Salzkammergut Trophy - Official thread

mhu

Registriert
10. April 2006
Reaktionspunkte
1
Das Trophy-Team wünscht ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2010!

Die neuesten Infos zu untenstehenden Themen gibt es im aktuellen Newsletter.

+ Winter im Salzkammergut
+ Trophy 2010 am 17. Juli - Neue Homepage + Anmeldestart
+ Streckenbesichtigung im Mai - Streckenpläne online
+ Trophy DVD - Jetzt bestellen!
...

show_pic4.php
 
Hey, ich freue mich auf eure Veranstaltung!

Aber warum startet ihr denn immer parallel zur BIKE Transalp. Mir ist bewusst, dass die Terminfindung sicher nicht einfach ist, aber die BIKE Transalp ist doch sicherlich eine Veranstaltung die ne Menge Leute abzieht.

Und ich finde es einfach schade, dass man sich den beiden Veranstaltungen entscheiden muss:(

Grüße,
...die Trailgämse;-)
 
Hey, ich freue mich auf eure Veranstaltung!

Aber warum startet ihr denn immer parallel zur BIKE Transalp. Mir ist bewusst, dass die Terminfindung sicher nicht einfach ist, aber die BIKE Transalp ist doch sicherlich eine Veranstaltung die ne Menge Leute abzieht.

Und ich finde es einfach schade, dass man sich den beiden Veranstaltungen entscheiden muss:(

Grüße,
...die Trailgämse;-)

das war auch schon einmal anderst...früher (zB 2003+2004) konnte man die Trophy machen und anschließend zur Transalp weiterfahren...schade,jetzt muss man sich halt für eines entscheiden...

joe
 
Das ist dann wahrlich dumm gelaufen :( Na dann halte ich Dir mal die Daumen für dieses Jahr:daumen:

2010 wirds zum 3.Mal in Folge die Transalp (Du bist ja auch am Start oder ?) wobei die 200er Strecke Bad Goisern auf jeden Fall noch nach mir ruft...:lol: solange es eine grosse Runde bleibt...

und schon sind wir wieder beim eigentlichen Thema...:D

joe
 
Das Trophy-Team wünscht ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2010!

Die neuesten Infos zu untenstehenden Themen gibt es im aktuellen Newsletter.

+ Winter im Salzkammergut
+ Trophy 2010 am 17. Juli - Neue Homepage + Anmeldestart
+ Streckenbesichtigung im Mai - Streckenpläne online
+ Trophy DVD - Jetzt bestellen!
...

http://www.salzkammergut-trophy.at/show_pic4.php?picture=ber_elements/11620_1&fpid=800&
ber_id=6700

Hallo,
2010 hoffe ich aber auf besseres Wetter. :daumen:
Möchte schon gern die große Runde zu ende bringen. Dieses Jahr habe ich nach 100km abgebrochen, das Wetter war zu extrem. :heul::heul::heul:

Immerhin war dann am Sonntag beim Kidsrennen schönstes Wetter. :)

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Bad Goisern 2010. ;)

Gruß Stefan

www.picasaweb.google.de/TeamHarzblut
MTB Team Harzblut Goslar

Kette rechts und schalten am Berg verboten!
www.prowellhelmets.com
www.xtensionbike.com
 
Dagegen ist der vielzitierte Ötzi ja ein Spaziergang :eek:

Oder im wahrsten Sinne des Wortes doch die Salzkammergut Trophy ? :p

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5CzxDpE97v8"]YouTube- Salzkammergut Trophy 2009[/ame]
 
uten Tag

Ich plane eine Teilnahme an der Salzkammergut Trophy in Bad Goisern am 17.07.10.
Na,ja die Anreise ist recht weit. 850km
Deshalb suche ich eine Mitfahrgelegenheit bzw. ich habe noch einen platz im pkw frei.
Bei Interesse bitte melden. Alles weitere können wir ja dann klären.. 
Gruß
Peter Hermann

ps. ich komme aus 32429 Minden in owl
 
Hallo, wollte mal wissen ob es an der Verpflegungsstationen auch Wasserflaschen gibt?? Fahre zwar nur die 119 km Strecke und bisher immer bei Marathons mit Camelbak unterwegs gewesen, aber wenn es möglich wäre würde ich gern ein bisschen Gewicht einsparen!! Konnte auf der homepage leider keine passende Antwort finden.
Danke und bis dann, zoli325
 
Es gibt keine befüllten Flaschen zum tausch, aber natürlich wird die Flasche nachgefüllt.
 
hmm
wenn sie dann nach 50km wegfällt muss ich die letzten 150km ohne flasche fahren. Hoffentlich habe ich in Bad Goisern mehr glück als heute :)
 
Wie sind die Strecken bei der Trophy. Ich liebäugl mit der B-Strecke. Ist die auch für durchschnittlich fitte Biker zu schaffen oder muss man da schon ein Crack sein? Wie sind die Abfahrten, eher Fortstraßen oder schwierige Trails?

Dnake für eure Infos.
lilly-joe
 
Es gibt eine etwas schwerere und eine wirklich schwierige Abfahrt. Der Rest ist Forststraße, also durchaus schaffbar.
 
Es gibt eine etwas schwerere und eine wirklich schwierige Abfahrt.
Hallo, wo genau sind diese schwere Abfahrten auf der 119 km Strecke???Bin letztes Jahr nur bis kurz vor der Auffahrt zum Salzberg gekommen wg. Rennabbruch (kenne die Strecke nur bis dahin)!!!!
Gruß zoli325
 
Sorry, die Frage mag jetzt naiv klingen. Aber da ich noch nie mitgefahren bin bei der Salzkammergut Trophy und daher die Strecke gar nicht kenne: Was versteht ihr denn unter "etwas schwerere" und "wirklich schwierige" Abfahrt"?
Ist das Ganze noch fahrbar (auch für einen Nicht-Profi)? Und wie lang sind denn die Abschnitte ungefähr (hm oder km)?
 
Wenn letztes Jahr die Abfahrten (bis zum Abbruch) für dich leicht waren, dann sollte auch der Brielgraben kein Problem sein.
 
Kann keiner was Genaueres zu der Strecke sagen bzw. zu ihrem technischem Schwierigkeitsgrad? Ist sie denn mit Hardtail gut fahrbar?
Ists denn so schlimm :heul: ???
 
Kann keiner was Genaueres zu der Strecke sagen bzw. zu ihrem technischem Schwierigkeitsgrad? Ist sie denn mit Hardtail gut fahrbar?
Ists denn so schlimm :heul: ???

nein so schwierig ist es nicht meinst du etwa sie schicken 4000 leute durch ein singletrail.....is für jeden ambitionierten mtbler zu fahren und wenn du halt keine fahrtechnik hast schiebst du ebend:lol:
 
Zurück
Oben Unten