Rock Shox Pike upgade auf Dual Position

Registriert
10. November 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Technik Freaks,

meine aktuelle Gabel: ROCK SHOX PIKE 27,5" , 650B RCT3 DebonAir SA 150 mm BOOST tapered schwarz 2018
meine Frage: Kann ich die Gabel auf Dual Position umbauen?

Leider finde ich dazu bisher nirgends eine klare Information dazu. Das es die Gabel mit 160mm Federweg als Dual Position ja gibt, nach meinem Verständnis sollte man die linke Gabelseite entsprechend nachrüsten können.

Bin für jeden Hinweis dazu dankbar.

VG
lagjehlo
 
nein, geht leider nicht, es sei denn Du wechselst die komplette CSU, macht in der Regel aus finanzieller Sicht keinen Sinn.
Dann lieber die Soloair verticken und eine Dual Position kaufen.
Auf RCZ hat es regelmässig äusserst günstige Pikes und Yaris
 
ich frage mich gerade, was das upgrade an der maßnahme ist? DPA ist IMHO das schlechtere der beiden systeme. mehr dichtungen, mehr reibung, mehr fehlermöglichkeiten und die absenkung wirst du, wenn dein rad von der geometrie her passt, so gut wie nie wirklich brauchen
 
Zurück
Oben Unten