RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich wollte hier ja Bescheid geben:

Ich werde die 140/44er RXF36 verkaufen. Am liebsten jedoch im Set mit einem neuen (Garantietausch) Spectral 125 Rahmen (kein Dämpfer, XL, Big Bamboo).

Falls also jemand von euch Interesse an dem set hat, meldet euch gerne und wir finden wohl einen ziemlich attraktiven Preis für so ein Set.

Sollte ich den Rahmen einzeln verkaufen, gebe ich gesondert Bescheid ✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Die Preisschwankungen sind echt krass wenn man ein bestimmtes Produkt mal im Auge behält. 209 - 449 für das GRC1400 27,5" Hinterrad. "Wissen" kann es bestimmt keiner so richtig, aber hat einer eine Idee warum immer nur Hinterräder kommen? Ein Vorderrad gab es nur einmal im September.
Das ist der Grund, warum ich bei den FULCRUM RACING ZERO CARBON noch warte. wäre nice to have, aber momentan gehen sie nicht soo schnell weg. daher pokere ich bissl und hoffe auf weitere reduzierungen...
 
Es wurde nach den "HR-Bremsen 8120der" gefragt, haben die jetzt schon 4 Kolben Bremsen am Renner oder Gravel?

Die einzigen 8120er Bremsen, die ich im Newsletter gesehen habe, waren die mit den BL-M8100 Hebeln. Und meine sind auch letzte Woche angekommen.
Sorry, ich wusste nicht, dass es bei Shimano sowohl BR-R8120, als auch BR-M8120 Bremsen gibt und beide zufällig am 2. März bei RCZ bestellbar waren. Asche auf mein Haupt.

Edit: anscheinend sind die BR-R8120 besser bekannt als BR-R8170, um dieser Verwirrung vorzubeugen ...
 
Hat jemand eine GX/X1 Kurbel mit 170mm/165mm 30T/32T übrig?

Meine GX mit 175mm ist eine DUB Wide mit 32T. Ich benötige die „normale“ DUB Kurbel für 52mm KL.

Heute erst kontrolliert was ich vor 4 Wochen bekommen habe😅

Kann meine GX zum Tausch anbieten.
 
Mist, so wie ich das sehe ist die ROCKSHOX Fork SID SL ULTIMATE 29" 100mm BOOST 15x110mm Black (00.4020.211.004) = 249.99e instead of 765.98e aus dem NL schon weg :( .

Lohnt sich da die SID SL SELECT für 235 € inkl. Versand oder doch lieber auf ein neues Angebot für die SID SL ULTIMATE für 275 € inkl. Versand warten? Kommt die SID SL ULTIMATE häufer im NL?
Ultimate ist meistens um 300 plus Versand drin, statt Select lieber mal die Fox Performance um 200 plus Versand
 
Hi,
hat noch jemand die

DT SWISS PAIRE DE ROUES XMC1200 SPLINE 30 29" DISC (15X110MM/12X148MM) BLACK XD​

bestellt?
Habe am 02.02. bestellt, noch nichts gehört. En cours... ;-) Heute mal über kontakt-formular angeschrieben
 
Kann man die dann noch günstig aufs eigene Rad anpassen lassen?
Ich hoffe, habe aber (noch) keine Ahnung. Müsste mal bei R Suspension anfragen.
Zwei Tage Zeit gebe ich mir noch Bedenkzeit zum Überweisen. .. Vielleicht wäre es eh besser gewesen noch zu warten. Wenn das Angebot groß ist und die Bestände nicht weggehen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Preise nochmals 20-30€ sinken.
 
Wofür steht das MON24/FAN24/INT21 in der Bezeichnung der Dämpfer?
Ist das ein Hinweis auf die OEM Hersteller Mondraker/Fan(?)/Intense oder reime ich mir da gerade Quatsch zusammen?

Edit: Produktbeschreibung hätte man vielleicht vorher mal lesen sollen…
 
Jemand ne Ahnung ob das spezielle Tunes jeweils sind? Zumindest die mitgelieferte Federhärte bekommt man über die Mondraker Seite raus.
 
Bei dem Öhlins coil 185x55 von Intense Tazer gibts laut Hersteller nur 2 Federhärten für S/M oder L Rahmen. Hatte schon die Hoffnung nen Schnapper für mein Raaw Jibb zumachen, aber bei Raaw läuft das wohl wieder anders, da gibts mehr Federhärten nach Gewichtstabelle.. Naja Das is wohl nur was für wen der mit der gelieferten Federhärte leben kann, ansonsten zusätzliche Feder kostet ja auch wieder 100+ Euronen.. Naja schön wäre es gewesen. Dann vielleicht doch lieber der DVO Coil, wenn der nochmal im NL auftaucht.
 
Bei dem Öhlins coil 185x55 von Intense Tazer gibts laut Hersteller nur 2 Federhärten für S/M oder L Rahmen. Hatte schon die Hoffnung nen Schnapper für mein Raaw Jibb zumachen, aber bei Raaw läuft das wohl wieder anders, da gibts mehr Federhärten nach Gewichtstabelle.. Naja Das is wohl nur was für wen der mit der gelieferten Federhärte leben kann, ansonsten zusätzliche Feder kostet ja auch wieder 100+ Euronen.. Naja schön wäre es gewesen. Dann vielleicht doch lieber der DVO Coil, wenn der nochmal im NL auftaucht.

Das war auch genau meine Überlegung, nur für das Madonna V3.
Mit dem Tune und einer anderen Feder bin ich sicherlich über den 600€, die das bei RAAW direkt im Konfigurator ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultimate ist meistens um 300 plus Versand drin, statt Select lieber mal die Fox Performance um 200 plus Versand
Ich war bisher immer total auf die SID Select als leichte XC-Gabel fokussiert. Die Fox Performance hatte ich bisher gar nicht im Auge. Danke für den Hinweis. Inwiefern ist die Fox Performance denn für den gleichen Preis empfehlenswerter?
 
Zurück
Oben Unten