Rock Shox Lyrik Charger 2, RC 2 170mm, Debonair

Registriert
11. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Ich habe Schwierigkeiten die neue Gabel meiner Freundin zum funktionieren zu bringen. Sie wiegt 55Kilo, und erst dachte ich, das Problem liegt am niedrigen Luftdruck von 55PSI. Aber die Gabel ruckelt auch mit mehr Druck beim einsacken als wäre das Losbrechmoment in 5kg Stufen eingeteilt.
Wie gesagt de Gabel ist nagelneu, und eine relativ leichte Frau hat natürlich umso mehr an dieser Probelmatik zu leiden wie ein 80kg Mann. Ich habe woanders über eine mögliche zu intensive Fettschmierung gelesen, die Ventile blockieren kann. Ist das möglich? Oder gibts andere Ursachen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Jo
 
Früher hätte man auch einfach "einfahren" vorgeschlagen. Ist das aus der Mode gekommen?
Einfahren tut sich, wenn es so stark ruckelt wie er schrub, nichts in absehbarer Zeit.
Das hatte ich an einer alten Lyrik mal, no way - selbst als sie mit Dreck vollgelaufen war - da stirbt eher das Eloxal der Standrohre als dass sich eine zu enge Buchse einarbeitet. Die muss man nacharbeiten lassen.
 
Vielen Dank für die Antworten.
"Eingefahren ist die Gabel natürlich" es hat sich nichts dadurch verbessert. Sie ruckelt auch ohne Luft. Ich war insgesamt enttäuscht, weil die "neue" Lyrik ja so megamäßig gut sein sollte. Im Vergleich zu meiner Fox36 Grip2 ist das ein absoluter Witz.
Ich werde euch berichten, wenn das Problem gelöst ist.
 
Zurück
Oben Unten