Radon Slide Carbon 27,5 Lieferzeiten

KEINE Mögkichkeit vom Vertrag zurückzutreten? Und keine Stornomöglichkeit? Bist du dir da sicher? Aber nach Erhhalt des bikes, hast du aber wenigstens dein Rückgaberecht???
Aber ich kann euch versprechen, wenn es keinen Defekt aufweist, wollt ihr das Teil sowieso nicht mehr hergeben;-) Freut euch drauf! DasGewicht ist auch der Hammer und noch viel Potential um mehr einzusparen.

Nüt, keine Rechte nach dem Kauf beim RADON Service Partner:

"guten Tag
ich nehme keine Stornierungen oder Umbestellungen an. Das mit den Lieferterminen kann ich nicht beeinflussen. Wenn Sie direkt bei Bike Discount bestellen dann haben Sie vom Deutschen Gesetz her eine 14 Tägige Wiederrufungsrecht.
Gruss Ihr Radon Service Partner"

Deswegen bin ich zurückgetreten vom Kauf. Ich organisiere jetzt alles selber.
 
Nüt, keine Rechte nach dem Kauf beim RADON Service Partner:

"guten Tag
ich nehme keine Stornierungen oder Umbestellungen an. Das mit den Lieferterminen kann ich nicht beeinflussen. Wenn Sie direkt bei Bike Discount bestellen dann haben Sie vom Deutschen Gesetz her eine 14 Tägige Wiederrufungsrecht.
Gruss Ihr Radon Service Partner"

Deswegen bin ich zurückgetreten vom Kauf. Ich organisiere jetzt alles selber.
Warum bestellst nicht einfach bei Bike Discount und lässt es zum Service Partner schicken :) ?
 
Ich bestelle es selber und lasse es an die Grenze liefern. Ich wohne direkt dahinter. Dann importiere ich es selber und spare mit die hohen Verzollungsgebühren wegen der Lieferung per Spedition. Viel Montage ist ja eh nicht und die Kassette und 200er Scheibe vorne kann auch ein Specialized Bikehändler montieren, der 50m von meiner Haustür weg ist.
 
Nüt, keine Rechte nach dem Kauf beim RADON Service Partner:

"guten Tag
ich nehme keine Stornierungen oder Umbestellungen an. Das mit den Lieferterminen kann ich nicht beeinflussen. Wenn Sie direkt bei Bike Discount bestellen dann haben Sie vom Deutschen Gesetz her eine 14 Tägige Wiederrufungsrecht.
Gruss Ihr Radon Service Partner"

Deswegen bin ich zurückgetreten vom Kauf. Ich organisiere jetzt alles selber.
ja das ist auch die richtige entscheidung. lieber bissl länger warten... wenn was defekt ist oder das bike dir ueberhaupt nicht passen sollte, einfach dhl fracht anrufen-3 tage später wirds abgeholt. hatte schonmal ein anderes slide(auslaufmodell mit komplett xtr) bestellt, bei dem hat die retoure einwandfrei und kundenorientierg geklappt. der haendler will sich halt fein raushalte... wahrscheinlich stehts irgendwo in den agb...
 
Hallo zusammen,bin noch neu hier.
Hab im Nov. 2014 auch ein Radon Slide 27,5 X01 bestellt, wurde auch pünktlich in KW4/2015 geliefert.
Leider bin ich aufgrund Wetter und Grippe noch nicht zum testen gekommen, was so langsam immer schwerer fällt.
Trotzdem habe ich vorab noch ein paar Fragen hier an das Forum:
1.) Wie oben von einem anderen User erwähnt befürchte ich auch ein schleifen der hinteren Bremsleitung an den Speichen des Hinterrads. Hoffe, daß der zur Verfügung stehende Platz von der Hydraulikleitung bis zu den Speichen ausreicht. Eine Neuverlegung der Bremsleitung hat nicht wirklich etwas gebracht.
Gibt es hier eine besonders sichere Abhilfemaßnahme? Der Abgang der Hydraulikleitung an der Bremse war ziemlich waagrecht gestellt. Hab versucht durch leichtes verdrehen nach oben einen günstigeren Winkel zu Aufnahme der Hydraulikleitung am nächsten Fixpunkt am Hinterbau zu erzielen.

2.) Das Finish der Carbon-Lackoberfläche fällt am Oberrohr und am Unterrohr meiner Ansicht nach etwas aus dem Rahmen. Man erkennt unter der dünnen Lackschicht deutliche Schleifspuren auf der obersten Carbonschicht. Die restlichen Rahmenteile sind top lackiert. Vom H&S-Servicecenter bekam ich nach einer entsprechenden email folgende Antwort:
Hierbei handelt es sich um das Finnish des UD-Carbons, welches bei allen Rädern dieses Modells so aussieht..
..es handelt sich hierbei auch nicht um einen Produktionsfehler. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein können wir das Rad gerne zur Artikelrückgabe bei Ihnen abholen lassen.

Das ist für mich noch lange kein Grund das Bike zurück zu schicken. Trotzdem kann ich nicht glauben, dass das nicht besser geht. Wie sieht das bei Euch aus?

Vielen Dank für die Rückmeldungen und viel Spaß mit diesem Traumbike und keine Stürze..
IMG_1430.JPG
IMG_1438.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1430.JPG
    IMG_1430.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1438.JPG
    IMG_1438.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 48
Hallo zusammen,bin noch neu hier.
Hab im Nov. 2014 auch ein Radon Slide 27,5 X01 bestellt, wurde auch pünktlich in KW4/2015 geliefert.
Leider bin ich aufgrund Wetter und Grippe noch nicht zum testen gekommen, was so langsam immer schwerer fällt.
Trotzdem habe ich vorab noch ein paar Fragen hier an das Forum:
1.) Wie oben von einem anderen User erwähnt befürchte ich auch ein schleifen der hinteren Bremsleitung an den Speichen des Hinterrads. Hoffe, daß der zur Verfügung stehende Platz von der Hydraulikleitung bis zu den Speichen ausreicht. Eine Neuverlegung der Bremsleitung hat nicht wirklich etwas gebracht.
Gibt es hier eine besonders sichere Abhilfemaßnahme? Der Abgang der Hydraulikleitung an der Bremse war ziemlich waagrecht gestellt. Hab versucht durch leichtes verdrehen nach oben einen günstigeren Winkel zu Aufnahme der Hydraulikleitung am nächsten Fixpunkt am Hinterbau zu erzielen.

2.) Das Finish der Carbon-Lackoberfläche fällt am Oberrohr und am Unterrohr meiner Ansicht nach etwas aus dem Rahmen. Man erkennt unter der dünnen Lackschicht deutliche Schleifspuren auf der obersten Carbonschicht. Die restlichen Rahmenteile sind top lackiert. Vom H&S-Servicecenter bekam ich nach einer entsprechenden email folgende Antwort:
Hierbei handelt es sich um das Finnish des UD-Carbons, welches bei allen Rädern dieses Modells so aussieht..
..es handelt sich hierbei auch nicht um einen Produktionsfehler. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein können wir das Rad gerne zur Artikelrückgabe bei Ihnen abholen lassen.

Das ist für mich noch lange kein Grund das Bike zurück zu schicken. Trotzdem kann ich nicht glauben, dass das nicht besser geht. Wie sieht das bei Euch aus?

Vielen Dank für die Rückmeldungen und viel Spaß mit diesem Traumbike und keine Stürze..Anhang anzeigen 362994 Anhang anzeigen 362995
Hatte einen Focus Raven Extreme Rahmen (3000€ nur der Rahmen) und habe ein Grand Canyon CF blabla irgendwas. Also Premium und Versenderbike im Direktvergleich, ist bei beiden Bikes so wie von dir beschrieben!!! Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen!!!

Grüße C
 
Hallo zusammen,bin noch neu hier.
Hab im Nov. 2014 auch ein Radon Slide 27,5 X01 bestellt, wurde auch pünktlich in KW4/2015 geliefert.
Leider bin ich aufgrund Wetter und Grippe noch nicht zum testen gekommen, was so langsam immer schwerer fällt.
Trotzdem habe ich vorab noch ein paar Fragen hier an das Forum:
1.) Wie oben von einem anderen User erwähnt befürchte ich auch ein schleifen der hinteren Bremsleitung an den Speichen des Hinterrads. Hoffe, daß der zur Verfügung stehende Platz von der Hydraulikleitung bis zu den Speichen ausreicht. Eine Neuverlegung der Bremsleitung hat nicht wirklich etwas gebracht.
Gibt es hier eine besonders sichere Abhilfemaßnahme? Der Abgang der Hydraulikleitung an der Bremse war ziemlich waagrecht gestellt. Hab versucht durch leichtes verdrehen nach oben einen günstigeren Winkel zu Aufnahme der Hydraulikleitung am nächsten Fixpunkt am Hinterbau zu erzielen.

2.) Das Finish der Carbon-Lackoberfläche fällt am Oberrohr und am Unterrohr meiner Ansicht nach etwas aus dem Rahmen. Man erkennt unter der dünnen Lackschicht deutliche Schleifspuren auf der obersten Carbonschicht. Die restlichen Rahmenteile sind top lackiert. Vom H&S-Servicecenter bekam ich nach einer entsprechenden email folgende Antwort:
Hierbei handelt es sich um das Finnish des UD-Carbons, welches bei allen Rädern dieses Modells so aussieht..
..es handelt sich hierbei auch nicht um einen Produktionsfehler. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein können wir das Rad gerne zur Artikelrückgabe bei Ihnen abholen lassen.

Das ist für mich noch lange kein Grund das Bike zurück zu schicken. Trotzdem kann ich nicht glauben, dass das nicht besser geht. Wie sieht das bei Euch aus?

Vielen Dank für die Rückmeldungen und viel Spaß mit diesem Traumbike und keine Stürze..Anhang anzeigen 362994 Anhang anzeigen 362995
...ist bei meinem X01 an manchen Stellen ebenso... ist zu vernachlässigen. sieht zwar nicht so schön aus, ist aber auch kein Mangel...
Mach mal ein Foto von der hinteren Bremsleitung und dem Bremszylinder... habe keine Probleme an meinem X01... weiß nicht warum die Mitglieder hier damit Probleme haben...
 
Vielen Dank für die beruhigenden Antworten..
Anbei noch einige Bilder der Hydraulikleitung angehängt.
Vielleicht seht ihr hier noch Optimierungsmöglichkeiten. Die Hydraulikleitung sieht für mich aus, als ob diese verdreht ist und einen "Drall" hat. Hab Sie komplett neu verlegt und dabei keinen "Drall" beim verlegen bemerkt.
Wie sieht das bei Euch aus?
IMG_3003.JPG
IMG_3001.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3003.JPG
    IMG_3003.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3001.JPG
    IMG_3001.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 27
Hallo Bodo, meinst Du die Sechskantschraube mit der in der Mitte positionierten Entlüftungsschraube?
Das bedeutet dann dass der Abgang der Hydraulikleitung mehr in die waagerechte Postion gebracht werden muss...
Lieg ich hier richtig?
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das krieg ich jetzt schon hin.
PS:Hoffentlich wird das Wetter bald besser. Kann es nun wirklich nicht mehr erwarten mit diesem aus meiner Sicht perfekt zusammengestellten Bike auf Tour zu "fahren"
 
Zurück
Oben Unten