Reichswald am Niederrhein

Achtung! Achtung! Ich werde heute wieder in den Radsport einsteigen. Vorerst aber nur Reha-mäßig auf der Rolle und mit Turnschuhen :(. Ist auch egal, Hauptsache es dreht sich endlich wieder was. Zum nächsten WE sollte es hoffentlich für eine kleine Runde auf der Straße reichen :hüpf:. Nicht das es jemanden interessieren würde, aber ich wollte es kurz loswerden :D.
Gruß Frank
 

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
Achtung! Achtung! Ich werde heute wieder in den Radsport einsteigen. Vorerst aber nur Reha-mäßig auf der Rolle und mit Turnschuhen :(. Ist auch egal, Hauptsache es dreht sich endlich wieder was. Zum nächsten WE sollte es hoffentlich für eine kleine Runde auf der Straße reichen :hüpf:. Nicht das es jemanden interessieren würde, aber ich wollte es kurz loswerden :D.
Gruß Frank

....das hört sich ja schonmal gut an. Bin ab Freitag wieder in Kleve...

Grüße
 
So so der Herr drückt sich vor mir :blah: Wollte erst fragen ob du heute gefahren bist, das werde ich mir aber sparren. Einerseits auch gut das du Schnecke nicht mit fährst, muss eh immer warten:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:
 
Wie? Was? Wo? Worum geht's? Wann bist du denn wieder in Kleve? Ich war gerade 50 km RR fahren. Fühlte sich nach vier Wochen nix tun wie 150 km an. Der Wind hat mir echt den Stecker gezogen. Egal, sag mal wann du kannst und ich bin da (wahrscheinlich).
Gruß Frank
 
Freitag und Samstag! Zeit sage ich dir noch. Aber wahrscheinlich wie immer. Recht früh Kupferner Knopf. Sonntag und Montag geht nicht. Wir brauchen Km, weil wir nächstes Jahr in Duisburg ja zweier Mix fahren wollen. Oder etwa nicht:-D.
Gruß Frank
 
Dann muss Anna doch 90% fahren. Wie soll sie dich denn vom Verpflegungsstand los bekommen.
Außerdem bin fleißig am meinen Feierabend am denken. Weißt du vie anstrengend sas ist.
Wünsche euch beiden Morgen viel spass
Kannst die dicken Reifen ruhig drauf lassen, bei dem Tempo was du fährst
 
Anna ist noch jung und kann ruhig mehr fahren. Ich habe gerüchteweise gehört, das MC Donalds das Catering übernimmt. Dann wird es für Anna wirklich extrem hart. Sie weiß ja noch nichts von ihrem Glück. Ich werde sie morgen mal voll quatschen bis sie nicht mehr NEIN sagen kann.
Gruß Frank
 
ihr habt Sorgen.... lasst mich erst einmal dieses Jahr duisburg überleben, da habt ihr euch ja schon gedrückt ;))

Wünsche allen schöne Ostertage :)

LG aus Kölle
 
sportograf-11220473.jpg
sportograf-11219259 - Kopie.jpg

Wie du siehst habe ich mich nicht gedrückt. Zumindest nicht beim ersten mal :lol:.
Viel Spaß dabei! Es wird die Hölle. Genau das richtige für so einen kleinen Teufel wie dich :teufel:!
Gruß Frank
 

Anhänge

  • sportograf-11219259 - Kopie.jpg
    sportograf-11219259 - Kopie.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 16
  • sportograf-11220473.jpg
    sportograf-11220473.jpg
    114 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn es mal staubig wird ist das nicht so schlimm. Dann kommt zum Glück das. Guckst du hier!
sportograf-11226036.jpg
I
sportograf-11228174.jpg
 

Anhänge

  • sportograf-11226036.jpg
    sportograf-11226036.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 11
  • sportograf-11228174.jpg
    sportograf-11228174.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 10
Feiertagsrunde ist beendet. Wir waren heute mal zu dritt unterwegs. Anna und mein "kleiner" Bruder waren mit dabei. Zum Ende hatte ich 58 km/430 hm auf der Uhr. War schön locker! Genau das Richtige zum Wiedereinstieg :daumen:. Der Wald ist allerdings Staubtrocken und könnte dringend mal ein bisschen Regen gebrauchen. Das ich nach ca. 60 km die Kette nachölen muss passiert hier ja auch nicht so oft.
Gruß Frank

P.S.: Fast hätte ich es vergessen. Jetzt weiß ich wo der Begriff "Wasserträger" herkommt :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich brauche mal Hilfe:

Ein Bekannter hat mir angeboten mir die Metallteile am MTB (Rahmen,Vorbau, Lenker) neu zu lackieren auseinanderbauen kann ich das jedoch weiß ich nicht wie das mit den Bremsen ist und nachher wieder beim zusammenbau kennt sich da jemand aus?
 
Lenker und Vorbau werden nicht lackiert. Da muss was Klemmen und das geht mit Lack nicht (Maßhaltigkeit). Außerdem sind die Teile wahrscheinlich eloxiert und somit schlecht bis gar nicht zu lackieren. Die Bremsen abnehmen ist ein Kinderspiel. Imbus-Schrauben am/mit Adapter lösen (der muss beim lackieren ja auch ab) und Bremsleitung bis zum Schalthebel vom Rahmen lösen (wahrscheinlich mit Kabelbinder befestigt). Dann den Brems/Schalthebel vom Lenker nehmen. Fertig! Ca. 2 Minuten Arbeit. Wichtig: Bremsleitung NIEMALS auseinander schrauben und Bremsbeläge gegen rausfallen sichern. Danach die Bremse nicht mehr betätigen (Gefahr von Luft im System oder rausfallende Bremskolben).
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird alles gesandstrahlt daher nicht das Problem und über die Klemmstellen kommt ein spezieller Klarlack der das verhindert.

Ok genau vor Luft im System fürchte ich mich aber da wie du sagst das nur passiert wenn ich die betätige kann ich das leicht verhindern.

Danke!
 
Du sollst die Klemmung nicht lackieren. Das Maß ist 25,8 mm oder 31,6 mm. Wenn du den Lenker und/oder den Vorbaudeckel lackierst, stimmt das Maß nicht mehr. Auch Speziallack trägt auf!
 
Zurück
Oben Unten