Premium-Bikes vom Autohersteller? Was liefern Audi, BMW, Mercedes und Porsche dem Biker?

Deutsche Premiumhersteller kämpfen um Kunden - und bieten ihnen besondere Angebote. Doch die Rede ist nicht von Nicolai oder Tune, sondern von Audi, BMW und Porsche. Für Autohersteller in höherpreisigen Marktsegmenten gehört es zum guten Ton, ihren Kunden eine Reihe an Möglichkeiten zu geben, sich als Fans zu outen und die Zugehörigkeit zur Marke hervorzuheben. Neben Jacken, Poloshirts und Golfbags oder zum Auto passenden Taschen- und Koffersets werden daher häufig auch Mountainbikes unter dem automobilen Firmenlogo angeboten, damit man auch auf der Feierabendrunde „Porsche fahren“ kann.


→ Den vollständigen Artikel "Premium-Bikes vom Autohersteller? Was liefern Audi, BMW, Mercedes und Porsche dem Biker?" im Newsbereich lesen


 
Technologietransfer?
Vom Bike zum Auto oder zurück?
Nene, das wird nix.
Auch wenn Audi da eine bemerkenswerte Urban-Maschine rausgehauen hat...sowas gab´s schon in den 90ern und nichts davon war dauerhaft platzierbar, rein Marketing-technisch gesehen.
Wie der Artikel schon sagt: gutes Bike kaufen und in Farbe und mit den entsprechenden Markennamen versehen...das passt in jedem Falle besser.
Wenn es auch andersherum mal eine Herausforderung/Aufgabenstellung wäre: z.B. einen X3 in Fanes A3 umlabeln...;-) Das Bike hätte das Potential dazu...
 
Das Teil von Audi ist schon heiß und ein Hinkucker...
aber auch nur ein Marketinggag bzw eine Spielerei von den Ingenieuren.

Auf ein Fahrrad den Namen der bevorzugten Automarke drauflabeln wäre zumindest für mich ein NoGo. Käme zumindest mir etwas sehr dämlich vor, wird aber sicher jeder anders sehen.

Ein Hersteller, welcher Autos und Fahrräder herstellt, wäre Peugeot gewesen.
Mittlerweile kommen aber bei denen die Rahmen aus Taiwan und wirklich schick sind ihre Räder leider auch nicht mehr.
 
Das Audi sieht ja ganz cool aus aber da würde ich doch eher die 100km/h Maschine von PG-Bikes vorziehen und der Rest ist für Leute die lieber im Café sitzen statt auf dem Trail rum zu spielen..... PEACE!
 
...

Wie zukünftige Bikes vom Autohersteller aussehen können hat das Show-Bike Audi e-bike Wörthersee ...

wer wohl als Käufer für ein solches Gerät in Frage kommt?...

Na, ich!

Die Bikes zeigen jedenfalls, dass sich nur die Leute Audi in die Tiefe gehend mit dem Thema "Bike" beschäftigt haben.

Weil Traildancer PG schon angesprochen hat: Würd' mich nicht wundern, wenn die mit drin stecken.
 
Also wenn man so ein Enduro- oder All-Mountainrad zum durch die Stadt und in die Eisdiele fahren benutzt, find ich kommt das ganz gut an das SUV-Feeling hin. Vielleicht noch Federung elektronisch blockieren und Straßenreifen drauf und es wär´s.

Alles in allem ziemlich langweilig, was die Autohersteller da machen.
 
Oder so :D
s780_WHAT_THE_Santa_Cruz_V10_Fat_Bike.jpg
 
die sollen sich lieber darauf konzentrieren dass die Autos fehlerfrei laufen, statt die zeit in bikes zu investieren, die eh nur prollos kaufen.
 
Das Video habe ich damals als überzeugend empfunden, zumindest was die Technik im Rad angeht. Aber mit offenem Helm fahren, naja...:ka:
 
lieber basti,
bei mir sieht eine 'bemerkenswerte' urban maschine aber anders aus, als ein auf moto-look gemachtes fahrrad.
aber automobil designer schweben eh auf einem anderen planeten. ich hatte mal das glück die heiligen hallen bei audi von innen zu sehen und mich ausgiebig mit den herren designern zu unterhalten: eiskaltes schauern und das lag nicht an der klimaanlage....
 
Zurück
Oben Unten