problem mit vollachse am hr

hannes<<

halts maul
Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
idar-oberstein
hallo ,
also erstmal lob an shimano das diese billigen vollachsen gleich verkanten ,
so zum eingentlichen thema zurück mir ist die achse auf der eine seite zu weit rüber gekommen nun bekomm ich sie aber nicht mehr auf die andere seite zurück damit sie auf beiden seiten gleich lang is ... !!??


danke für eure hilfe schon im voraus (ps. hört sich alles lächerlich an is aber was wo die pros sich auch die zähne ausbeissen :lol: )

cheers :D
 
Du drehst die Kontermutter auf der zu langen Seite etwas raus und drehst dann die Achse in die Richtung, auf der die Achse zu kurz rausschaut. Dann wieder kontern und gut is...


Aber mit nem bischen Überlegen und Augen auf, hättest du das aus selber rausfinden können :rolleyes:
 
ganz so leicht isses dann doch nich :p

wenn die sich ersma einma außer mitte gezogen hatt, wirds schwierig, das wieder so hinzubekommen, dass die achse auch nach ner halben stunde fahrt immernoch mittig is... hatt ich bei mir auch..
du musst auf der zu langen seite zunächst bei kontermuttern lösen. dann kannst du den konus( welcher auch mit nem gewinde versehen ist) etwas rausschrauben. musste dann schätzen, wie weit, da man das ja nich genau sehn kann, wie weit die achse rausguckt, wenn die konterschrauben wieder drann sind. is das geschaft, musst kräftig kontern, und dann die andre seite nachziehn. erfahrungsgemäß wird sich die achse aber nach kurzer zeit wieder dezentrieren... wegen der scheibenbremse..
hilft nur nur vernünftige nabe, mit industrielagern, dieser konuslagerscheiß von shimano is total abgefackt...
 
stimmt dieser konusmüll geht mich auch aufn keks habe jetzt emdlich industrie gelagerte naben jetzt hab ich das prob nimmer!
hatte das auch ewig war die achse dezentral und all sowas alle paar tage konnte man das wieder neu zentrieren voll fürn eimer!
MFG
M0KK4
 
mh erst mal danke , naja also das problem liegt aber darin das diese (kontern ??) auf der seite der scheibe sich nicht rausdrehen lässt halt nur auf der einen seite ... ohr gott der sche** geht mir so dermaßen aufn sack :heul:

naja ich versuch das teil mal zu lockern , ps war gestern im radshop der alles gemacht nur nicht das was ich wollte un dafür 20 takken naja morgen auf ein neues :mad: :rolleyes:


cheers
 
Zurück
Oben Unten