Santa Cruz Bronson V3 2018

was anderes: was denkt ihr, was mein bronson noch wert ist? Zustand ist sehr gut bis top 8-)
Momentan fast unverkäuflich würde ich sagen, bzw zu einem Preis, für den man es nicht hergeben möchte. Der Markt ist aktuell schlecht und 27,5“ will zudem keiner.

Ich hab meines dieses Jahr dann in Einzelteilen verkauft, das ging ganz gut. Bronson CC V3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist momentan wohl auch nicht der ideale Zeitpunkt ein Bike zu verkaufen. Die Händler werfen mit Rabatten um sich, um die Lagerware loszuwerden und der Winter naht. Wohl besser erst im Frühjahr anbieten.
 
Genauso sieht es aus. Aber selbst im Frühjahr würde ich nicht viel erwarten. Das Hauptproblem ist halt 27,5“!
Stimmt leider.

An der Qualität des Bronson V3 liegt es ja nicht. Ich muss mich eh an der eigenen Nase nehmen, weil ich auch gerne ab und zu ein neues Bike probiere (zumindest aufbaue).

Dass es dann am Gebrauchtmarkt zu viel Angebot an echt guten Bikes gibt, da bin ich gar nicht sicher, ob das so wahrgenommen wird. Da zählt nur: Preis runter...

Wie gesagt, ich behalte meines.
 
650b scheint tatsächlich am Ende zu sein, kaum ein Hersteller bietet mittlerweile reine 650b Bikes mehr an, Mullet ist es wenigstens. Über kurz oder lang werden wohl auch die Gabelhersteller auf 29er only aufspringen, BOS etwa bietet einige nur mehr so an. Aber da würde man jetzt an einer Grundsatzdebatte nicht vorbeikommen. Das V3 macht seinen Job noch immer sehr gut und mir gefällt das Handling besser als etwa bei reinen 29er (z.B. Commencal Meta).
 
Naja aber wundern darf es einen nicht sofern der Bronson Verkauf schwer ist. Das bike ist mindestens 3 Jahre alt und es gibt schon zwei neue Rahmeniterationen. Davon kostet die erste (v4) in einigen Shops gerade mal 1800€ mit Garantie und co. Den v4.1 gibts für 2400€.
Warum sollte man dann für den „alten“ Rahmen noch 1200€ zahlen?

Ich hab ein neues R Kit vom 4.1 für 3500€ verkauft, da ich doch bei nukeproof mega und jetzt tallboy v5 in Kombi bleibe. Man kann also durchaus noch recht gut verkaufen. Allerdings dann halt die aktuellen Modelle.

Bei 27,5“ würde ich glaube ich den Rahmen auch einfach behalten.
 
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem intaktem Hinterbau. Größe dürfte egal sein (?), grau wäre schön.
Wenn noch jemand was im Keller hat, bitte melden.
 
Bronson bekommt neue Verschleißteile spendiert für nächste Saison.
EX1700 laufräder mit reserve Ventilen
GX 10-50
GX Schaltwerk
X01 Kette
Conti Kaiser 2.4

Lyrik mache ich noch n Großen Service und der Superdeluxe geht zu MST für einen großen Service
 

Anhänge

  • IMG_0089.jpeg
    IMG_0089.jpeg
    347,3 KB · Aufrufe: 59
Heute die erste Ausfahrt nach 2,5 Monaten (Zwangs-)Pause getätigt mit Cascade-Link und MegNeg-Upgrade.
Das MegNeg-Upgrade braucht noch etwas Zuwendung. Jetzt mit 2 Token weniger, einem Band in der Kammer und 170 PSI ist noch zu wenig.
Bin gespannt auf die nächsten (Probe-)Fahrten.
Was aber definitiv noch gewechselt wird, ist der Vorderreifen. Der Michelin Wild Enduro MagicX taugt mir echt nicht.
 
Heute die erste Ausfahrt nach 2,5 Monaten (Zwangs-)Pause getätigt mit Cascade-Link und MegNeg-Upgrade.
Das MegNeg-Upgrade braucht noch etwas Zuwendung. Jetzt mit 2 Token weniger, einem Band in der Kammer und 170 PSI ist noch zu wenig.
Bin gespannt auf die nächsten (Probe-)Fahrten.
Was aber definitiv noch gewechselt wird, ist der Vorderreifen. Der Michelin Wild Enduro MagicX taugt mir echt nicht.
Interessant, ist momentan meine erste Wahl am Enduro... Wobei ich feststellen muss, dass sich der Gummi bei Kälte eigenartig verhält und nicht ganz so viel Grip erzeugt.
 
Heute die erste Ausfahrt nach 2,5 Monaten (Zwangs-)Pause getätigt mit Cascade-Link und MegNeg-Upgrade.
Das MegNeg-Upgrade braucht noch etwas Zuwendung. Jetzt mit 2 Token weniger, einem Band in der Kammer und 170 PSI ist noch zu wenig.
Bin gespannt auf die nächsten (Probe-)Fahrten.
Was aber definitiv noch gewechselt wird, ist der Vorderreifen. Der Michelin Wild Enduro MagicX taugt mir echt nicht.
170psi klingt aber nach sehr wenig, es sei denn du wiegst fahrfertig nur 50kg?!
Je nach Gewicht liegen die meisten mit MegNeg eher im Bereich von 230-270psi.

Ich hab knapp unter 80kg 2Bänder 2Token und 250psi bei ca 30%Sag
 
Zurück
Oben Unten