Reharunde in Bottrop

Elke? Die will uns doch neuerdings nicht mehr und verschließt ihre Pforten sobald wir in Sichtweite sind. Aber vielleicht besinnt sie sich ja diese Woche wieder... Bin wahrscheinlich dabei, entscheidet sich aber relativ kurzfristig.

Meine Erkenntnisse von Sonntag:
- Es gibt tatsächlich Züge die pünktlich fahren.
- Wer morgens nicht mit dem Rad anreist, muss nen Umweg nach Hause nehmen.
- Auf nen Sonntag bei schönem Wetter ist Ruhrtalradweg fahren ungefähr wie Slalom mit lebenden Pylonen.
- Ein Fahrrad hat nicht ohne Grund zwei Bremsen, aber Metall auf Metall eine sehr schlechte Bremswirkung.
 
Es ist sooo gemein. Super Wetter, die Grefrather ctf steht an, ich fühle mich wieder fit und habe vom Doc noch eine Woche Sportverbot. Nichtmal Alkohol trinken darf ich.
Morgen bin ich auch raus.
Uli
 
Werde es wahrscheinlich morgen nicht schaffen, vorher nochmal hier reinzuschauen, also wenn ich morgen nicht pünktlich da bin, braucht ihr nicht zu warten, dann komme ich auch nicht.

@ Uli: Sportverbot? Wechsel den Arzt. ;)
 
werde dann heute früher starten, Kurvenjäger brauchst Dir also keinen Stress machen, bremse Dich ja eh nur aus :lol:
 
Huhu, vielen Dank für den Hinweis mit eurer Runde :) ich sehe grade das ihr immer erst abends los fahrt. Das ist super vorher hab ich nämlich immer blöde Pflichtkurse in der Uni ;-)

Ich finde die haben da wieder ganz schön gebaut auf der Halde selbst, haben die mir da so blöde Drops in die Wege gebaut. Ganz schön unverschämt :p

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
zum glück kann mann die ja umfahren ;) fahren meistens den Kreuzwegtrail runter da gehts. Kannst gerne mit uns nee Runde drehen wie gesagt der langsamste gibt das Tempo an und das bin eigentlich immer ich, mich hat bisher noch keiner geschlagen :lol: und jeder fährt das was er kann wenn nee Stelle zu knifelig ist dann wirt halt abgestiegen da schaut Dich keiner für an auch von uns steigen oft welche ab weil es die Fahrtechnik noch nicht hergibt und jetzt wo es auch wieder wärmer wirt landen wir nach der Tour auch mal Elke auf ein lekeres Erfrischungsgetränk, Eisdiele hat leider noch nicht geklapt.
man sieht sich
Gruß
Andy
 
Hallo LilianB,

Willkommen in unserer Runde. :)
Bist Du Donnerstag direkt dabei?

@ schwalini:
Für Dich die gleichen fünf Worte nur anders zusammengestellt, weil wir uns ja schon kennen: Du bist Donnerstag direkt dabei! ;)
Wird Zeit, dass Du endlich aus Deiner Gruft steigst und wieder frische Luft schnupperst.

@ Darth: Ich hab mir das mit dem Marathon nochmal angeschaut und werde mich dort nicht anmelden. Zum einen weil ich da bereits verplant bin, aber auch so nicht. Hab kein Nerv darauf, ne Abfahrt schneller zu nehmen als ich kann, damit ich keinem im Weg rumfahre, weil ich mich gut genug kenne um zu wissen, dass ich im Rennen keine Rücksicht auf (eigene) Verluste nehme.
 
Danke :)

ich würde gerne allerdings hab ich grad ein mehr oder weniger großes Bremsen-Problem, von dem ich noch nicht ganz weiss wie ich es lösen werde :D Momentan ist "Schnaufi" Vorderrad-und Vorderbremsenlos :heul:
 
Du weist doch Bremsen wirt überbewertet :hüpf: nee aber im ernst was macht es denn besser gesagt oder auch nicht ? vieleicht können wir Dir helfen.
 
jaaa alsooo.. :D

ich hab das Rad etwa letzten Sommer gekauft. Ist ein Copperhead 3 aus 2013, bisher bin ich da allerdings wenig mit gefahren und ich nehme an das es halt von Anfang 2013 bis Sommer 2013 auch im Laden rum stand. man könnte also sagen das Ding ist jetzt ein Jahr und vielleicht 3 -4 Monate alt. Von Anfang an ist mir aufgefallen das die Bremsen leicht schleifen, da ich bisher keine Ahnung von der Marterie hatte und das nicht beheben konnte (das Rad ist übrigens von weiter weg, ich konnte da also auch nicht mal eben hin) hab ich das so gelassen.

Jetzt wollte ich mir im Forum Tipps bezüglich neuer Reifen holen, weil mir der Ralph zu wenig Grip hat und mir deswegen öfters mal das Hinterrad wegbricht. Gesagt getan, Beratung geholt, neuen Reifen bestellt und schonmal wie besprochen den Nobby von vorne aufs Hinterrad gepackt. Da hab ich mir dann so gedacht wenn das ganze Rad schonmal auseinander ist, dann stelle ich gleich die Bremse richtig ein und hab dabei festgestellt das beide nicht parallel eingestellt sind und die vorderen Bremsbeläge generell viel zu nah der Scheibe sind. Ich wollte die also vorsichtig zurückdrücken und hab festgestellt, das sich da absolut nichts rührt. Hab dann die Beläge raussgenommen und da konnte man dann gut sehen, dass ein Bremsklotz viel zu weit draussen steht, der andere ließ sich mit etwas Kraft fast ganz zurückdrücken. Aber das würde so grade eben reichen um mit etwas Gewalt die Scheibe wieder reinzukriegen und das kann es ja eigentlich nicht sein :spinner:

Ich will mir jetzt nur nicht die Bremsen zerstören, nur so lassen will ich es auch nicht. das sind übrigens Elixir 5...Momentan steht das ganze Ding also mehr oder wenig auseinander gebaut in meinem Zimmer. Mit nem fas platten Hinterrad und komplett ohne Vorderrad, Felge steht daneben :D

Nur trau ich mir eben diesen ganzen Entlüftungskram auch nicht wirklich zu

nochmal ne kurze Korrektur : Ich hab es grad nochmal mit nem Reifenheber versucht, jetzt lässt sich also der eine Kolben zurückdrücken und der andere kommt rauss, ich vermute also es ist zuviel Flüssigkeit im System
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
nix schlimmes :daumen: da Du immer nur einen Kolben bewegst und der andere nicht festgeklemt ist kommt dieser raus, jetzt wäre vom Vorteil wenn Du alte Beläge hättest hast Du aber nicht schätze ich mal, kannst natürlich auch die Beläge nehmen die drinn sind nur machst Du dir dann eventuell macken rein, also beide Beläge rein oder irgendwas auf die Kolben beide seiten drauf damit diese nicht beschädigt und gleichmäßig zurück gedrückt werden, dann mit einen großen Schraubendreher mittig zwichen die Beläge und die Beläge durch drehen oder anwinkel zurück drücken am besten ist es sogar noch wenn Du von unten und oben einen Schraubendreher und diese übereinander legen damit drückst Du sie gleichmäßig auseinander. Wenn es nicht klappen solte und Du das Rad rein bekommst dann komme Donnerstag zum Trefpunkt dann machen wir das vor Ort entweder auf den Parkplatz oder Uli ich weiß Du darfst noch nicht mit uns biken ich hoffe Du bist Donnerstag noch im Lande, Ferien gehen ja erst Freitag los, das wir dann mal eben bei Dir vorbei schauen dann sehen wir uns wenigsten auch diesen Monat auch noch mal he he und machen das bei Dir dann kann gar nix schief gehen.
Gruß
Andy
 
ich darf mit Freuden verkünden : Dein Plan hat funktioniert vielen Dank :anbet:

Ist das denn jetzt irgendwie wahrscheinlich das ich die Kolben kaputt gemacht habe bei der Aktion :confused: die sahen irgendwie aus als seien sie aus Plastik :spinner: es hat funktioniert in dem ich die Schraubenzieher wirklich quasi in das Loch gesteckt habe und gleichzeitig gehebelt habe. So ein blöder Rotz, wenn mir einer gesagt hätte das Mountainbiken so kompliziert wird ...:D Mein Hund macht da weniger Ärger als mein Copperhead ^^ Ich hoffe das bis Donnerstag mein Reifen da ist und ich das Vorderrad wieder einbauen kann, jetzt erstmal schön den Keil zwischen die Beläge :bier:
 
nee die solten eigentlich nichts abbekommen haben, wundere Dich aber nicht wenn Du die Bremse zum ersten mal ziehst das Du die Hebel bis zum Anschlag ziehen kannst must zwei drei mal die Bremse betätigen dann hast Du wieder Deinen druckpunkt. Dann schön bei gedrückter Bremse die beiden Schrauben der Bremse lösen kurz an der Bremse wackeln und schrauben wieder festziehen dann sollte die Bremse zu 95 %schleiffrei sein wie gesagt alles bei gezogenenr Bremse. Wo haste denn Die Reifen bestellt ?
Gruß
Andy
 
Hallo Gemeinde,
da ich ab heute wieder drogenfrei funktioniere wollte ich am Donnerstag eigendlich wieder mitfahren, falls ihr einen Fahranfänger mitnehmt. Nach 3 Wochen Zwangspause und gefühlten 10 kg Gewichtszunahme würde ich mich vorm Urlaub gerne nochmal einkullern. Ich versuche auch keine Rotzespur mehr hinter mir herzuziehen!!!

Bis die Tage

Uli
 
Bremsen... hehe, damit habe ich auch schon die eine oder andere Stunde verbracht und hier Rat gesucht. Toi, toi, toi, bisher haben die Jungs mich immer zur Lösung gebracht und wie's aussieht, hat's bei Dir und "Schnaufi" ja nun auch funktioniert. :)




- Ein Fahrrad hat nicht ohne Grund zwei Bremsen, aber Metall auf Metall eine sehr schlechte Bremswirkung.
Passend zum Thema möchte ich Euch zu dieser meiner kürzlichen Feststellung gerne das folgende Beweisbild nicht vorenthalten. Diesen Bremsklotz habe ich nach der CTF hinten rausgenommen, der andere sah nur unwesentlich besser aus.

cimg31672munn.jpg


*duckundweg*


P.S:
@ Uli: Klingt nach nem Plan. Schön, dass Du dann wieder mit von der Partie bist! Vielleicht finden wir ja zum Abschied den Weg zur Eisdiele............ :D
 
Uli was nee Eisdiele ist zeigen wir Die am besten Donnerstag, live zu zeigen und ausprobieren ist einfacher als das hier zu erklären :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich bin warm gefahren, mache grade Halt in der Verpflegungsstelle "zu Hause" und warte darauf dass es gleich los geht. :D
 
Zurück
Oben Unten