RS Recon 351 U-Turn bei cycles4u

Registriert
19. August 2006
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich mir demnächst ne neue Gabel zulegen werde, bin ich auf das Angebot einer Rock Shox Recon 351 U-Turn inkl. PopLoc-Hebel für 249€ bei cycles4u.de aufmerksam geworden. Der Preis ist eigentlich der Hammer, nur hab ich jetzt im Forum öfter von Oem-Ware gelesen und bin mir jetzt nicht mehr so sicher. Kann man irgendwie erkennen, ob es sich um 'Originalware' handelt? Die Daten bei der Beschreibung sind von der RS-Seite quasi 1zu1 übernommen. Des weiteren wollte ich wissen, ob es eigentlich einen Unterschied zwischen 2006er und 2007er Modell gibt oder ob man bei der Recon nichts geändert hat.

MfG
SebiJones
 
Hallo,

Ob es sich um OEM Ware handelt weiss ich jetzt nicht ,aber vor einem Monat wollte ich mir diese gabel auch bei Cycles4u bestellen und daraufhin sagte man mir ,dass sie keine mehr haben und wahrscheinlich auch keine mehr nachgeliefert werden.Du kannst ja mal dort anrufen und gleich mal fragen ,ob OEM oder nicht.

MfG Robert
 
Viel Spaß mit diesem "Laden". Habe auch wegen der Gabel vor ca. 4 Wochen eine Anfrage geschickt, bis heute nix gehört. Vor ca. einem Jahr hatte ich mit denen schon mal einen reichlich mühsamen Mailverkehr wegen was anderem.

Für mich ist das ein Ausschlusskriterium für einen Händler. Schau doch mal auf die Website von transalp24, die haben die Gabel auch und auch nicht soo viel teurer. Da hab ich jetzt meine her, Abwicklung ist super gelaufen und die Gabel prima präpariert worden.

BTW: Habe heute mal spaßeshalber den "Readme 1st" Zettel von Rockshox durchgelesen, der da so penetrant am Gabelrohr hängt. Da steht doch tatsächlich drin, dass man den Vorbau mind. 50mm im Steuerrohr versenken soll, sonst könnte dieses brechen... Wie soll das bitte gehen? So hohe Vorbauten gibt es doch praktisch gar nicht mehr...
 
Die Recon 351 ist ne super Gabel.
Ich habe schon öfter bei Cycles4u.de bestellt und war immer sehr zufrieden.
Ich habe immer im Netz geschaut was ich haben will und habe dann immer per Tel. bestellt.
Die sagen einem dann auch gleich was lieferbar ist und was nicht.
Der Versand ging jedesmal super schnell.

Gruß Pepe
 
Moin,

ich habe gerade meine Revelation dort bestellt, allerdings über deren ebay Shop. Mittwoch überwiesen, heute kam bereits die Versandbestätigung.
Email wurden im Vorfeld jeweils am nächsten Tag beantwortet, was will man mehr?

Gruß, Kai
 
Also ich wollte mir da die Recon solo Air holen. Die gabs da in schwarz, als ich jedoch beim Händler war, hatte dieser die Gabel im offiziellen Import Katalog nur in silber. Auch aufgrund des Preises ist das garantiert OEM ware. Das muss ja auch nicht schlecht sein, nur im Garantiefall dürfte das schwierig werden.
Ich habe mich dann für die neue Magura Odur vom Händler entschieden und bin mit der super zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
 
Sicher ist das OEM, wie bei allen Superschnäppchen der Onlineshops. Es ist bspw. auch keine Pumpe dabei, was solls? Die Garantie müssen die Händler/Hersteller trotzdem gewähren. Mein Händler hätte statt 400€ 580€ verlangt, ohne Einbau, den mach ich selbst...
 
Keine Sorge,das ist ganz sicher keine OEM Ware.Ich habe die Rock Shox Recon351 u-turn selbst vor ca. 4Wochen bestellt und mit der ist alles in Ordnung,Lieferung ging auch ganz fix.War am Anfang auch skeptisch da der Preis ja echt der Hammer ist.Kannst also ruhig zugreifen.Waren sogar zwei lockout-Hebel dabei,weiß allerdings nicht ob das so üblich ist,nich das irgend wem jetzt einer fehlt.:eek:
 
Zurück
Oben Unten