze
 
Hallo ich kann da noch Latex aufführen. Ist ein tolles Programm. Eignet sich auch supr für das Schreiben von Diplomarbeiten. Latex kann mehr als Powerpoint, aber man muss auch selber mehr können sonst kommt man nicht gleich damit zurecht. Kostenlos ist es glaube ich auch nicht.
 
Blue Horizon schrieb:
Hallo ich kann da noch Latex aufführen. Ist ein tolles Programm. Eignet sich auch supr für das Schreiben von Diplomarbeiten. Latex kann mehr als Powerpoint, aber man muss auch selber mehr können sonst kommt man nicht gleich damit zurecht. Kostenlos ist es glaube ich auch nicht.
Natürlich ist LaTeX kostenlos erhältlich, für Windows gibts bspw die recht umfangreiche MiKTeX Distribution. Enthält auch das Beamer-Paket, das die wohl aktuelleste Umgebung für Folien bereitstellt. Ist anfangs sicherlich sehr ungewohnt, aber die Doku ist exzellent.

Hier eine Beispielpräsentation und hier der Guide, der auch gleich auf der ersten Seite ein Beispiel für die Eingabe und das Ergebnis enthält.
 
S5 ist ein ganz feines System. Ein bisschen HTML und CSS Kenntnisse vorrausgesetzt kann man damit schöne Präsentationen erstellen die im Browser laufen (Der Browser kann ja auch Vollbild Modus...)

Zumindest ist die Lernkurve hier ein bisschen flacher als bei LaTeX.. :)

Grüße,
David
 
Ich benutze LaTeX Beamer. Damit lassen sich recht "leicht" perfekt aussehende Präsentationen zaubern. Ist halt eine Frage des geschmacks ob man sowas ohne Grafische Oberfläche machen will oder nicht.

Ich für meinen Teil mache fast alles mit LaTeX. Und ich weis wieso.
 
Zurück
Oben Unten