PROPAIN Friends

Zwei!?? Ist jetzt meine vierte! Und diesmal scheint Sram nicht schnell wie sonst zu sein.
Beim nächsten Mal bestehe ich auf Wandlung in neue Lyrik, da ja nun das knackende Kronen Problem offiziell zugegeben wurde. Dies soll bei der Lyrik konstruktiv behoben sein. Dann lieber 200gr mehr mit rumschleppen und dafür haltbar - passt ja somit gut zum Tyee ;-)
 
Wie läuft das dann eigentlich ab? Was wird dann genau ersetzt? Wenn jetzt bei mir der Lack oben hin ist und die gabel knackt?

hatte auch nen Steinschlag an den Laufflächen aber wie gesagt, der Gabelschaft hat geknackt wie verrückt.
Hab die Gabel zu Propain geschickt, die schicken es weiter zu Sram dann geht das ganze wieder an Propain und an mich zurück.
Bei mir haben sie die ganze Standrohreinheit ausgetauscht. hat glaub 8 oder 9 Werktage gedauert, also doch sehr sehr flott finde ich.

bei ner früheren REBA haben sie sogar nur den Gabelschaft neu eingepresst.. hat natürlich nix gebracht und ging direkt wieder zurück ... :D
 
Das Tyee mit dem meiner Meinung nach zu flachem Sitzwinkel ernsthaft nen langen Anstieg ohne DPA hochtreten? Für mich persönlich eine Qual.
Wie Joehigashi schrieb, man tritt extrem weit von hinten. Wer das nicht merkt muss sich mal auf ein effizienteres Enduro setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ähnlich. Schalte sie eigentlich vor jedem Uphill "frei" und oben dann wieder ab. :)

Wirklich brauchen werde ich sie nie (wenn es mehr als ein paar Meter SO steil wird, dass ich die Absenkung BRAUCHE mache ich selbst schlapp), aber es tritt sich angenehmer.

--
Gesendet von unterwegs
 
@cmi es geht auch nicht darum, dass man bei einer steilen Rampe hinten vom Fahrrad fällt, sondern um eine effizientere, komfortablere Sitzposition..

Ok...

Edith sagt:
Die vielsagenden 3 Punkte konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen, mir ist bewusst für was die Absenkung da ist...


--
Gesendet von unterwegs
 
Alles eine Sache der Gewohnheit. Ich habe noch nie die Absenkung benötigt noch bei irgendwelchen Uphills (Gardasee, Alpen...) vermisst. Geht alles ohne. Und wenns wirklich hart auf hart kommt, kann ich die Mattoc mit hilfe der Dämpferpumpe stufenlos absenken. :D
 
Das soll jetzt nicht Pro/Contra PIKE/Mattoc sein hier, meine gute. Jedem das seine... Wobei ich die geannten Nachteile gerne in Kauf nehme, wenn ich dafür eine zuverlässige Gabel bekomme. :lol:
 
Holt Euch ne Mattoc und gut ist ;):D

Ich bin sogar so weit gegangen mir den WTB Vigilante mit Tough Karkasse zu holen. Bin mal gespannt wie die Mattoc (Ballergabel) mit dem DualPly Reifen geht.

Das geschnipsel mit dem Marshgaurd geht mir aber tierisch auf den Sack. Hab jetz scho zig Löcher in den Guard gebohrt und das ding passt immernoch net gescheit...

Das Tyee mit dem meiner Meinung nach zu flachem Sitzwinkel ernsthaft nen langen Anstieg ohne DPA hochtreten? Für mich persönlich eine Qual.
Wie Joehigashi schrieb, man tritt extrem weit von hinten. Wer das nicht merkt muss sich mal auf ein effizienteres Enduro setzen...

Bin den Umbrailpass ohne Absenkung hochgefahren. Wenn man schon so nen scheiß macht, wie ne Apshalt Passstraße mit nem Enduro hochzutreten kann man sich auch richtig quälen :D
 
Ich bin sogar so weit gegangen mir den WTB Vigilante mit Tough Karkasse zu holen. Bin mal gespannt wie die Mattoc (Ballergabel) mit dem DualPly Reifen geht.

Das geschnipsel mit dem Marshgaurd geht mir aber tierisch auf den Sack. Hab jetz scho zig Löcher in den Guard gebohrt und das ding passt immernoch net gescheit...



Bin den Umbrailpass ohne Absenkung hochgefahren. Wenn man schon so nen scheiß macht, wie ne Apshalt Passstraße mit nem Enduro hochzutreten kann man sich auch richtig quälen :D
Schau Dir mal den hier an: http://www.muckynutz.com/mudguards/face_fender_r
Gibt es auch von einer anderen Firma, allerdings finde ich aktuell keine Info dazu.
 
Also ich hab auch den Marshguard an der Mattoc und bei mir wars mit grob einklemmen, anzeichnen und 4 neue Löcher machen eigentlich erledigt. Sieht zwar ned so perfekt aus wie an ner Pike o.ä. aber es erfüllt seinen Zweck. Wenn wer n Foto will einfach melden.
 
Ja Marshguard an der Mattoc ist echt :heul: Ich habe meinen so dämlich hingebastelt, dass ich jetzt wieder komplett ohne fahre. :i2:

Topic: Ich hab mich mal als Friend bewroben, bzw. eine Mail geschickt in der dso grob drinsteht wer ich denn bin und was ich so mache. Wie ist denn jetzt das weitere Vorgehen?
 
bekommst das formular zugeschickt falls du das noch nicht ausgefüllt hast. da trägst die daten ein, unterschreibst und ein paar monate später stehst auf der homepage
 
Zurück
Oben Unten