sharky
Si fiduciam
leider nicht... das war im giant eigenen forum definitiv besser. mail einfach an [email protected] die antworten recht flugs
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Dorthin hab ich schon geschrieben. Kam nur die Antwort, ich soll mich an einen Händler wenden...leider nicht... das war im giant eigenen forum definitiv besser. mail einfach an [email protected] die antworten recht flugs
das wundert mich jetzt etwas. ich hatte den erstkontakt über die adresse und dann von zwei verschiedenen mitarbeitern zu zwei fragen eine antwort bekommen. die haben dann wiederum individuelle mailadressen. trag dein anliegen doch nochmal mit dem verweis auf die händlerwüste bei dir vor und ob man dir nicht zumindest eine teilenummer hat. dann kannst wenigstens im www nach einem händler suchenDorthin hab ich schon geschrieben. Kam nur die Antwort, ich soll mich an einen Händler wenden...
Und konntest du bei deinem dann auch ein geringfügiges Spiel im ausgebauten Zustand zwischen Bolzen und Auge feststellen?... und beim Zusammenbau genauso gestaunt, wo denn die unteren DU-Buchsen im Dämpfer sind. Diese sind aber nicht nötig weil der Dämpfer mit den seitlichen Distanzstücken, den inneren und den äußeren Lagern durch den Achsbolzen axial eingespannt wird.
Er dreht sich mit der Achse in den Lagern und der Maestro-Hebel hat ja auch noch eigene Lager.
Das liegt daran, dass diese neu war...Nach dem Wechsel auf eine durchgehende, einteilige Einbaubuchse war dieses Spiel weg.
Und konntest du bei deinem dann auch ein geringfügiges Spiel im ausgebauten Zustand zwischen Bolzen und Auge feststellen?
Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Erklärung auch nicht. Wieso soll das Verspannen des unteren Bolzens (also das einfache Zuschrauben) irgendeine Auswirkung auf ein (mögliches) Spiel haben?das hab ich schon gemeint (Bolzen unten), aber durch das axiale Verspannen wird ja auch das Radialspiel im Dämpferauge nicht mehr relevant. Außer bei übermäßiger Belastung kann der Dämpfer sich dann gegen die Verspannung bewegen. Was aber eigentlich m.M. nach nicht spürbar ist.
danke. das stellen wir seit zwei seiten alle 5-8 postings aufs neue fest. denke, ein mal reichtNormal dreht eine Achse im Auge des Dämpfers. Damit bei Verschleiß nicht gleich der Dämpfer hinüber ist sitzt hier ein Gleitlager + Buchse. Bei Giant geht hier nun eine dickere Achse durch, aber das wichtige ist die Klemmung durch die 2 Hülsen. Dadurch wird der Dämpfer mit den Kugellagern verbunden und es kann eine Bewegung stattfinden.
Daher keine Bewegung mehr im Dämpferauge sondern in den Lagern rechts und links im Rahmen.
Das ist schon okay.Dachte ich antworte mal und hatte mir nix davor durchgelesen.
An welche Email-Adresse bei Giant soll ich meine Anfrage schicken?ich hatte den erstkontakt über die adresse und dann von zwei verschiedenen mitarbeitern zu zwei fragen eine antwort bekommen. die haben dann wiederum individuelle mailadressen. trag dein anliegen doch nochmal mit dem verweis auf die händlerwüste bei dir vor ...
Wohin genau? Email-Adresse please.schreib doch mal giant
Kann mir jemand einen Tipp (oder Link) geben, wo ich die Lager fürs Trance X Advanced 2010 ordern kann?... alle Lager neu bestellt (wieder war die Bucht hilfreich) ...