Regeneration DIY "Eiswanne/Eisbaden“ nach „Wim Hof“

Registriert
30. Mai 2023
Reaktionspunkte
0
Eiswanne/Eisbaden“ nach „Wim Hof“



Hallo, guten Tag,

für meine bessere Regeneration bei MTB-Touren würde ich gerne „kaltes Wasser“ geniesen.

Zudem stärkt mich dieser „Kalt Wasser Gang“ und ich fühle mich dabei gut.

Daher würde ich dies gerne in meinen Alltag integrieren.

Das gestaltet sich nur leider mit unter recht schwierig, weil:

  • Die Wassertemperaturen oftmals zu hoch sind.
  • In der Nähe liegendes Freibad meist bei 20°C oder höher
  • Felsenbad/Naturbad meist im Bereich 18°C oder höher.
  • Leider wohne ich nicht in oder in der Nähe von Bergen mit Gletscherseen, … 🤷‍♂️
  • DIY Pool funktioniert auch nur bedingt, solange die Temperaturen nachts für ein paar Tage/Nächte auf 10°C oder darunter sinken.
  • Im Sommer jedoch sehr schwierig, weil die Temperaturen nachts nicht mehr wirklich stark fallen und sich oftmals um die 20°C oder höher befinden.
  • Das ist natürlich für mein Vorhaben nicht sonderlich hilfreich .


Eiswanne/Eisbaden“ nach „Wim Hof“

Aufbau/evtl. Materialauflistung

  • Behältnis mit Wasser
  • Kühlgerät oder gleiches/ähnliches notwendig
  • Isolierungen/Abdeckungen notwendig
  • Thermometer-Regulierung

Ich würde gerne eine Art „Eiswanne/Eisbaden“ nach „Wim Hof“ für mich nutzen.

Umsetzung
Wenn es hierbei vielleicht DIY Projekte gibt um das Wasser im Sommer bei Außentemperaturen von höher 25°C auf unter 15°C bringen zu können.
das vielleicht in einem DIY Projekt, mit natürlich "geringsten" Kostenaufwand.
Natürlich kann man sich auch eine "Cold Plunge" kaufen.
Aber die 2000,00€ aufwärts habe ich dafür leider nicht übrig.
Vielleicht geht es anderen ja auch, und wir können hier was gemeinsam lösen.

Freundliche Grüße
 

Anzeige

Re: Regeneration DIY "Eiswanne/Eisbaden“ nach „Wim Hof“
Zurück
Oben Unten