Reverb Stealth - Probleme

Ich mittlerweile 4 eingeschickt. 3 mal gegen neue getauscht und 1mal Reperatur. Die Mängel kann man nicht mehr schön reden. Und ich passe wirklich auf die richtige Handhabung auf. Aber das Gewackle und das absaufen um ca 1-2cm bei draufsitzen nervt schon. Mein Tip sobald eine Zicken macht und noch Garantie hat - SOFORT einsenden und nicht selbst rumschrauben dran. Die kostenlose Reperatur ist ja im Kaufpreis dabei :) Ich gebe jetzt mal ner Race Face eine Chance :) .
Bis jetzt Top. Einziger Nachteil noch Teuer.
 
SOFORT einsenden und nicht selbst rumschrauben dran.
Das bringt überhaupt nix. Du bekommst nur eine neue schlechte Stütze im Austausch zurück. Die Stützen bei denen ich selbst den Service gemacht habe haben alle etwa 1,5 Jahre ohne Zicken zu machen funktioniert. Neu aus der Verpackung raus waren sie nach 2 Monaten unbrauchbar. Also macht ein Selbst-Service durchaus Sinn. Das permanente Einschicken kostet nur Zeit und Nerven. Ich will fahren und nicht warten. Hab jetzt aber eh alle Reverbs aus meinen Bikes verbannt. Und das bleibt auch so.
 
Hab gerade gelesen jetzt gibt's ein neues Innenleben - für über 500 Euro Liste :) - Haha..... Die sind ja optimistisch von Rock Shox.
 
hast recht!!! habe langsam kein bock mehr. bitte empfehlungen...
Gravity Dropper !
Habe meine zwar noch nicht ganz ein Jahr, aber macht bis jetzt nie zicken...rein mechanisch...kein entlüften, kein Aufpassen ob man die Stütze jetzt beeinträchtigt weil man das Bike am Sattel hochgehoben hat...
+30 Grad keine Probleme, -3 Grad keine Probleme...Funzt immer und kein extra "Sorgenteil" !
Gruß
 
Gravity Dropper !
Habe meine zwar noch nicht ganz ein Jahr, aber macht bis jetzt nie zicken...rein mechanisch...kein entlüften, kein Aufpassen ob man die Stütze jetzt beeinträchtigt weil man das Bike am Sattel hochgehoben hat...
+30 Grad keine Probleme, -3 Grad keine Probleme...Funzt immer und kein extra "Sorgenteil" !
Gruß
haben wir dann alle eine aus der "Montags-Produktion" erwischt:(
Sei froh!
 
Ist das normal das man die Entlüftungseinheit drehen kann oder sollte die fest sein? Es lässt sich bei mir sehr schwergängig drehen, wird aber nicht fest.

full_2014_RockShox_Reverb.jpg


Das große silberne Teil mit der Entlüftungsschraube und das schwarze Teile dahinter sollten gemeinsam drehbar sein. Ich würde dennoch nicht daran herumdrehen, schon gar nicht links herum. Weil irgendwann löst sich die Schraubverbindung der beiden Teile.
 
Hatte bis jetzt bestimmt 5 Stück.
Bis auf 1 hatten alle mal ne Macke.
Die erste war die Beste die war schon im Karton defekt. Zum Glück noch beim Händler.
 
Zurück
Oben Unten