RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Heute storniert worden:

SIGMA BIKE COMPUTER BC 14.0 WL STS CAD BLACK (4016224142125)
Bestellt am 6.11.2023.

Hat überhaupt wer welche bekommen? Gab ja noch diverse andere Varianten.
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Zuletzt bearbeitet:
Can you please check if this code works for you please? for me it doesnt work(
Screenshot-2024-03-04-191206.jpg
 
Ich bin etwas verärgert über die Rückerstattungen, die RCZ wann immer will. Ich bin mit den Stornierungen oder den unbekannten Lieferzeiten (im RCZ-Stil) nicht einverstanden, aber was sie mit den Rückerstattungen machen, ist schlichter Betrug.
Ich denke darüber nach, ihnen einen Brief zu schicken, in dem ich ihnen mitteile, dass sie 10 bis 15 Tage Zeit haben, um mit der Zahlung fortzufahren, oder ich werde eine Beschwerde beim Europäische Verbraucherzentren einreichen.
Was sollten wir Ihrer Meinung nach tun, anstatt zu warten?
 
Ich bin etwas verärgert über die Rückerstattungen, die RCZ wann immer will. Ich bin mit den Stornierungen oder den unbekannten Lieferzeiten (im RCZ-Stil) nicht einverstanden, aber was sie mit den Rückerstattungen machen, ist schlichter Betrug.
Ich denke darüber nach, ihnen einen Brief zu schicken, in dem ich ihnen mitteile, dass sie 10 bis 15 Tage Zeit haben, um mit der Zahlung fortzufahren, oder ich werde eine Beschwerde beim Europäische Verbraucherzentren einreichen.
Was sollten wir Ihrer Meinung nach tun, anstatt zu warten?

Ganz ehrlich, jeder weiß worauf er sich einlässt.
545 Seiten auf Deutsch darüber wie der Laden funktioniert. 545!
Bisher hat jeder sein Geld erhalten, niemand wurde Betrogen.


meine vermutung ist dass auch RCZ die Ware zeitnah beim Zulieferer bezahlt.
Je nach Liquidität gibts das Geld dann vom Zulieferer zurück (und dann von RCZ an den Endkunden.)
 
UPS-Abholung hat schon mal geklappt, bin gespannt wie es weitergeht. Ich vermute Gutschrift ohne Nachlieferung des GRX Schalthebels.
Bin mal gespannt.
Abkaufen (direkt) geht nicht, da "die Teile ja für andere Käufer gedacht sind" (frei übersetzt).

Habe am Freitag aber noch mal bestellt, Shifter + Schaltwerk und gefragt ob die das Schaltwerk mit der neuen Bestellung verrechnen und so nur den fehlenden und neu bestellten Shifter nachliefern.

Abwarten was kommt.
Wenn das auch nicht geht, dann frage ich nach kompletter Storno aller betroffenen Bestellungen.
 
Ganz ehrlich, jeder weiß worauf er sich einlässt.
545 Seiten auf Deutsch darüber wie der Laden funktioniert. 545!
Bisher hat jeder sein Geld erhalten, niemand wurde Betrogen.


meine vermutung ist dass auch RCZ die Ware zeitnah beim Zulieferer bezahlt.
Je nach Liquidität gibts das Geld dann vom Zulieferer zurück (und dann von RCZ an den Endkunden.)
Es macht mir nichts aus, 20 oder 30 Arbeiten zu warten, aber hier spreche ich von Mund. Das wird betrogen. In dem Brief sagt Nieves, die Übertragung sei "en cours". Wie lange dauert es, um eine Übertragung durchzuführen? Der DJ des Hechts wurde geliefert, so dass das Geld meines stornierten Hechts auch den RCZ -Monaten Augale verweigert wurde. Ich habe in den letzten 10 Jahren seit langem Kunde mit +50 Bestellungen gewesen, aber das ist inakzeptabel und auch illegal.
 
Es macht mir nichts aus, 20 oder 30 Arbeiten zu warten, aber hier spreche ich von Mund. Das wird betrogen. In dem Brief sagt Nieves, die Übertragung sei "in Kursen". Wie lange dauert es, um eine Übertragung durchzuführen? Der DJ des Hechts wurde geliefert, so dass das Geld meines stornierten Hechts auch den RCZ -Monaten Augale verweigert wurde. Ich habe in den letzten 10 Jahren seit langem Kunde mit +50 Bestellungen gewesen, aber das ist inakzeptabel und auch illegal.
Posting des Jahres!
 
Insults are not tolerated in this space. Please read the board rules before posting.
Posting des Jahres!
Better in english, [snip]?
"I don't mind waiting 20 or 30 working days, but here I'm talking abouts months. This is cheating. In the letter, Nieves says the transfer is "on cours." How long does it take to complete a transfer? The DJ of the pike was delivered, so the money of my canceled pike was also refunded to the RCZ months ago by the supplier . I have been a long time customer with +50 orders for the last 10 years but this is unacceptable and also illegal."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I understand your anger, but posting in some random german internet forum won't change anything, neither does yelling at other users. Pretty sure that @der-gute does not smile at your language or translation but more the content (or the absence of such).

I would suggest to just send another (friendly) email to RCZ, regardless of what happened in the past. I'll keep my fingers crossed for you🤞
 
Heute storniert worden:

SIGMA BIKE COMPUTER BC 14.0 WL STS CAD BLACK (4016224142125)
Bestellt am 6.11.2023.

Hat überhaupt wer welche bekommen? Gab ja noch diverse andere Varianten.
Ich habe meine am 03.01.2024 bestellt diese sind noch nicht storniert worden.

SIGMA BIKE COMPUTER BC 14.0 WL STS CAD BLACK (4016224142125)

 
Gib mal Bescheid ob noch eine Storno kommt.

Habe meine ja noch für 19,99€ pro Stück (2 bestellt), die Woche drauf und im Januar waren sie ja noch mal günstiger.
 
I understand your anger, but posting in some random german internet forum won't change anything, neither does yelling at other users. Pretty sure that @der-gute does not smile at your language or translation but more the content (or the absence of such).

I would suggest to just send another (friendly) email to RCZ, regardless of what happened in the past. I'll keep my fingers crossed for you🤞
Absence of content? Ok. Thanks. Not a polite way of judging my post. I think a forum is a place to freely share experiences and thoughts that could help or inform the community
 
Zuletzt bearbeitet:
Absence of content? Ok. Thanks. Not a polite way of judging my post. I think a forum is a place freely share experiences and thoughts that could help or inform the community
Sorry, no offense. Problem is, we are not really helpful. In terms of getting the refund faster. Complaining at some official authority also won't bring your money i guess.

As someone said already, sometimes it's slower, sometimes it's faster. But sooner or later, everybody get's their money, no case known where money got lost.
 
Zurück
Oben Unten