Ride 9 System Einstellungen

Position 3 war für mich gestern nicht einstellbar. Hab den Dämpfer nicht in die Position bekommen. Auch nicht mit Hebelversuchen. Tipps?

Würde der Dämpfer nicht etwas weniger progressiv, wenn man den Spacer raus nimmt. Reicht das nicht evtl. Schon?
 
Das hör ich jetzt schon zum zweiten mal, dass Position 3 nicht funktioniert!

Im Pinkbikeforum hat ein Besitzer genau das gleiche geschildert:eek:
 
Spacer rausnehmen hat beim alten Altitude bei mir damals nichts gebracht. Auch 40% Sag und mehr dann nichts. Ich hatte irgendwann mal die Luft komplett vom Dämpfer raus gelassen, weil ich dachte das er verkantet irgendwo. Hat sich aber komplett durch bewegen lassen. Also es ist im Prinzip so wie Patrice_F es auch schreibt. Am besten Neutral Position, dafür wurde das Bike entwickelt. Wenn du es dir kaufst um es mit 65° Lenkwinkel etc. die ganze Zeit zu fahren macht ein anderes Bike vielleicht mehr Sinn. Letztendlich bleibt es aber ein verspieltes Rocky und es kommt ja auch auf die Qualität des "Federweges" an und nicht nur auf die Menge.
 
Das hör ich jetzt schon zum zweiten mal, dass Position 3 nicht funktioniert!

Im Pinkbikeforum hat ein Besitzer genau das gleiche geschildert:eek:

Hast Du einen Link bitte?

Ich hab's vorhin etwas gewaltsamer versucht, aber es scheint dass sich der Dämpfer auf der Nichtantriebsseite, also links minimal verlantet, dass der Bolzen nicht in den Chip passt.
Da ich das Bike eh zum ersten Service bringe, werde ich mal drauf aufmerksam machen. Versuche jetzt mal Position 5 wie RM empfiehlt.
 
Hier nochwas von RM Deutschland via Facebook-Chat: "wir hatten von einem Händler bereits die Rückmeldung bekommen das er es auch nur mit großer Mühe verstellen konnte. Wir empfehlen dem Händer dann folgendes: die Schrauben links und rechts vom Ride9 etwas zu lösen, damit die Wippe nicht mehr zu stark unter Spannung steht, danach kannst du auch locker in Position 3 des Ride9 gehen. Bitte besprich dies allerdings mit deinem Händler, damit er notfalls die hinteren beiden Schrauben wieder mit Schraubensicherrung und korrektem Drehmoment anzieht."

Das Problem ist bekannt, die Lösung auf Dauer nicht sinnig. Habe mal gefragt ob es ein kontrsuktionsbedingter Fehler ist, Antwort steht noch aus.

Auch wenn das Bike letztlich neutral am besten zu fahren sein soll, möchte ich die anderen Positionen doch testen möchten ohne zum Händler zu müssen.

Michi
 
Dafür musst ja nicht zum Händler. Loctite und mit Newtonschlüssel vorgegebenes Drehmoment anziehen und gut ist.
 
Hy habe am anfang einige positionen ausprobiert,man merkt schon unterschiede.
Jetzt fahre ich nur noch in der pos 6 decent +mitleres gewicht.
Ich glaube nach einiger zeit findet jeder sein gewünschtes set up und lässt es dabei
Cu
 
Von RM gibt es inzwischen übrigens einen nachgebesserten Rockerlink. Damit funktionieren alle Einstellungen wie sie sollen, auch ohne andere Schrauben zu lösen.
 
Servus!

Ich greife das Thema nochmal auf. Welche Erfahrungen habt ihr über die Zeit mit den Positionen gemacht? Interessant wäre hier zu wissen, ob ihr Luft oder Stahl fahrt und in welchem Modell.

Ich selbst fahre im 19er Altitude gerne in der Position 3. Bisher mit dem Float DPS, der aber gegen einen Float X getauscht wurde. Mal sehen ob sich die Position hier Bewahrheitet...
 
Zurück
Oben Unten