Radon Skenn 120 7.0 27,5

Registriert
8. Februar 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo
Man sagt immer führ ein Fully muss Man € 2000 ausgeben und jetzt bringt Radon das Skeen 120 7.0
Wie sind Eure Erfahrungen zu den Parts ist das Rad brauchbar oder lass ich mich nur vom Preis blenden bin Einsteiger in die Fullywelt .
Lg
Gery1644
 
Habe es mir einmal angeschaut und meine Meinung ist, dass es gerade für Anfänger ein hervorragendes Rad zu einem recht fairen Preis ist.
Der Komponentenmix (Deore Bremse, XT Schaltwerk und Rest SLX) sind grundsolide Teile, die sich millionenfach bewährt haben.
Eine Dreifachkurbel deckt allerlei Einsatzterrain und unterschiedliche Fahrerkonditionen ab.

Das Pendant hierzu ist das Canyon Nerve AL 6.0 für 1499€

https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-6-0.html
 
Ich hab deinen Beitrag mal korrigiert, da das 6.0 eigentlich nur aufgrund des Preises im Vergleich zum reduzierten Skeen ein Alternative ist.
Hinsichtlich Ausstattung und nicht reduziertem Preis ist Nerve 7.0 aber näher dran.

Ok, stimmt, das Nerve hat andere Bremsen und andere Laufräder im Vergleich zum Skeen. Ansonsten aber nahezu identische Ausstattung (Dämpfer, Gabel, Schaltkomponenten...)
 
Bei versendern muss man keine 2000€ für ein (Touren)Fully ausgeben.
Sowas behaupten höchstens Bike-Redakteure mit Marathon Background, die allergisch auf leichtes Übergewicht sind.
 
So gesehen muss man auch keine 1500 beim Versender bezahlen, wenn man auch für 1300 ein Schnäppchen beim Ausverkauf von Vorjahresmodell machen kann. Denn weder das Skeen noch das Nerve haben jetzt großartig irgendwelche Teile verbaut die Sie von einem 2015 Modell abheben würden.
 
Das mit den Schnäppchen funktioniert bei unseren Händlern nicht die wollen für ein Trek ex7 2014 noch € 1700. Würde das Radeon bei einem Händler holen.
 
Ich muss zugeben, dass ich bei den Schnäppchen auch zu einem gewissen Teil an Versand gedacht habe. Liegt ja auch nahe wenn man mit einem Versender vergleicht.