kuka.berlin
Wahl-Südtiroler
Nun mal eine kurze Anleitung zu meiner Überlegung von Hier:
Schritt 1:
Die U-Turn Einheit ausbauen:
- dazu wir als erstes der U-Turn Drehknopf demontiert, dabei auf die kleinen Kugel und Federn achten, die da drunter liegen, welche man am Bestem mit einem Magneten raus bekommt.
- dann mit einer 24mm Nuss oben die Einheit raus schrauben
- unten mit einem 10mm Maulschlüssel die Alumutter abnehmen (vorsicht Alu ist weich)
- wenn beides lose ist, mit einem Gummihammer auf den unten am Gabelholm raus stehenden Stab leicht einschlagen damit sich die Einheit aus ihrem Bett nach oben hin löst.
- dann ist die Einheit draußen!
Schritt 2:
Demontage der Negativ-Einheit:
- Dazu wird ein Sprengringzange für Innnen- u. Außenringe benötigt!
- jetzt den ersten kleinen Ring lösen
- beim entfernen noch darauf achten, dass die Kolbenstange nicht zerkratz wird, sonnst droht Luftverlust beim Kontakt mit den Dichtungen!
- darunter befindet sich ein Weiterer
- jetzt per Hand die Negativluft-Einheit vorsichtig heraus ziehen
- dann sieht alles so aus:
Jetzt sieht man auch den Spacer den ich schon erwähnte (daneben liegt der Originale noch ungekürzten!)
Ich denke mal als verlängerten Spacer würde ich wahrscheinlich am besten ein Hartgummizylinder eigenen, oder den originalen in der Mitte trennen und mit 2K Kleber ein Zwischenstück einkleben!
Hoffe geholfen zu haben!
Soweit jetzt auch noch das Problem der Spacer anzugreifen, dazu hab ich jetzt keine Lust, da ich persönlich nie meine Gabel runter Traveln würde.
[Ich habe meine im diesem Fall um ca. 5mm verlängert ]
kuka.berlin
Schritt 1:
Die U-Turn Einheit ausbauen:
- dazu wir als erstes der U-Turn Drehknopf demontiert, dabei auf die kleinen Kugel und Federn achten, die da drunter liegen, welche man am Bestem mit einem Magneten raus bekommt.
- dann mit einer 24mm Nuss oben die Einheit raus schrauben
- unten mit einem 10mm Maulschlüssel die Alumutter abnehmen (vorsicht Alu ist weich)
- wenn beides lose ist, mit einem Gummihammer auf den unten am Gabelholm raus stehenden Stab leicht einschlagen damit sich die Einheit aus ihrem Bett nach oben hin löst.
- dann ist die Einheit draußen!
Schritt 2:
Demontage der Negativ-Einheit:
- Dazu wird ein Sprengringzange für Innnen- u. Außenringe benötigt!
- jetzt den ersten kleinen Ring lösen
- beim entfernen noch darauf achten, dass die Kolbenstange nicht zerkratz wird, sonnst droht Luftverlust beim Kontakt mit den Dichtungen!
- darunter befindet sich ein Weiterer
- jetzt per Hand die Negativluft-Einheit vorsichtig heraus ziehen
- dann sieht alles so aus:
Jetzt sieht man auch den Spacer den ich schon erwähnte (daneben liegt der Originale noch ungekürzten!)
Ich denke mal als verlängerten Spacer würde ich wahrscheinlich am besten ein Hartgummizylinder eigenen, oder den originalen in der Mitte trennen und mit 2K Kleber ein Zwischenstück einkleben!
Hoffe geholfen zu haben!
Soweit jetzt auch noch das Problem der Spacer anzugreifen, dazu hab ich jetzt keine Lust, da ich persönlich nie meine Gabel runter Traveln würde.
[Ich habe meine im diesem Fall um ca. 5mm verlängert ]
kuka.berlin