Puch Pacifica Umbau

Registriert
15. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Hey!

Hier mein erster Post, hab mich einwenig durch das Forum gelesen aber nicht wirklich gefunden, was ich wissen möchte.

Also ich hab ein altes Puch Pacifica, dass ich die letzte Saison als SSP gefahren bin.
Diesen Sommer hat mir leider irgendein IdiotIn in die Laufräder getreten, so das ich nun hinten und vorne mega 8er habe. Somit würde ich mir gerne neue Laufräder kaufen.

Ich hätte gerne Hochflanschfelgen aber nun stellt sich mir die Frage in welcher Dimension. Kann ich einfach 28" bestellen?

Hab gelesen, dass es dann eventuell mit der Bremse zu Problemen kommen kann. Ich benutze Zurzeit DIA Compe BRS 202 - http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...202-Rennrad-Bremsen-mit-langen-Schenkeln.html

Die Bremsen möchte ich eig. behalten da ich diese erst seit ein paar Monate habe.

Am Hinterrad hätte ich noch ein bisschen Spielraum aber Vorne leider nicht.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Bremsen eifach etwas tiefer montieren kann? Mit einer Art Metallplatte oder so etwas?

Hoffe irgendjemand kann mir Helfen

Lg Merlin
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 359
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 192
Ja, da hab ich mich eventuell etwas unklar ausgedrückt.
Ganz egal ob Hochflansch oder nicht... würde ein 28" passen?
 
Versuch doch erstmal, die Schläge zu beseitigen. Ist deutlich billiger als ein Satz neuer Laufräder mit "Hochflanschfelgen". Nippelspanner zur Hand?

Falls das misslingt: 28 Zoll passt in deinen Rahmen schon rein. Passte bisher ja auch. Die Bremsen sollten ebenfalls passen. Aber wenn du schon Geld in die Hand nimmst, kannst du auch gleich noch neue Bremsen kaufen.

Denk auch daran, dass hohe Felgen oft schwerer sind als niedrigere.
 
Ja hab mich damit schon gespielt - leider nicht geschafft...

Zur Zeit sind Laufräder mit 27 x 1 1/4" drinnen deswegen frag ich ob 28" passen würde.

Das mit dem Gewicht ist natürlich ein Argument.
 
Moment! 27zoll sind 630mm, 28zoll sind 622. Klingt komisch, ist aber so. Und damit ist lienutZ' Problem vor allem ob er die Bremsen so eingestellt bekommt, dass sie 4mm tiefer kommen.
 
Danke mal soweit! Hab mir jetzt 28" bestellt und muss vorderbremse etwas ausfräsen damit sie rankommt, hinten passt sie.
poste dann eventuell ein foto vom fertigen umbau wenn erwünscht.

lg
 
Zurück
Oben Unten