RANDOM - Bikefoto-Versteigerung hier im Thread

RANDOM hat eine feine Auswahl der schönsten Bilder aus dem RANDOM Bildband hochwertigst aufziehen lassen. Diese wurden im Rahmen der BikeExpo verkauft, wobei ein großer Teil des Erlöses an "Wings for Life"* gespendet wurde.


→ Den vollständigen Artikel "RANDOM - Bikefoto-Versteigerung hier im Thread" im Newsbereich lesen


 
so ähnlich könnte man es ausdrücken... wenn mann jetzt noch bedenkt, dass das 4cross-bild wieder regulär bei random auf der hp zum verkauf angeboten wird... :confused:
 
das würd mich auch mal interessieren. weil dieses bild nämlich (erstaunlicher/komischer weise) nicht frei verkauft wird. vielleicht war aber auch mein gebot nur zu niedrig ;)
 
Gebot Twenty-1: 103€
- MINUS (Das Startgebot deckelt zunächst die reinen Produktionskosten.) (nebenbei: 350€ Produktionskosten? :spinner::spinner:)
Startgebot: 90€
= GLEICH
13€ !!ACHTUNG!!(Die darüber liegenden Erlöse gehen zu Gunsten des Fotografen und "wings for life") 2/3 FÜR DEN KNIPSER?
- MINUS VERWALTUNGSKOSTEN...
= GLEICH
:heul::aufreg::kotz:


SKANDAL!!!
 
Hallo liebe Bikegemeinde.
Nein - hier ist wirklich kein Skandal im Gange.
"Twenty-1" hat sich nie gemeldet um uns die Versandadresse mitzuteilen --> also hat er es auch nicht bekommen. Das finde ich einen Skandal! :) Daher ist es nun auf der HP zum Verkauf. (Möchtest Du es noch haben? Dann melde Dich bitte mit Deinen vollen Kontaktdaten bei uns!!!)
Die Verkäufe auf der HP sind ohne Anteil für "wings for life" (das wird dort auch nirgends so beworben!), da wir den preis senken möchten. Der "schleppende" Verkauf bzw. Versteigerungserfolg haben uns dazu veranlasst.
Bild 2 ist übrigens regulär bezahlt worden und hängt nun beim glücklichen Besitzer in Mainz!
Alle anteiligen Erlöse der versteigerung auf der BikeExpo wurden wie gesagt an "wings for life" gespendet.
Wer einen Beleg der Spende sehen möchte kann sich gerne an mich wenden. Telefonisch oder per mail...

Übrigens: Im nächsten RANDOM (ab ende Januar2012) haben wir sogar eine Anzeige von "Wings for Life" als gratis Schaltung.

Von Skandal sind wir also echt ganz weit entfernt.
Bitte liebe web2.0 Gemeinde --- nutzt das Netz nicht für öffentliche Verurteilungen ehe Ihr nicht alle Infos eingeholt habt.

PS.
Noch ganz kurz zu den Preisen von Acryl/Dibond Drucken. Die 350€ galten für die großen Bilder 120cm x 80cm. Diese stehen aber z.Zt. nicht zur Verfügung bzw. sind verkauft worden auf der BikeExpo.
 
Zuletzt bearbeitet:
das finde ich jetzt schön, dass ihr euch auch meldet...ehrlich. denn immer nur ÜBER und nie MIT jemandem zu "streiten" geht mal garnicht.

vorweg... das wort "skandal" in diesem zusammenhang fand und finde ich auch ein wenig überzogen... komisch wäre vielleicht eher angebracht gewesen.

ich (als "betroffener" höchbietender) wusste nicht, dass ich mich von mir aus melden muss. ich dachte, dass von euch (oder mtb-news.de als initiator der aktion) eine nachricht wie "herzlichen glückwunsch an X,Y und Z; bitte lasst uns eure adresse zukommen" oder so gekommen wäre. Nun ja... wie dem auch sei...

was mir nur nicht ganz einleuten möchte war der nachfolgende Satz:

Die Verkäufe auf der HP sind ohne Anteil für "wings for life" (das wird dort auch nirgends so beworben!), da wir den preis senken möchten. Der "schleppende" Verkauf bzw. Versteigerungserfolg haben uns dazu veranlasst.

"mein" auktionspreis liegt doch fast bei der hälfte der aktuellen preises. wie kann bei dem neuen höheren preis der anteil für "wings4life" rausgerechnet sein? vielleicht habe ich auch nur einen kleinen denkfehler...
 
@Twenty-1
nein Du hast keinen Denkfehler sondern ein Schnäppchen gemacht.
In der Auktion ging es darum mit dem Einstiegspreis die Produktionskosten zu deckeln. Die liegen bei dem von Dir ersteigerten Bild bei ca.100€
Alles darüber wäre dann an Fotograf und Wings for Life gegangen.
...
Im Onlineshop ist der anteil für "wings for life" ganz rausgerechnet, da es den preis offensichtlich zu hoch machte und keiner hier bereit ist das zu bezahlen.
Jetzt ist es nur noch Produktionskosten PLUS Fotografenhonorar.
...
und nun zu Dir:
Haben wollen oder nicht?
;-)
 
Zurück
Oben Unten