Proshift Schaltwerk

Registriert
22. Januar 2014
Reaktionspunkte
17
Ort
Dortmund
Hallo.
Kennt sich vieleicht jemand mit dem Proshift Schaltwerk aus.
Das wo das Logo noch nicht gelasert ist sondern geklebt.
Kann man das verbauen oder sollte man eher die Finger von lassen.
 
Mit Proshift Schaltwerken kenne ich mich aus.
Welches Proshift Schaltwerk meinst du :

Proshift Mk 1 :


oder Proshift Mk 2 :


Oder meinst du etwa ein Paul. Das dürfte diesen Aufkleber haben.

2DDD08A8-B428-43A2-B618-A1475955E57B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ist ein Precision Billet Proshift MK 2.
Die Schaltwerksgeometrie entspricht die eines Shimano XT Schaltwerk.
Mit nachgerüsteteten Kunstoffschaltrollen und guten Zügen ist die Funktion bei Tourenfahrten OK.
Mit den Aluröllchen ist es etwas lauter.
 
Nee das Schwarze hat mit Proshift nix zu tun.
Ich kann soeins wie das rote bekommen, was kann man dafür geben oder wie werden die Dinger gehandelt.
Wollte es an mein MTB machen da ist schon eine Bremse von Proshift dran und Kooka Pedalarme.
Hab zwar noch ein XTR 900er aber das Proshift gefält mir besser.
 
Ja hab ich schon gesehen das sie für paul auch mal 400 aufrufen. das beste was ich gesehen habe war von White Industries. Schaltwerk hinten und Grippschift für 908 Euro. Ich denke mal so langsam werden die verrückt mit den alten Teilen. fürn gutes 900er XTR hab ich auch schon 230 euro gesehen.
Ich hab vor ungefähr 15 Jahren für eine neue Kokka Kurbel aus dem Laden 130 DM bezahlt wenn ich sehe was die heute für haben wollen ohman.
hier mal Bilder.
Manchen gefällts und manchen nicht.
Bin gerade dabei noch ein paar Syncrosteile dranzubauen aber Lenker und Vorbau in schwarz sind auch nicht sogut zu bekommen.
DSCN2268.JPG
DSCN2267.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2267.JPG
    DSCN2267.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 68
  • DSCN2268.JPG
    DSCN2268.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 61
Ja hab ich schon gesehen das sie für paul auch mal 400 aufrufen. das beste was ich gesehen habe war von White Industries. Schaltwerk hinten und Grippschift für 908 Euro. Ich denke mal so langsam werden die verrückt mit den alten Teilen. fürn gutes 900er XTR hab ich auch schon 230 euro gesehen.
Ich hab vor ungefähr 15 Jahren für eine neue Kokka Kurbel aus dem Laden 130 DM bezahlt wenn ich sehe was die heute für haben wollen ohman.
hier mal Bilder.
Manchen gefällts und manchen nicht.
Bin gerade dabei noch ein paar Syncrosteile dranzubauen aber Lenker und Vorbau in schwarz sind auch nicht sogut zu bekommen.Anhang anzeigen 269093 Anhang anzeigen 269091

Die Precision Billet Bremse habe ich auch. Die könnte man locker auf 126 Gramm das Stück bringen.

Die 150 für das rote sind schon okay. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...k-extrem-leicht-/150285671-217-945?ref=search

Je nach Farbe kosten die Proshifts so 140-200. Pauls sind noch teurer; auch die Paul Umwerfer kosten ein Vermögen.

Auch wenn man es farbig will: ich nehme liebe ein normales und besser funktionierendes XT oder XTR und investiere in ein paar schicke Kurbeln oder Bremsen.
Im US-Ebay sind Preise von 350 - 600$ für ein Proshift Schaltwerk öfters zu finden. 140-200€ sind schon ein sehr guter Preis.

Hallo.
Währe ein Proshift MTS Schaltwerk für 130 Euro Ok.

Preis ist auf jedenfall OK.
 
Ich habe noch ein Edco Competition Hinterrad mit 7 fach Rotor. Kann man das auf 8 fach umbauen.
Bekommt man einen 8 fach Rotor überhaupt noch dafür oder passt ein anderer vieleicht?
Das Vorderrad hab ich bei mir schon verbaut das läuft super, hatte noch nie nen besser laufendes.
Zur Zeit ist ein Hügi Compact drin nur das ist mir definitiv zu laut und das Edco sieht auch noch besser aus.
 
Hab mal eine Frage.
Hatt noch einer eien Ahead Kappe für einen alten Syncrosvorbau oder ähnlichen der passt oder weis wo man noch sowas bekommt.
Der Vorbau ist oben abgeschrägt deshalb passt keine normale Kappe.
Hier mal ein Bild.
DSCN2397.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2397.JPG
    DSCN2397.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 56
Hab mal eine Frage.
Hatt noch einer eien Ahead Kappe für einen alten Syncrosvorbau oder ähnlichen der passt oder weis wo man noch sowas bekommt.
Der Vorbau ist oben abgeschrägt deshalb passt keine normale Kappe.
Hier mal ein Bild.
Anhang anzeigen 278651
 
Da musst Du schon ein Original oder Repro suchen. Gibt es ab und zu für horrendes Geld bei ebay. Starte mal eine Such-Anzeige im Basar oder suche nach Repros (gab es wohl mal bei Retrobike). Alternative: für kleines Geld einen 0 Grad, 150/160er Prügel kaufen und Kappe nehmen. ;)
 
Zurück
Oben Unten