Sand im Lager

Registriert
5. August 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Deidesheim
Hi,
mein Fahrrad war jetzt ca. 8 Wochen in der Werkstatt, es wurde das Tretlager ausgetauscht und der Dämpfer zum Service geschickt sowie die Pedale erneuert.
Am Mittwoch kam das Fahrrad dann zurück und da bin ich dann eine wirklich kleine Runde gefahren, da is auch nix größeres passiert.
Heute war ich mal eine etwas längere Strecke fahren, und schon knirscht es wieder tierisch im Tretlager ( Das, das gerade erst ausgetauscht wurde )
Bin eigentlich nix Besonderes gefahren, hat jemand ne Idee, was da sein könnte und wie ich das beheben kann ?
 
Moin !

Bring Dein Rad zurück in Werkstatt. Auch auf Werkstattleistungen gibt es eine Gewährleistungspflicht.

Gruß
Sam
 
Bist du sicher, dass es im Lager knirscht und nicht nur die Kette dreckig ist?
Sand sollte so oder so nicht ins Lager kommen. Außer natürlich du hältst mit dem Hochdruckreiniger voll auf das dreckige Lager.
 
Besteht denn die Möglichkeit, dass da ducrh das Fahren schon wieder Sand drinnen ist ?

Kaum. Um genau zu sein liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0% :D Außerdem hört sich Sand im Lager selten auch wie Sand an. Sand auf der Kette bzw. am Antrieb (dazu zähle ich jetzt auch die KeFü) hört sich zu 100% wie Sand in den Lagern an.


Das Fahrrad ist übrigens ein Demo 8.2 von 2008.

Schön. Aber vollkommen egal :D
 
Zurück
Oben Unten