Rocky Mountain Vertex t.o. 1996

stefanbecker76

Badwerker
Registriert
30. Juni 2015
Reaktionspunkte
106
Ort
Daaden
Mein Neuzugang
1996 er Rocky Mountain Vertex t.o.
nach und nach wandelt es sich in Original Zustand
20170408_062145.jpg
20170407_141620.jpg
20170407_141556.jpg
 

Anhänge

  • 20170408_062145.jpg
    20170408_062145.jpg
    468,5 KB · Aufrufe: 1.515
  • 20170407_141620.jpg
    20170407_141620.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 812
  • 20170407_141556.jpg
    20170407_141556.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 805
Noch ein 96er Vertex to :love: Herzlich Willkommen im Club

Abo und bin gespannt wie Du deines aufbauen wirst. Wird es ein Katalogaufbau? Meins und das von @ilovemyrocky sind es nicht. Bin gespannt was Du draus machst.

Wo hast Du das Schätzchen gefunden?

Meins



Wobei noch Tune Laufräder mit Mavic X517 Ceramic Felgen, ONZA HO Titan Pedale und ODI Attack Griffe transparent verbaut werden um das Gewicht sinnvoll zu drücken und das Vertex unter 10kg zu bekommen

Viel Spaß bei dem Aufbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo also wie du siehst, wird es Katalog ähnlich werden . Ich versuche meine 96 er Räder alle im Original Zustand zu restaurieren
 
Habe mir mal Dein Album angesehen :daumen:

Es gab verschiedene Katalogaufbauten. Ich kenne diese beiden, welcher soll es werden?



 
Gefunden hab ich das Rad in Stuttgart durch einen Zufall beim googlen. Nach längerem hin und her sind wir uns dann handelseinig geworden und schwups wuchs meine Sammlung mal wieder um ein Rad. Zu Glück haben Sie bei mir ein gutes zu Hause.
 
Ich finde den oberen Aufbau, auf Grunde der Maguras, definitiv besser als den unteren. Allerdings sind die roten GripShift Griffe Murks. Ich hatte die mal Testweise an meinem, das hat sich mit dem rot des Rahmens gebissen. ABER, es ist Dein Aufbau. Für die SRT600 (Verbaut waren ja SRT900, die ich Mist finde) hätte ich die roten Griffe da. Den WTB Sattel sollte ich auch noch haben, falls Bedarf besteht.

Die Maguras zu bekommen sollte wohl mit das größte Problem sein, ich habe sie hier im Basar durch Zufall gefunden und sie dem Käufer später abgekauft. @ilovemyrocky hat erst vor kurzem welche gekauft, frag ihn mal wo.

Auch der original LRS ist nicht einfach zu finden.

Deshalb bin ich sehr gespannt auf den Aufbau

PS: Was mir noch NIE aufgefallen ist, dass es 2 verschiedene Rahmen sind.Der obere hat Cantigegenhalter :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja maguras sind echt doof die sind alle hässlich grün. Also gelbe hab ich im Leben noch nie gesehen . Als ich mein altitude 1996 gekauft habe waren im auslieferzustand auch die neongelben das sieht verboten aus bin dann auf xt umgestiegen
 
Ja maguras sind echt doof die sind alle hässlich grün. Also gelbe hab ich im Leben noch nie gesehen . Als ich mein altitude 1996 gekauft habe waren im auslieferzustand auch die neongelben das sieht verboten aus bin dann auf xt umgestiegen

Jup, das sieht nicht gut aus mit den Neongelben, ich hatte die an meinem auch probiert, das ging überhaupt nicht. Aber es gibt die Maguras ja in Judygelb, ich habe sie dran, die sind halt nur schwer zu finden. Leider.

Wenn Du die aber dran haben möchtest, frag mal im Forum, irgendwer hat bestimmt noch welche gehortet
 
In den Kleinanzeigen gibt's gerade noch ein '96er Vertex t.o., sogar in 19,5". Habe die Ausstattung gerade nicht vor Augen, aber vielleicht sind da für das Projekt erforderliche Komponenten dran.
 
Hallo ja das hab ich gesehen , aber nicht viel dran was ich gebrauchen könnte, und dann 1499,- eine gute Hausnummer. Aber ich habe von dem Verkäufer was schönes erworben
 
In den Kleinanzeigen gibt's gerade noch ein '96er Vertex t.o., sogar in 19,5". Habe die Ausstattung gerade nicht vor Augen, aber vielleicht sind da für das Projekt erforderliche Komponenten dran.

1500€ ist das Vertex nicht wert, finde ich. Die Einzelkomponenten sind klasse, keine Frage, aber der Aufbau selber begeistert mich nicht. Da ist das von @stefanbecker76 jetzt schon schicker. XTR 950 Kurbeln passen an das Bike auch überhaupt nicht :streit:
 
Hallo Zusammen, ich habe soeben diesen Beitrag gelesen. Ich habe auch ein 1996er Rocky Mountain Vertex t.o. zuhause stehen. Es ist noch in gutem Zustand, hat aber Gebrauchsspuren. Die Komponenten sind alle top... Synchron, RaceFace, XTR, Magura, Keramik-Felgen, etc... Ich möchte dieses MTB einem Sammler verkaufen. Was hat es Wert und wie findet dieses den Weg zum richtigen Besitzer?
 
Hallo Zusammen, ich habe soeben diesen Beitrag gelesen. Ich habe auch ein 1996er Rocky Mountain Vertex t.o. zuhause stehen. Es ist noch in gutem Zustand, hat aber Gebrauchsspuren. Die Komponenten sind alle top... Synchron, RaceFace, XTR, Magura, Keramik-Felgen, etc... Ich möchte dieses MTB einem Sammler verkaufen. Was hat es Wert und wie findet dieses den Weg zum richtigen Besitzer?
Möglichst aussagekräftige Fotos machen, vor allem Detailaufnahmen und dann ab mit der Anfrage in diesen Thread: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
 
Zurück
Oben Unten