Rebuilding of a Fat City Cycles Team Yo Eddy '94

Stimmt.
Nein im Ernst, Scheibenbremsen sind für mich ein Aspekt, warum ich aktuellen MTB's nichts abgewinnen kann. Beschissene Optik, bis auf tiefsten Matsch/Regen kann ich mit gut eingestellten Cantis/V-Brakes ein absolut ähnliche Bremswirkung erzielen und mein Bike sieht nicht aus wie ein Motorrad! Es ist doch gerade die aufgeräumte Optik und die technische Simpilzität, die uns unsere Classic Bikes lieben lässt und jedem neumodernen Sch... vorziehen lässt! Booahhh...ich muß mich immer wundern wie häßlich der Gros der MTB's in den letzten 10 Jahren geworden ist! :lol:

Beispielswiese ist u.a. das die Wiege!
 
weiter, bitte, das ist ja orgasmös :daumen: :love:

verstehe zwar immer noch nicht wieso die Jungs von IF bis heute noch immer mit 29,4 mm Sattelstützendurchmesser arbeiten, genau wie in den 90ern. Baute schon damals fast keiner solche Stützenmasse
 
Ich weiß. Nur die Chance eine Syncros zu kriegen ist meiner Meinung nach noch nen Tick höher als beim Rest! Ich lasse mich natürlich sehr gern vom Gegenteil überzeugen! :D

yo
 
Entschuldigt den kurzen Ausflug, aber ...

... verstehe zwar immer noch nicht wieso die Jungs von ... bis heute noch immer mit 29,4 mm Sattelstützendurchmesser arbeiten, genau wie in den 90ern. Baute schon damals fast keiner solche Stützenmasse

Schon mal überlegt, wer für den Sattelstützendurchmesser verantwortlich ist?

Richtig, der Hersteller der Rahmenrohre. Na gut, der Rahmenbauer natürlich auch, der das Rohr auswählt. Aber dabei dürfte doch das resultierende Sattelstützenmaß eine eher untergeordnete Rolle spielen. Wichtig sind Rahmensteifigkeit, akzeptables Gewicht, stimmige Optik ...

Und weil Rohre nahezu ausnahmslos von richtig großen Firmen produziert werden, gibt es hier gewisse Vorgaben - die sich dann in mehr oder weniger häufig verbreiteten Abmessungen niederschlagen.

Ist übrigens auch besser so - die seltsamen 30,9 mm zum Beispiel, die Specialized für seine Sattelstützen gerne nimmt, führen doch zu eingeschränkter Auswahl und Beschaffungsproblemen genug.

:)
my2ct
 
wow ist das geil! klasse fred, da bekommt man leuchtende augen...achja,
es gab damals sooviele geile bikes, die ich mir leider aus finanz. gründen nicht
zulegen konnte..das yo eddy war auch ein jugendtraum von mir.. ;)

ganz großes lob für die geile lackierung, sieht hammer aus! ich frage mich
allerdings nur...wie kann man ein yo eddy sooo zurichten - also dein ur-zustand foto...da bekommt man ja feuchte augen im negativen sinne...

viele grüße
marc
 
Hey Marc,

Thanks. Ich hab keine Ahnung! Ich will's auch gar nicht wissen...jetzt geht's der Seele des Kleinen aber wieder viel besser!!! :D Und die Blüte seines Daseins hat er noch vor sich!

Hab gerad den Anruf bekommen, die letzte Schicht Klarlack ist drauf und ich werd die Mittagspause zum abholen nutzen!!! Jetzt geht's in die finale Phase! :love:
 
Zurück
Oben Unten