"Premium Trails": Die besten Trails Kanadas in 12 Tagen mit Patrick "Bengel" Rasche

Patrick Rasche alias IBC-User "der Bengel" ist neben seinen Trailbau-Aktivitäten, beispielsweise im Bikepark Warstein, auch als deutscher Freerider bekannt, der keinen Drop und keinen Double scheut - das bewies er unter anderem in Lukas Tielkes Film Action Heroes. Durch lange Kanada-Aufenthalte (siehe auch die Fotostory "Big in BC") hat er die Trails dort liebgewonnen und möchte auch anderen Bikern die Möglichkeit geben, die dortigen Trails zu erleben und bietet daher mit "Premium Trails" 12-tägige Trips an, bei denen die besten Trails des Landes befahren werden - gerne geben wir die Infos dazu weiter. Wir haben mit ihm über das neue Reise-Angebot gesprochen.


→ Den vollständigen Artikel ""Premium Trails": Die besten Trails Kanadas in 12 Tagen mit Patrick "Bengel" Rasche" im Newsbereich lesen


 
Klingt ja fein , zumal ich gedenke mich im August eh im Cariboo zu tummeln. Aber warum kriege ich eine Auskunft zu den Preisen erst wenn ich buche? Ist das nicht irgendwie unnötiger Verwaltungsaufwand wenn man erst den ganzen Kram raus schickt und dann storniert der Interessent doch wieder weil es ihm zu teuer ist?
 
Ach ja noch was (ich mach mal Bisschen Werbung für den Tourismus hier): wer in den Kootenays unterwegs ist sollte in Rossland halt machen, wir haben seit etwa einem Jahr eine lokale Bierbrauerei. Was gibt es besseres als nach einem ride ein, zwei Bierchen zu geniessen? Prost!
 
SirBsod, post: 12930415, member: 292642"]Preise stehen auf der Homepage wenn du direkt auf "Trips" klickst... liegen so um 2400-2450€,wobei ich auch nichts gefunden hab ob da jetzt Hotel etc alles dabei ist.
Der Flug ists auf jeden Fall nicht.
Gnaa. Hatte immer direkt auf die Punkte im DropDown-Menü geklickt...
Der Preis ist auf jeden Fall Premium, da müsste ich tiefer in die Kriegskasse greifen als erwartet. Vor allem falls da nocht alles mit drin ist. Mal sehen wann ich ne Antwort auf meine Mail bekomme.

€dit:
Ok, nen Womo kostet in dem Zeitraum z.B. auch über 2.5k, ist halt Hauptsaison. Aber ein paar Infos was der Preis inkludiert ohne nachfragen zu müssen wären trotzdem eine feine Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein transatlantischer Urlaub von mehreren Wochen ist meist kein spontaner Trip...
ist doch super wenn man eine Option für eine organisierte Reise mit Bespaßung hat!
 
Naja, es sind ja gerade mal 12 Tage inkl An/Abreise Vancouver, wofür auch locker jeweils ein Tag drauf geht. Und 240€ pro Tag sind dann schon ein ordentliches Budget.
Zudem sind bei der Route nochmal zwei oder drei Tage dabei wo man erstmal 4-5h im Auto sitzt, also auch nur halbe Tage zum Biken kommt. Daher sage ich eigentlich auch weniger als drei Wochen braucht man eigentlich nicht nach BC fliegen.
Bei mir kommt halt noch die Sondersituation dazu, dass ich drüben ein Auto+Wohnwagen bekommen kann, und mich somit am liebsten als "Mitreisender" anschließen würde. Also das Guiding buchen, aber das drumrum eher individuell gestalten. Was vermutlich nicht funktionieren wird.
 
Ich habs nichtmehr genau im Kopf, aber als wir vor 2 Jahren drüben waren (~ 4 Wochen, ~3000 km Roadtrip durch BC, Start & Zielort Vancouver, keine Guides) kam ich auf ca. 100-130 € pro Tag (inkl. Mietwagen & aller Ausgaben vor Ort, Unterkunft meistens Hostel oder Campingplatz, gelegentlich Hotel ohne Flug). Bisschen billiger geht das schon noch, "billig" ist BC wenn man es als mehrwöchigen Urlaub macht so oder so nicht, aber das Geld wert :).

Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben Unten