Rollentraining ein muss für den Winterpokal;)

Registriert
17. Dezember 2007
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

hier kann sich jeder über Rollentrainer austauschen und von seinen Erfahrungen berichten.

Ich selbst habe seit diesem Jahr den Tacx Ironman und bin sehr damit zufrieden.

Da man hier sogar eine richtige Steigung simulieren kann was das Training wieder sehr effektiv macht.

Wie sieht es bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir zu öde, es macht mir keinen Spaß.

Richtige Steigungen habe ich, sobald ich das Haus verlasse.
 
Eine Tacx Rolle steht bei mir auch seit 2 Jahren unberührt rum. Ich packs echt nicht mehr...das ätzt mich nur noch an. Ich schaue mittlerweile, dass ich fast alle Einheiten draußen mache. Wenns richtig kack Wetter hat gehe ich ne Stunde laufen (geht bei jedem Wetter) und direkt anschließend noch ne Runde auf die freie Rolle. Die ist nicht ganz so langweilig, da man sich einfach ein bisschen mehr konzentrieren muss.
Bis vor 2 Jahren habe ich den Rollentrainer jedoch recht häufig benutzt, jedoch kommt er für mich persönlich an die Effektivität des Trainings draußen nicht ran.
 
Zurück
Oben Unten