Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9tZWRpdW1fQmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDEzLTA0LTA0dW0xNV8yNV80OS5wbmc.png
Ghost hat festgestellt, dass bei einigen Modellen des Downhillers, der gemeinsam mit Johannes Fischbach und Markus Klausmann entwickelt wurde, eine Schweißnaht fehlerhaft sein kann, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt: "Die Schweißverbindung zwischen der Ober-/Unterrohrverbindung und dem Steuerrohr kann in Extremsituationen versagen. Dies stellt ein erhebliches Sicherheits- und Verletzungsrisiko für den Anwender dar", heißt es in der Meldung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
 

Anzeige

Re: Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
alter, WER hat dir 20€ wofür überwiesen? Für die delle? Kommt das vom shutteln oder woher? Ich seh grad nich wo du herkommst, aber wenn du in deiner nähe ne uni oder so hast die matallurgie, oder irgendwas mit metall anbieten, haben die mindestens en ultraschallmessgerät zur verfügung, da sagst dem dozenten oder prof. Er darf gerne den rahmen als unterrichtsmaterial nehmen (klebe den hersteller ab oder mache ihn unkenntlich) un dann erfährst mal was. Umsonst! Is nurn tip
 
Hi, könnte günstig (um die 1000 euro, top Zustand) ein northshore 800 bj. 2009 erwerben.
Frage an euch Northshorefahrer würde das sich lohnen oder ist die Kiste doch etwas zu verstaubt :) ?
 
Hallo, sollten nicht mitte Oktober neue Rahmen eintreffen? Jemand was gehört? Wieviel warten eigentlich noch? Was meint ihr, bekommen wir noch ein Jahr voll? Ich hoffe mal das wenigstens alle Rahmen bis jetzt heile geblieben sind!
 
Soweit ich von einem Freund weiß sollte er sein Rad nächste Woche wieder bekommen.
Allerdings ist der Termin auch schon von vor 3 Wochen verschoben worden. Ich glaube das wird noch ewig dauern bis alle durch sind.
 
Moin,
warte auch immer noch auf meinen Rahmen. Sollte den auch Anfang/Mitte Oktober bekommen...
Hab gestern mal wieder rumtelefoniert und dann wurde mir mal wieder gesagt, dass Ghost Probleme mit den Lieferungen hätte und die Rahmen jetzt irgendwie per Luftpost eingeflogen werden. Dann könnte man ca. Anfang November mit den Rahmen rechnen.
Aber glaube mittlerweile auch nicht mehr dran den Rahmen dieses Jahr noch zu bekommen .__.
 
Weiss eigentlich jemand von wieviel Rahmen die rede ist oder war? Ich frage mich echt langsam was die sich bei Ghost denken ihre Kunden so lange warten zu lassen! Können die noch ruhig schlafen? Oder ist es denen *******gal?? Glauben die echt noch dass sich einer von uns ein Ghost holt? Lesen die hier eigentlich mit, entscheiden die dann nach unseren Texten wer sein Bike als erstes bekommt?? Ach und die anderen halten noch die Fresse die können wir warten lassen!! Wer glaubt denn noch dass wir bis zum nächsten Saisonstart unsere Bikes fahrfertig hinbekommen?? Wie sieht denn die Weihnachtsfeier bei Ghost aus, spielen die mit unseren Rahmen Hallenmikado und lachen sich dabei kaputt?
 
sicherlich ist die Situation weder für Kunden noch für Ghost schön. Ich denke, dass die Probleme aus der Massenfertigung in Taiwan kommen und nun die Kapazitäten für den Ersatz der defekten Rahmen nicht ausreichend ist
 
ich denke eher, es liegt an billig billig billig. Wir haben auch viel aus asien inner firma, aber die fertigen nach UNSEREN vorgaben und die können auch richtig gut. Kostet aber en tacken mehr als einfach hinrotzen.
 
Mann, ich bekomm so richtig Lust auf ein Ghost, wenn ich das hier so lese. Scheint ja ne seriöse Firma zu sein, die mit viel Herzblut an die Sache geht. Werd wohl demnächst ein bisschen investieren müssen. Noch ne Fox rein, dann ist die Sache geritzt.:daumen:
 
Ich hoffe mal das wenigstens alle Rahmen bis jetzt heile geblieben sind!

Mein aktueller 9000er hält; habe auch wieder an Tempo und Härte zugelegt. Immer schön sachte rangetastet - aber dann wollte ich es wissen und war happy das er hält.
Ich fahre den Rahmen mit Boxxer R2C2 und schwarzer Feder, wiege slebst 84kg. Beim Gasgeben ging dann auch die Gabel durch und der Rahmen hat gehalten.
So langsam trau ich dem Ding wieder...... etwas mehr zu.
 
An alle, die ihr Bike noch nicht wieder haben. Hab heute mit meinem Händler gesprochen und mir wurde gesagt, dass die Bikes diese Woche von Ghost verschickt werden und ich nächste Woche mit meinem Rahmen rechnen kann! Hat noch jemand was gehört? ;)
 
@koellefornia
Hast du das Problem mit dem zu breiten Hinterbau inzwischen gelöst?
Ein Freund hat seinen Rahmen vor ein paar Tagen zurück bekommen und das gleiche Problem. Einfach zusammen ziehen geht nicht, weil die Kette dann an der Sitzstrebe schleift. Außerdem habe die seine Sattelklemme verschlampt.
 
is ja echt der hammer was ghost euch da zumutet. wie lange warten die meisten jetzt schon? und was gibts als entschädigung? immernoch en lumpigen rucksack?

das mit dem zu breiten hinterbau is ja gleich mal der nächste pfusch.....
 
@koellefornia
Hast du das Problem mit dem zu breiten Hinterbau inzwischen gelöst?
Ein Freund hat seinen Rahmen vor ein paar Tagen zurück bekommen und das gleiche Problem. Einfach zusammen ziehen geht nicht, weil die Kette dann an der Sitzstrebe schleift. Außerdem habe die seine Sattelklemme verschlampt.

Nein ich habe mich noch nicht weiter darum gekümmert.
Ghost hat auf meine Emails garnicht reagiert.
Über meinen Onlinehändler habe ich von Ghost folgende Aussage dazu bekommen.

"Haben sie schon versucht den Rahmen mit etwas “Gewalt” zusammen zu drücken?"

Ich muss jetzt Fotos zusenden und dann sollen die mir den Rahmen entweder richten oder austauschen.

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk 4
 
habe die Woche auch meinen Rahmen bekommen, nun noch mal zum Hinterbau: hab gelesen dass hier jemand ne Brteite von 145,7 hat. ich komm auf ne Breite von 138-139mm. Hat der Rahmen nicht normalerweise rechts und links ne Einkerbung wo man die Felge von unten rein schiebt?? diese sind bei mir mit zwei Alustücken verschlossen! jedes ca. 3.5mm dick. und wenn ich diese jetzt raus schrauben würde hätte ich auch das Maß!! Mit diesen Alustücken muss ich mit Gewalt die Felge rein drücken und die hängt dann auch in keiner Führung! Hinterradausbau und einbau ist dann wohl jedesmal ne Katastrophe!! was aber viel schlimmer ist!! die Achse ist nicht voll im Gewinde, krieg sie so nicht ganz rein geschraubt weil ja alles zu Breit ist. Also geh ich jetzt mal davon aus dass die, die den zu breiten Hinterbau haben keine schwarzen Alustücke drin haben?? Bitte mal Antworten.
 
Zurück
Oben Unten