Original geschrieben von Martin_GT
Hi!
Sorry, dass ich nicht gleich antworten konnte, aber ich darf ja auch mal in Urlaub gehen, oder...?
Folgendes zur Abwicklung von "alten" GT - Reklamationen: wir sind dabei mit einer ganzen Reihe von Problemen konfrontiert. Die Räder, um die es hier geht, wurden vor Oktober 2002 ausgeliefert und zwar NICHT durch uns, sondern durch die frühere Firma GT Bicycles und den deutschen Vertreiber (bis '99 Sport Import, danach GT Deutschland). Dummerweise können wir auf den früheren Hersteller GT Bicycles nicht zurückgreifen, da nach amerikanischem Handelsrecht der neue Inhaber des Namens GT nur die Rechte gekauft hat, aber nicht die Pflichten. Deshalb müssen wir alle Rahmen, die wir für solche Reklamationen verwenden, selbst kaufen und bezahlen. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, wie viele GTs in den letzten Jahren verkauft wurden (über 100.000!!), ist es vielleicht verständlich, dass wir nicht alles kostenlos abwickeln können, weil sich das niemals rechnen würde - da würde es in kurzer Zeit wahrscheinlich wieder keinen GT Vertreiber in Deutschland geben.
Deshalb übernehmen wir einen Teil der Kosten, obwohl wir daran nie etwas verdient haben, aber es muß jeder ein bisschen mithelfen.
Zum Kommentar von Karsten: es kann sicher auch mal was schiefgehen, ich weiß jetzt leider nicht was in dem konkreten Fall. Das kann verschiedene Ursachen haben, aber wir versuchen bestimmt nicht, uns zu drücken...!
Es ist auch möglich, dass wir manche Sachen gerade nicht auf Lager haben, denn wer kann vorhersagen, wie viele Rahmen von welcher Sorte in welcher Größe in einem bestimmten Zeitraum kaputt gehen? Leider keiner! Deswegen (und weil viele Rahmen nicht mehr lieferbar sind, wie etwa LTS o.ä.) müssen wir teilweise andere GT Rahmen als Ersatz anbieten.
Kurz gesagt: wir wissen, dass wir nicht in jedem Fall optimal helfen können, aber wir tun unser bestes und sind auch ständig mit GT USA wegen diesen Sachen in Kontakt. Und wir versuchen auch, jeden Fall individuell zu lösen.
Schöne Grüße
Martin, Team GT