RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hallo zusammen,

das MT5 Set 900/1800 mm für 59€ von vor paar Wochen kam bei mir an und es ist soweit alles Standard, also normale MT5 als OEM Set ohne Verpackung, dafür aber 2 PM Adapter dabei. Die Hinterradbremse ist am Geber angeschlossen, aber mit Quetschklemmen ca. 10 cm vorm Geber abgequetscht. Was das genau sein soll weiß ich auch net. Wahrscheinlich werden die zusammengebaut und entlüftet und dann dort abgequetsch, damit der Geber wieder abgeschnitten werden kann, um die Leitung durch den Rahmen zu führen oder so..

Darüber hinaus sind die Geber mit I-Spec EV Schellen versehen, anstatt der Standardschellen.
Die Hebel sind HC1.


Lieben Gruß
 
Ich wollte den unteren in der Liste, Code geht aber nicht.
Der obere ist scheinbar schon weg.
Nach der Nummer könnte der obere auch ein Topaz 2 sein.
Ich hab gerade noch mal die Bestätigung angeschaut, es ist in der Tat der obere (RM1) gewesen. Mal sehen was kommt. Wird der Ersatzdämpfer für mein heute eingetrudeltes Highlander :)
 
Der Monarch Plus ist uralt oder habe ich ein Presserelease übersehen? Ich kenne überhaupt kein Bike mehr an dem der gespect würde. Weiss jemand mehr?
 
Jetzt hatte ich mir erst die Descandant Carbon (00.6118.741.009) , dann die XX1 (00.6118.544.013) Kurbel geholt, nur um dann festzustellen, dass mein neues Bike (das ich zum Kaufzeitpunkt der Kurbel noch nicht kannte) eine 55 mm Kettenlinie hat.
Beide Kurbeln sind noch verpackt und kommen mit 170 mm Länge und 32T Kettenblatt.
Würde die Kurbeln für Kaufpreis und VSK bei RCZ + Versandkosten (und vielleicht ein kleines Trinkgeld) wieder abgeben.
Also, falls Interesse besteht -> PM

Edit: beide Kurbel verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte ich mir erst die Descandant Carbon (00.6118.741.009) , dann die XX1 (00.6118.544.013) Kurbel geholt, nur um dann festzustellen, dass mein neues Bike (das ich zum Kaufzeitpunkt der Kurbel noch nicht kannte) eine 55 mm Kettenlinie hat.
Beide Kurbeln sind noch verpackt und kommen mit 170 mm Länge und 32T Kettenblatt.
Würde die Kurbeln für Kaufpreis und VSK bei RCZ + Versandkosten (und vielleicht ein kleines Trinkgeld) wieder abgeben.
Also, falls Interesse besteht -> PM
KB mit 0mm Offset montieren. Gibt es glaube von Garburak
 
dass mein neues Bike (das ich zum Kaufzeitpunkt der Kurbel noch nicht kannte) eine 55 mm Kettenlinie hat.
Je nach Bike (und auch nach Kettenblatt-Größe) kannst du dennoch eine normel Boost Kurbel (52er Kettenlinie) fahren.
Mach ich z.B. an meinem Trek Slash. Trek sagt Wide Kurbel mit 55m Kettenlinie (da das Bike schon UDH hat und auch die Transmission geht) aber ich fahr eine Non Wide Kurbel mit 30er Kettenblatt. Für einen 32er müsste ich dann aber schon auf eine Wide Kurbel gehen.
Würde also erstmal schauen ob nicht doch die non-Wide Kurbel(n) passen.
 
Danke für die Tips!
Ich hatte auch selbst schon geguckt und mich dann dafür entschieden direkt auf Transmission zu wechseln. Bekomme das Bike (Trek Top Fuel) mit XT und kann damit erstmal fahren. :)
 
UPS-Abholung wird mir angeboten, das ist aber Quatsch bei einem 40€ Schaltwerk. Ich verkaufe es einem Kollegen als GRX400-Upgrade.
Na ja, dazu müsste dir der Kauf erstmal angeboten werden. Gefragt habe ich auch.
Ich bin so naiv zu glauben, dass RCZ das ernst meint, wenn sie schreiben, dass "die ursprüngliche Bestellung direkt abgeschickt wird, wenn UPS die Retoure in Empfang genommen hat" 🙄
 
günstiger vielleicht schon, aber 5 Monate günstiger? :ka:
Es gibt eine weitere Erfolgmeldung zu verkünden. Meine am 20.02.2024 für rund 330 Euro zzgl. Versandkosten bestellten Novatec R5 haben den Weg zu mir gefunden. 🚲
Der Umkarton machte den Eindruck, als hätte sich das ganze Team von DPD einmal draufgesetzt, aber der zweite Karton machte dann Hoffnung.
So war es auch, alles Bestens. Über die Sticker lässt sich streiten, aber sonst sehen sie wirklich nett aus und hören sich auch ganz gut an.
 

Anhänge

  • PXL_20240301_085216119.jpg
    PXL_20240301_085216119.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 181
  • PXL_20240301_085256686.jpg
    PXL_20240301_085256686.jpg
    558,7 KB · Aufrufe: 183
Es gibt eine weitere Erfolgmeldung zu verkünden. Meine am 20.02.2024 für rund 330 Euro zzgl. Versandkosten bestellten Novatec R5 haben den Weg zu mir gefunden. 🚲
Der Umkarton machte den Eindruck, als hätte sich das ganze Team von DPD einmal draufgesetzt, aber der zweite Karton machte dann Hoffnung.
So war es auch, alles Bestens. Über die Sticker lässt sich streiten, aber sonst sehen sie wirklich nett aus und hören sich auch ganz gut an.


Optisch schon schicke teile, für den preis auch echt super.
Hätte ich nicht schon soviel würde ich direkt zuschlagen
 
Zurück
Oben Unten