Santa Cruz Bronson V4 2022

Anzeige

Re: Santa Cruz Bronson V4 2022
Thema Fettpresse seit 5 Jahren mit einer Handelsüblichen Fettpresse zufrieden aktuell am Bronson festgestellt dass diese nicht mehr passt.🥊 Es gibt hier einen Thread VPP Service am Hightower V2 YT Vid über dessen Link eine Fettpresse bei Amazon bestellt. Bin noch nicht dazugekommen diese zu probieren bin im Urlaub.
Morgen geht es zum Kronplatz Thema mehr oder weniger Federweg. Natürlich hat mein Nomad mehr Reserven und die daraus resultierende mit sich bringende Sicherheit. Aber das Bronson wird tatsächlich von sehr vielen Bikern unterschätzt es hat ausreichend Potenzial um mit potenten Enduronikes mitzuhalten, der Nachteil ist aber, es muss aktiv gefahren werden. Wer viel Wert darauf legt vornehmlich viel und weit zu Springen und die ein oder andere verpatzten Landungen durch viel Federweg auszugleichen wird mit einem Megatower oder Nomad glücklicher
 
Solltest Du mal die möglichkeit haben einen OChain an dein Bronson zu basteln. Machen. Danach hast Du das wendigere Rad mit gleichem Federweg Feeling.

Gibt von Jasper Jauch ein Youtube Video dazu. Allerdings am Nomad. Ich hatte das für sinnlos teures Tuning gehalten und bin mittlerweile der Meinung das brachte mir mehr Ruhe ins Rad und Geschwindigkeit als ein teurer Dämpfer. Ich fahre nur den Float X.
 
In einem seiner letzten Clips, als JJ die Komponenten seines geliebten Nomad vorgestellt hat, meinte er nur „wie ihr seht ohne OChain, aber das is eine andere Geschichte“ …. ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is wie BlueMovie…nur besser 😍🤙
Morgen finale Arbeiten (Bremse)

IMG_6154.jpeg

IMG_6147.jpeg


PS: bin heute 5min fast verzweifelt, hab schon eine AXS Stütze im Warenkorb gesehen. Hab 5min quasi in die Röhre geschaut (Sattelrohr) weil der Zug klemmte und nicht kam. Aber im Rohr siehst den Ausgang nicht. Dachte „Mondayframe, nur AXS tauglich“ :) dann mit paar heftigen Stößen kam der Hund …Glück gehabt.
 
Mein Rahmen kam auch eben an. Allerdings ist meine Euphorie etwas gebremst.

So schaut der Rahmen nämlich von unten aus:
Anhang anzeigen 1762926

Unserer sah an genau der gleichen Stelle ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so stark. Hab mich mit dem Händler auf einen Nachlass in Form eines Gutscheins geeinigt. Nach dem Bekleben mit der Rahmenschutzfolie war davon so gut wie nichts mehr zu sehen. Ist schön ärgerlich ... ich meine, dass die Stelle im Karton nicht besonders gut geschützt ist und da hin und her schubbert.
 
...ich meine, dass die Stelle im Karton nicht besonders gut geschützt ist und da hin und her schubbert.
Alle Rahmen / Räder die ich bis jetzt gekauft habe, hatten an der Stelle Schaumstoff mit Kabelbinder durchs Tretlager zum Schutz. Warum Santa das nicht macht ist mir ehrlicherweise nicht begreiflich. Wenn ich mir überlege wie mein Propain damals angekommen ist...da war mehr Schaumstoff als Fahrrad im Karton.
 
Ich habe meinen gestern erhaltenen Rahmen jetzt doch noch einmal etwas genauer untersucht. Die oben erwähnten Mängel habe ich nicht, aber am Hinterbau links ist mir diese „Delle“ aufgefallen“. Das sieht jedoch so gewollt aus?!?

IMG_1665.jpeg
 
Ich habe meinen gestern erhaltenen Rahmen jetzt doch noch einmal etwas genauer untersucht. Die oben erwähnten Mängel habe ich nicht, aber am Hinterbau links ist mir diese „Delle“ aufgefallen“. Das sieht jedoch so gewollt aus?!?

Anhang anzeigen 1763146
Scheint aber normal zu sein. Bei meinem das gleiche in grün :D

So war das bei Santa Cruz auch immer üblich. Rahmen in Folie, an den hervorstehenden Stellen gepolstert und mit Kabelbindern an den Karton gebunden.
Dann wird mein Rahmen schon mal ausgepackt worden sein. Denn weder Folie noch Polster waren in dem Karton.
 
Zurück
Oben Unten