Radteile (hier: Mäntel) kaufen in München

Registriert
23. Mai 2016
Reaktionspunkte
5
Ich hab relativ viele threads zu Klamottenkauf in München gefunden, aber wenig dazu, wo man gut Radteile kaufen kann.

Ich hatte zuletzt beim Stadler in Münchner Osten (Einsteinstr.) Mäntel gekauft, aber offenbar wurde da Continental aus dem Programm genommen. :/ Während ich kleinere Sachen auch bei der Werkstatt um die Ecke bekomme - gibt es große Läden, in die ihr gerne geht? (mir würde eher nur Rose, Bauer oder Decathlon einfallen..)
 
Auf jeden Fall mal Radlbauer aka Lucky-Bike im Norden, sind vermutlich die größten in München.
Stadler natürlich.
Evtl. Giant Megastore in Schwabing und CUBE Megastore im Osten?
RABE Bikes hat auch manchmal gute Schnäppchen.
Decathlon in Oberföhring hat was in Sachen Radabteilung.
Alle anderen Läden, die ich kenne, haben eher nur Komplett-Bikes rumstehen und etwas Zubehör, aber kaum was an Radteilen. Die gibt's quasi nur noch online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Ich frage mich, warum ich bisher weder auf den Giant- noch Cube-Megastore gestoßen bin.. :D

@MucPaul ist der Giant Store den du meinst der "Giant Store München by Alpha Bikes" in der Ingolstädter Str.?
 
Vielen Dank! Ich frage mich, warum ich bisher weder auf den Giant- noch Cube-Megastore gestoßen bin.. :D

@MucPaul ist der Giant Store den du meinst der "Giant Store München by Alpha Bikes" in der Ingolstädter Str.?
Ja. War selbst noch nicht dort seit dem Umbau. Aber als Specialized Dealer war der schon sehr groß.
Der CUBE Store ist recht groß und hatte gute Auswahl. War vorletztes Jahr dort, ist im Osten etwas ausserhalb von München-Innenstadt.
 
9057763150_1200822740.jpg
 
Ich habe letztes Jahr mitm Kumpel ein Cargobike beim Sporthaus Schuster in der Rosenstraße abgeholt, die haben im Untergeschoss die Fahrräder und da ist mir aufgefallen, dass die was Mäntel betrifft relativ gut sortiert waren. Zumindest Maxxis fiel mir auf, da waren Assegai und Co. gut sortiert da.
 
Trek Nord und Süd eventuell noch, kann aber sein, dass die bei reifen nur die Bontrager haben.
Kenne beide Läden recht gut. Die haben prinzipiell Bontrager und beim Rest der Auswahl an Teilen ist es sehr überschaubar. Die verkaufen in erster Linie fertige Bikes, so wie die meisten Läden halt.

Im Prinzip sind Lucky-Bike im Norden die mit der größten Auwahl im Laden und dann der Stadler hinter'm Ostbahnhof.
 
Stadler hat ne große Auswahl und gute Preise. Geht halt zu Gunsten des Service. Man sollte wissen was man braucht, fragen brauchst da niemanden was
 
Da wollte ich demnächst hin, wo ziehen die denn hin, hab auf der Webseite nix gefunden?
Wir ziehen in die Fromundstr. 34 in 81547 M und öffnen dort am 01.09.2023. Heute hat die letzte Woche am Glockenbach begonnen. Es gibt natürlich entsprechende Umzugsschnäppchen und Freitag Nachmittag/ Samstags ein IsarKindl Abschiedsbierchen.
 
Zurück
Oben Unten