Rockrider Feel Knieprotektoren im Test: Was können die Schützer von Decathlon?

Rockrider Feel Knieprotektoren im Test: Was können die Schützer von Decathlon?

Der Sport-Discounter Decathlon gibt im Mountainbike-Segment mit seiner Eigenmarke Rockrider aktuell richtig Gas. Teil der MTB-Offensive: Ein paar äußerst interessante Knieprotektoren. Wieso die Decathlon-Protektoren ein absoluter Kauftipp sind, erfahrt ihr im Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rockrider Feel Knieprotektoren im Test: Was können die Schützer von Decathlon?

Wie gefallen euch die Knieprotektoren von Decathlon?
 

Anzeige

Re: Rockrider Feel Knieprotektoren im Test: Was können die Schützer von Decathlon?
Ich hab Fahrradhosen, Handschuhe, Regenjacke und sogar das günstigste Gravelrad vom Decathlon.
Klamotten stehen Markenware in nix nach.

Klar das Rad ist billig, so sind auch die Komponenten. Reicht mir aber und wenn man direkt mit einer realistischen Erwartungshaltung an die Sache geht, wird man auch nicht enttäuscht.
 
Schauen gut aus, werde ich mal im Laden testen.
Grundsätzlich mag ich viele Produkte von Decathlon, habe sogar ein Hardtail dort gekauft (Alltagsfahrrad).
Auch Klamotten habe ich (Hose, Jacke,...), aber da muss ich sagen, zu meinen anderen von Endura ist da schon ein großer Unterschied in der Qualität.
 
Ich hab auch einige sachen von decathlon und bin damit super zufrieden bin auch auf den neuen oberkörper protektor gespannt der nächstes jahr kommt.
 
Das Klettband ist auf der falschen Seite des Knies! :aufreg:

Schoner halten beim Biken dadurch dass sie sich AUF dem Wandenmuskel abstützen. Dort gehört ein variables Spanngummi hin. Oberhalb vom Knie kann das überhaupt nichts bewirken. :wut:
 
Naja ... schwerster Schoner aber trotzdem nur Level 1 (was ich persönlich bei Knie und Rücken nicht kaufen würde) ... ich weiß nicht ...
Welche Knie- und Rückenprotektoren haben denn Level2?

Insbesondere bei den Knieen finde ich es wichtig, dass deren Oberfläche fest und glatt ist, damit sie beim Sturz über den Boden gleiten.
Raue Stoffoberflächen sind nach dem ersten Einschlag meistens verschoben und haben dabei die Haut schon aufgerieben. Beim zweiten Bodenkontakt ist das Ding dann schon nicht mehr an Ort und Stelle....
 
Welche Knie- und Rückenprotektoren haben denn Level2?

Insbesondere bei den Knieen finde ich es wichtig, dass deren Oberfläche fest und glatt ist, damit sie beim Sturz über den Boden gleiten.
Raue Stoffoberflächen sind nach dem ersten Einschlag meistens verschoben und haben dabei die Haut schon aufgerieben. Beim zweiten Bodenkontakt ist das Ding dann schon nicht mehr an Ort und Stelle....
Stimme dir da voll zu was die harte Oberfläche angeht. Mein linkes Knie wurde mit 15 Stichen wieder zusammengeflickt nachdem ich darauf gestürzt bin. (weicher Waldboden) Schoner mit Stoffbezug war noch am Platz, das Knie darunter quer aufgerissen weil der Schoner nicht über den Boden rutschte sonder einfach am Platz blieb und die Haut/Gewebe dann das schwächste Glied in der Kette war.
 
"Die Rockrider Feel Knieprotektoren sind in vier Größen für einen Preis von 59,99 € erhältlich."
"Ebenfalls absolut überragende Spitze ist aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis der Decathlon Rockrider Knieprotektoren. Hier kann den Feel-Schützern keiner auch nur ansatzweise das Wasser reichen."

Meine 7idp Transition hab ich kürzlich für 50 Euro gekauft. Die 7idp Sam Hill bekommt man für ~65. :ka:
 
Ich finde es schon erstaunlich was Decathlon da fabriziert.
Zwar bin ich klar POC und Adidas geschädigt, aber ich hatte lange Zeit die Trainingshosen von Kripsta welche einfach unkaputtbar waren. Selbst nach gefühlten tausend Mal waschen waren diese immer noch tiefschwarz und der Stoff blieb selbst bei Stürzen im Bikepark und erst recht von den Alltagsgebrauch unbeeindruckt. Leider vermisse ich diese Merkmale bei den genannten Markenprodukten....!
 
Einiges von Decathlon hat ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Auswahl ist halt durch einzelne Marke begrenzt. Passt oder passt nicht.
Wollte kürzlich für meine Tochter ihre erste Rad(Unter)hose bei denen kaufen. Ergebnis katastrophal.
Bei Stadler waren wir dann erfolgreich.
Allg Eindruck: deutlich weniger als 50% der Produkte sind ihren geringen Preis wert.
 
Insbesondere bei den Knieen finde ich es wichtig, dass deren Oberfläche fest und glatt ist, damit sie beim Sturz über den Boden gleiten.

Stimme dir da voll zu was die harte Oberfläche angeht

Bin mal gespannt ob das wieder zurückkommt.

Hab früher die O'Neal Pumpgun geliebt.

Hart, mit Gelenk, leichter als das Schaumstoffzeug und v.a. lange nicht so widerlich mit Schweiß und Staub weil praktisch keine Feuchtigkeitsaufnahme.

Im MX Bereich immer noch gut verfügbar so harte Schoner.
 
"Die Rockrider Feel Knieprotektoren sind in vier Größen für einen Preis von 59,99 € erhältlich."
"Ebenfalls absolut überragende Spitze ist aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis der Decathlon Rockrider Knieprotektoren. Hier kann den Feel-Schützern keiner auch nur ansatzweise das Wasser reichen."

Meine 7idp Transition hab ich kürzlich für 50 Euro gekauft. Die 7idp Sam Hill bekommt man für ~65. :ka:
Kannst du mir bitte den Link zu den 7idp Sam Hill für 65€ schicken.
Danke :)
 
Zurück
Oben Unten