Rio 2016: Nino Schurters Traum wird wahr

Rio 2016: Nino Schurters Traum wird wahr

Nino Schurter hat sich in überlegener Manier die lang ersehnte olympische Goldmedaille geholt. Der Schweizer setzte sich in der vorletzten Runde von seinem letzten Begleiter Jaroslav Kulhavy ab, der sich schlussendlich Silber sicherte. Bronze ging an den Spanier Carlos Coloma, der sich in einem packenden Finish gegen Maxime Marotte durchsetzen konnte. Manuel Fumic zeigte im olympischen Outdoorpark in Deodoro ein starkes Rennen und belegte am Ende Rang 13. In der ersten Runde riss dem Kirchheimer die Kette, weshalb er sich von ganz hinten wieder nach vorne kämpfen musste. Moritz Milatz erreichte das Ziel auf Rang 28.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rio 2016: Nino Schurters Traum wird wahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Nino war einfach souverän. Es hat Spass gemacht zu schauen. Ich habe es übrigens im SRF geschaut, kann also zum dt. Kommentator nix sagen.
Die schweizer Kollegen haben das aber auch recht gut gemacht.
 
Das Scott Team von Frischi hat mit dem neuen Spark beide Goldmedallien geholt, hoffe jetzt nicht, dass die Scott Bikes unbezahlbar werden!
 
Das Scott Team von Frischi hat mit dem neuen Spark beide Goldmedallien geholt, hoffe jetzt nicht, dass die Scott Bikes unbezahlbar werden!
@baloo
Die neuen Spark Bikes von Scott werden durch die Olympia Erfolge von Nino Schurter und Jenny Rissveds garantiert nicht billig(er).
Aber es gibt 100-prozentig genügend Nerds, welchen nur das teuerste gut genug ist. Da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle, denn Style und Ego ist bekanntlich Alles...


RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Das Scott Team von Frischi hat mit dem neuen Spark beide Goldmedallien geholt, hoffe jetzt nicht, dass die Scott Bikes unbezahlbar werden!
Die sind jetzt schon (fast) unbezahlbar :lol:

Ich habe es übrigens im SRF geschaut, kann also zum dt. Kommentator nix sagen.
Die schweizer Kollegen haben das aber auch recht gut gemacht.

Bei gewissen Kommentaren oder besser gesagt Infos bzgl. Material, denn es waren Infos und nicht die persönlichen Kommentare der Kommentatoren, habe ich nicht schlecht gestaunt: aerodynamisch optimierter Helm, weil die Abfahren in Rio sehr schnell sind! Beim Mountainbiken wohlgemerkt!
 
Als die Sram 1x11 damals neu raus gekommen ist, sind die Ketten auch mehr als üblich gerissen. Die sind anschliessend überarbeitet worden und danach war Ruhe. Damals ist beispielsweise dem Markus Kaufmann bei der Em oder WM direkt am Start ebenfalls, die Kette gerissen...
Steht hier auch noch irgendwo im Forum.
 
Äh, ja, in der ersten Runde. Bekanntermaßen fahren zu der Zeit noch Hinz und Kunz vorn mit, z.B. auch der Israeli Haimy. Man sieht ja, wo der am Ende gelandet ist. Dass Sagan hier im Endeffekt keine Rolle spielte (auch mit zweimal Plattfuß verliert man keine ganze Runde), kann dem MTB-Sport und seinen Hauptakteuren nach meinem Ermessen eigentlich nur gut tun.

Shlomi wäre wohl um einige Ränge besser klassiert gewesen.
CqZYXptWAAAQY40.jpg:large

https://twitter.com/OMXProTeam/status/767397956769153024
Der Hinz und Kunz Botero fuhr aber nicht nur am Anfang vorne mit!
 
Ja stimmt, wenn man sieht, wie oft er dumm in der Gegend herumstand bis die Speci-Leute endlich mal das Rad gewechselt hatten, kann das schon sein. Es gab aber auch noch andere Fahrer mit Defekten, die deutlich vor ihm gelandet sind und so ein Rennen dauert halt auch 90 Minuten und eben nicht nur 15. Wie dem auch sei, hätte hätte Fahrradkette, ich finde es gut, dass er hier sportlich nur eine Randnotiz war, das unterstreicht die Leistung der MTB-Spezialisten zumindest für Außenstehende.
Shlomi wäre wohl um einige Ränge besser klassiert gewesen.
CqZYXptWAAAQY40.jpg:large

https://twitter.com/OMXProTeam/status/767397956769153024
Der Hinz und Kunz Botero fuhr aber nicht nur am Anfang vorne mit!


Was möchtest Du denn jetzt noch diskutieren, schau Dir doch einfach die Rundenzeiten an (Haimy liegt hier fast durchgängig >20, also die Platzierung geht schon in Ordnung). Koretzky hatte auch über eine halbe Runde mit einem Plattfuß zu kämpfen und der war am Ende vier Minuten hinter Schurter und nicht zehn. Über Kolumbianer braucht man denke ich nicht viel diskutieren, die sollen sich erst einmal einem einigermaßen funktionierenden Dopingkontrollsystem stellen.
 
Was möchtest Du denn jetzt noch diskutieren, schau Dir doch einfach die Rundenzeiten an (Haimy liegt hier fast durchgängig >20, also die Platzierung geht schon in Ordnung). Koretzky hatte auch über eine halbe Runde mit einem Plattfuß zu kämpfen und der war am Ende vier Minuten hinter Schurter und nicht zehn. Über Kolumbianer braucht man denke ich nicht viel diskutieren, die sollen sich erst einmal einem einigermaßen funktionierenden Dopingkontrollsystem stellen.

ganz ruhig, passt doch alles. Wir haben doch das Gold.
 
Wäre natürlich eine böse Verschwörungstheorie, wenn man die neuerdings recht vielen Kettenrisse auf die immer dünner werdenden 12-fach Ketten schiebt...

Aus meiner Erfahrung beruhen >80-90% der Kettenrisse auf falscher Montage. Und dass ein Sattel kaputt geht, darf einfach nicht passieren. In der BIKE waren ja einige Olympia-Bikes vorgestellt. Manche waren sogar recht schwer, das Epic von Kulhavy sogar 10,3kg, wenn ich mich recht erinnere. Da muss man doch nicht so einen brüchigen Leichtbau-Sattel montieren. Zumal des damals in Athen dem Bruder von Manuel genauso ging. :ka:
 
ganz ruhig, passt doch alles. Wir haben doch das Gold.
ja Kacke.
Eben, der Radsportprofessor hat doch alles haarklein erklärt, da bedarf es doch wirklich keiner Erklärung mehr.
Jeder, der eine andere Meinung oder es immer noch nicht kapiert hat, hat halt Pech gehabt.
Sei froh, dass der Radsportprofessor überhaupt zum Pöbel sprícht, eigentlich hätte er das ja nicht nötig.
Zudem belehrt er ziemlich sicher auch im echten Leben gerne Leute, wenn die was nicht kapieren tun.
Der Held der Arbeitswelt, der Held der Forenwelt, der Held am Fahrrad und vielleicht auch der Held vom Erdbeerfeld.
Das ist sicher ein Riesenstress.
Also bitte nimm doch das nächste Mal besser Rücksicht, Danke.
:D
 
Mir ist an beiden Tagen aufgefallen, dass die Hinterbauten der eingesetzten Fullys so knallhart abgestimmt waren, dass sie auch darauf hätten verzichten können. Selbst bei gröberen Schlägen haben sie sich keinen Milimeter bewegt, was auch in den Zeitlupenaufnahmen gut zu sehen war.

Es ist schon klar, dass die Jungs und Mädels straffe Fahrwerksabstimmungen bevorzugen. Aber unter straff verstehe ich nicht starr.

Wo lag nun der Vorteil :ka:
 
Aber es gibt 100-prozentig genügend Nerds, welchen nur das teuerste gut genug ist. Da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle, denn Style und Ego ist bekanntlich Alles...
Schön dass du als Moderator kaum Vorurteile gegenüber Scott Fahrern hast ;-), was die Preise angeht, wartet doch bis nächste Woche zur Eurobike ab, bevor ihr vorschnell urteilt
 
Hallo @Scott-Chameleon

Vorneweg, zu meinem Wort Gebrauch: Nerd = Freak

Ich habe überhaupt keine Vorurteile gegenüber Scott Fahrern. Im Gegenteil.
Ich wäre einfach nicht bereit für das neue Scott Bike den abzusehenden hohen Preis zu zahlen.
Für mich ist das Preis/Leistung Verhältnis deutlich über meiner Schmerzgrenze.
Aber da hat wohl jeder andere Vorgaben und Prioritäten.
Das ist einfach gesagt "Freie Marktwirtschaft"!
Dass die Scott Bikes gut sind, beweisen ja die beiden gewonnenen Olympia Gold Medaillen bei den Damen und Herren eindrücklich und auch die Resultate bei den WC-Rennen sind Beweis dafür!

Ob solch ein Bike für mich persönlich überhaupt Sinn macht sei dahingestellt.
Denn solche Race-Hobel wäre für mich überhaupt nichts. Ich stehe - einfach gesagt - auf Bequemeres...


RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Sorry @RedOrbiter , war ein natürlicher Reflex, ich hab immer das Gefühl: Uh, der fährt ein Scott, gibt 8000€ für ein Fahrrad aus und fährt damit zur Eisdiele.

Vorneweg: Ich habe mir das neue Spark in der Plus Variante (AM) bestellt/vorgemerkt. Ist im mittleren Preissegment und wie ich finde sehr fair vom Preis/Leistung.

Das das Preis/Leistungsverhältniss bei Scott höher ist als bei anderen Versendern/Händler ist mir bewusst.
Wenn ich mir aber das neue Specialized Enduro anschaue, kann mein Spark Plus (wie ich finde) im Preis aber auch in der Leistung mithalten.Obwohl Einsatzzweck und Ausstattung etwas anders ist. Nach oben ist bei den meinsten Herstellern ja keine Grenze, weil es überall Leute gibt die immer das Beste haben müssen.
 
Die es lange Zeit nicht geschafft haben, als Carbon "Pioneer", auch einen Carbon Hinterbau zu backen...:rolleyes:

Ansonsten ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei Cannondale, Yeti, GT, BMC, Orbea, Trek (andere Marken bitte einsetzen) auch nicht besser.
Zumindest bei den sehr guten bis Top Modellen.
 
Zurück
Oben Unten