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Senkkopfschrauben bestimmt nicht, Linsenkopfschrauben. War da nicht mal was mit den Toleranzen des Hinterbaus?
jap wars . Aber meine Lösung dazu war einfach Senkkopfschrauben reinzudrehen und n Stück von dem Mudfender abzufeilen ... erst hieß es ich bekomme noch einen neuen Hinterbau aber das ist dann irgendwie im Sand verlaufen und funktionieren tut der jetzige ja auch ohne zu schleifen..Senkkopfschrauben bestimmt nicht, Linsenkopfschrauben. War da nicht mal was mit den Toleranzen des Hinterbaus?
Hallo, also hab heute nochmal alles genauer angeschaut.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Ich habe axiales Spiel (ca. 1mm) zwischen den Buchsen. Ich denke daher sollte das Knacken wohl kommen... Hört man ja auch ganz "schön" auf dem Video....
Weiterhin sieht man das Problem auch schön auf den Bildern...
Wie kann das sein?
Bin das Rad bisher leider erst relativ wenig gefahren (kein Bikeparkeinsatz und max. 400-500km ). Zwischendurch wurde auch mal der Dämpfer von Propain getauscht wegen dem bekannten Dämpfer quietschen / pfeifen.
Was mir weiterhin noch aufgefallen ist: Der Dämpfer kollidiert wohl irgendwo mit der Schraube am Carbonfender oder sonstwo mit dem Hinterbau ? Ist das bekannt? Und was gibts da für Abhilfemaßnahmen? Kann ja kein Dauerzustand sein.
Hatte scheinbar schon den ein oder anderen heftigen Einschlag???
Der Gummi hat auch schon ordentlich gelitten... ;/
Kann da jemand weiterhelfen?
Irgendwas passt da doch nicht?
Edit: Kann es sein, dass das Spiel an der Buchse durch die Kollision kam? An der Buchse sind auch Einschlagspuren zu erkennen....
Kann es sein, dass dein fender mit den falschen Schrauben befestigt ist? Normaler Weise sollten da Senkkopfschrauben drin sein. Wenn die Schraube nicht komplett im fender verschwindet kann es sein, dass der Dämpfer da kollidiert!
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Mal ne andere Frage - ist bei euch das Hinterrad mit blick auf den Fender zum Fender hin Mittig? Bei mir ist es in fahrtrichtung leicht zu weit nach rechts versetzt- ca 4-5mm. Ist mein HR evtl. zu weit nach rechts Zentriert ? Auch wenn ich das bike hinstelle und von hinten mit einem Auge gucke ist da HR nicht mittig zum Sitzrohr wenn ich Unterrohr links und rechts gleich sehe. OK ist nicht ganz leicht das so zu beurteilen kann auch täuschen aber auch mit blick auf die Sitzstrebe ist das HR deutlich mehr nach rechts stehend.
Täuscht das oder sollte ich das HR mal in den Zentrierständer hängen um zu sehen ob es mittig ist ?
Habe auch eine Auffälligkeit am letzten WE machen müssen: Und zwar habe ich am Monarch Plus nach einem Tag Bikepark einen schwarzen Abrieb am Dämpferkolben feststellen müssen. Ich kann mich erinnern, dass dieses Thema hier schon mal angesprochen wurde, nur finde ich den Post nicht mehr
Muss ich mir da sorgen machen? Pfeifen/Quietschen oder irgendwelche Funktionsbeeinträchtigungen hatte ich nicht
IDie Speichen auf der Antriebsseite fühlen Sich auch strammer an.
Außerdem hatte ich Bedenken, beim besprühen mit Silikon empfindliche Teile wie Gabel Dämpfer und vorallem Bremsen zu erwischen. Da Silikon auch schmierend wirkt wäre letztes absolut zu vermeiden.