Rage leiser machen - Was ist probates Mittel?

Registriert
8. Oktober 2014
Reaktionspunkte
65
Moin in die Runde,

ich habe gestern meinen ersten Ausflug mit dem aktuellen Rage hinter mir.
Das Teil taugt mir richtig gut, alles tippitoppi.

Einziges Manko: Die Lautstärke.

Ich habe das Gefühl, auf einem Ersatzteillager zu fahren. Daher lautet meine Frage an alle Rage-Fahrer: Was habt ihr unternommen, um den Koffer leise zu machen? Mein erster Ansatz wäre: Capgo Hüllen mit in den Rahmen pressen und eventuell eine STFU an der Kettenstrebe. Hab ich damit alles erschlagen?

Danke Euch und liebe Grüße,
Seb
 
Den Bildern zufolge, hat das Rage den selben Hartplastik-Kettenstrebenschutz wie das Spindrift?
Bei diesem hat's bei mir sehr geholfen, einfach nur eine Lage Slapper Tape drüber zu kleben.

(STFU oder VHS-Tape o.ä. geht sonst natürlich auch, aber das genannte ging viel schneller/günstiger)
 
Den Bildern zufolge, hat das Rage den selben Hartplastik-Kettenstrebenschutz wie das Spindrift?
Bei diesem hat's bei mir sehr geholfen, einfach nur eine Lage Slapper Tape drüber zu kleben.

(STFU oder VHS-Tape o.ä. geht sonst natürlich auch, aber das genannte ging viel schneller/günstiger)

Bevor man was Slapper kauft nimmt man besser das Scotch 2228, knapp doppelter Preis für 6-fache Menge wenn man das 50mm breite nimmt.
 
Moin Männer!

Vielen Dank für Eure Antworten. Das Scotch klingt gut. Dann kann ich direkt ein weiteres Rad fertig machen und spare auch noch ein Paar Euros ;).

Ihr habt es alle über den vorhandenen Kettenstrebenschutz geklebt? Ich hab Bedenken, dass sich die ganze Schose dann löst beim waschen.

Danke Euch und liebe Grüße,
Sebastian
 
Moin Männer!

Vielen Dank für Eure Antworten. Das Scotch klingt gut. Dann kann ich direkt ein weiteres Rad fertig machen und spare auch noch ein Paar Euros ;).

Ihr habt es alle über den vorhandenen Kettenstrebenschutz geklebt? Ich hab Bedenken, dass sich die ganze Schose dann löst beim waschen.

Danke Euch und liebe Grüße,
Sebastian
Des klebt wie Sau. Runter bekommen ist eher die Herausforderung
 
Zurück
Oben Unten